Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• theSporadic Offline
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
Re: GP-News

Beitrag von theSporadic »

Pecco ist sich aber wie schonmal geschrieben derzeit viel mit den Ducati-Bossen am zoffen und wie Ducati zu Kritik steht, wissen wir ja - siehe Martin.
Ja ein Marc und Alex dominieren derzeit, dennoch hat Pecco so viele Punkte wie noch nie zu diesem Zeitpunkt in der Saison eingefahren.
Bin ein riesen Marc Fan und innerlich freue ich mich immer ein wenig, wenn Pecco sein Quali verhaut, aber er ist definitiv kein Nasenbohrer und absolut nicht von der WM abzuschreiben. 50 Punkte oder so sind halt nichts, ein Patzer von Marc im Rennen und Sieg von Pecco, dann sieht es schon wieder besser aus und die große Frage ist, wie lange bleibt Alex so stark? Der hat in der Vergangenheit im Laufe der Saison auch plötzlich stark nachgelassen.

Mal ab davon, finde ich das Fermin sich brutal gemacht hat, gefühlt wird der "adoptierte" Marquez Bruder jedes Wochenende besser und besser.

Wenn dann keine Fehler kommen im Übermaß, kann er definitiv Top 5 der WM werden
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Magnum1 hat geschrieben: Mittwoch 14. Mai 2025, 13:31
Ich nehme an jeder will WM werden ...
klar, irgendwann hat das jeder von denen mal geträumt - aber wieviele können das theoretisch werden?
für viele ist es aber schon ein Erfolg, wenn die Ergebnisse so gut sind, dass ihr Vertrag verlängert wird
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

theSporadic hat geschrieben: Mittwoch 14. Mai 2025, 13:42 Pecco ist sich aber wie schonmal geschrieben derzeit viel mit den Ducati-Bossen am zoffen und wie Ducati zu Kritik steht, wissen wir ja - siehe Martin.
Den Seifenopern, die von den Schreiberlingen geschrieben werden, würde ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Pecco hat 2mal den WM Titel für Ducati geholt, nach 15 Jahren Durststrecke. Der kann sich Kritik schon erlauben, vor allem ist er ein ruhiger Zeitgenosse und kein Haudrauf, der wird eher sachlich bleiben und nicht persönlich dem Werk gegenüber werden. Sowas halten die im Werksteam schon aus.
MM93 ist halt nach wie vor ein Ausnahmetalent, so wie es aussieht. Da beißt sich dann eben auch ein Bagnaia die Zähne dran aus.
Ich denke auch, dass Jorge Martin nicht wegen einer Kritik nicht ins Duc Werksteam gekommen ist, sondern weil Gigi Dalligna unbedingt Marquez wollte. Da hatte JM einfach Pech mit dem Zeitpunkt. Dalligna wollte den (vermeintlich) besten Fahrer aller Zeiten auf seinem besten MotoGP-Bike sehen.
Und wir sehen jetzt jeden 2. Sonntag das Ergebnis, Sieg oder Sturz :lol: (Regenchaos ausgenommen)
Antworten