Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben: Freitag 24. Oktober 2025, 11:16
oliver4711 hat geschrieben: Freitag 24. Oktober 2025, 11:01 wenn Toprak nach den erbrachten Leistungen der letzten Jahren in der MotoGP nicht einschlägt, dann ist der Weg aus der SBK dorthin wohl für längere Zeit zu
Gut möglich ja.

Ich bin extrem gespannt wie er ankommt.
In erster Linie messe ich ihn an Jack Miller, der seit Jahren in der MotoGP ist und das Motorrad kennt.
Wenn er ihn schlägt, ist FQ20 der nächste Maßstab.
Ob TR54 mit MM93 mithalten kann, hängt ja auch größtenteils am Motorrad.
TR kennt weder Prototypen noch Reifen. Ein WSBK hat mit einer MotoGP mal so gar nix zu tun. Miller ist Prototypen gewohnt. Hat damit schon GP gewonnen und stand mehrfach am Podium.
All das kennt TR nicht, sein Talent ist unbestritten, aber eine MotoGP ist eine andere Baustelle. Eine WSBK zu überfahren ist das eine, eine MotoGP zu überfahren endet im Kies.
Vor allem ist das fahrerische Niveau in der MotoGP höher als in der WSBK.
Ich bin nicht davon überzeugt dass TR dort so einschlägt wie in der WSBK.

Davon abgesehen TR ständig mit MM als "direkten möglichen ernsthaften Konkurrenten" zu sehen, halte ich für mehr als verwerflich. Auf welcher Basis stellt man eine solche Behauptungen in den Raum?

Bei einem Rea hatte man auch gedacht dass er in der MotoGP alles einreisst, aber dann konnte er nicht mal Privatfahrer Bradl bei LCR mit der offiziellen Werkshonda schlagen! Und das obwohl damals die Leistungsdichte wesentlich geringer als heute war!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Als Basis : Vermutungen. Das muss im Moment ausreichend sein. ( auch für faktencheker & experten ( extra kleingeschrieben))
Rea hat selbst mal gesagt das das was er in MGP fahren dürfte völliger Schrotthaufen war und eher was um Kariere im Rollstuhl zu beenden. Deshalb hat er das / die Mgp Angebote ausgeschlagen und ist in SBK geblieben.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Tom-ek hat geschrieben: Freitag 24. Oktober 2025, 18:17 ..
Rea hat selbst mal gesagt das das was er in MGP fahren dürfte völliger Schrotthaufen war und eher was um Kariere im Rollstuhl zu beenden. Deshalb hat er das / die Mgp Angebote ausgeschlagen und ist in SBK geblieben.
Schrotthaufen?
er war doch 2012 neben Pedrosa als Ersatz für Stoner im Repsol Team. die beiden waren dann in der Endwertung 2. und 3. hinter Lorenzo

Ben Spies, der ja auch als SBK Weltmeister in die MotoGP gewechselt hat, hat das im Gypsy Tales Podcast ganz ausführlich beschrieben
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ab5ukC7lm5Y[/youtube]

https://www.youtube.com/shorts/1BWuuvzwOdo
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Wenn ein Fahrer sagt „ich war wegen des Motorrades so langsam“ nehm ich das als Informationsquelle nicht so ernst
Gruß, J-C
  • Cueniii25 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Cueniii25 »

Sicherlich, werden die meisten Augen auf Toprak gerichtet sein. Allein wegen der Tatsache, das er einen komplett anderen Werdegang eingeschlagen ist als das komplette GP-Paddock überhaupt.

Ich habe mal gelesen, das er demnächst schon in Jerez für Yamaha testen soll.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison, als Konkurrent den Jack miller zu nehmen, finde ich total gerechtfertigt.

Warum der miller noch MotoGp fährt, einfach weil er aussie ist und wichtig fürs Marketing.

Genauso glaube ich auch, das der moreira als amtierender Moto2 Meister in die GP aufsteigen wird.

DORNA regelt das schon. 🤗
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Moreira hat doch schon einen Vertrag bei LCR Honda...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • slonegan Offline

Beitrag von slonegan »

Cueniii25 hat geschrieben: Samstag 25. Oktober 2025, 10:22
Genauso glaube ich auch, das der moreira als amtierender Moto2 Meister in die GP aufsteigen wird.

DORNA regelt das schon. 🤗
:shock: die hören sogar auf Dich, Respekt
Antworten