GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich denke das ist alles eine Frage der Perspektive. Aprilia wird sagen JM hat noch gar nix gezeigt, JM wird sagen: "Ey Leute, ich bin amtierender Weltmeister und ich habe jetzt zwei mal versucht euren Kübel aufs Podium zu bringen und beide Male hat es mich fast umgebracht". Beides valide Standpunkte. Manchmal passt es halt auch einfach nicht, wer weiß wie die Stimmung in seiner Box ist.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
falls noch nicht erwähnt, das gleiche hat er 2020 mit KTM auch schon gemacht.
- Boo Online
- Beiträge: 961
- Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
- Wohnort: Zürich
Re: GP-News
Kontaktdaten:
oliver4711 hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 14:11MM hat doch genauso Druck - von dem erwartet man doch genauso, dass er ganz vorne ist
will Pecco Weltmeister werden oder nicht? Ich nehme an, er will - und davon ist er leider weit entfernt
Ich denke Marc ist nicht der, der sich von „Druck“ grossartig beeinflussen lässt, jetzt im Vergleich zu anderen. Der will es so oder so immer allen zeigen, das ist bei ihm Normalzustand.
Und der, der in der WM hinten ist, hat doch immer mehr Druck, besonders wenn er vorher klare Nr. 1 war im Team.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich glaube da geht es ganz einfach nur um die langfristige Zukunftssicherung von JM der weiß, dass der Platz von Miller bei Yamaha frei wird und er ihn sich wahrscheinlich jetzt schon für bis Ende 2027 sichern kann. Schließlich hat Sofuoglu es groß und breit herausposaunt, dass er Yamaha ein Ultimatum gesetzt hat. Worüber die nicht erfreut waren. Dann hat sich JM dort ins Spiel gebracht und die haben wahrscheinlich angebissen. Also geht er mit dieser Absicherung in der Tasche, zu Aprilia und fragt dort um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages, Ausstiegsklausel oder was auch immer.DaveMave hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 16:21 Ich denke das ist alles eine Frage der Perspektive. Aprilia wird sagen JM hat noch gar nix gezeigt, JM wird sagen: "Ey Leute, ich bin amtierender Weltmeister und ich habe jetzt zwei mal versucht euren Kübel aufs Podium zu bringen und beide Male hat es mich fast umgebracht". Beides valide Standpunkte. Manchmal passt es halt auch einfach nicht, wer weiß wie die Stimmung in seiner Box ist.
Das wäre für mich ein logischer Vorgang und für JM ein Schritt auf ein japanisches Motorrad, welches bis 2026 wieder konkurrenzfähig ist. Aprilia war eh eine Notlösung, damit fährst nur aufs Podest, wenn die anderen Bock bauen. Sollte er wirklich eine Klausel im Vertrag stehen haben, die ihm das Manöver möglich macht, wäre das der Beweis…. dass es zumindest nicht komplett unvorbereitet war.
Muss hier was stehen ?
- Gpevo Offline
- Beiträge: 73
- Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
- Motorrad: Ducati Panigale V2
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: Österreich
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Pecco muss sich eh schon immer viel gefallen lassen. Vor allem im TV von gewissen Moderatoren hat er sowieso permanenten Nachteil, weil einfach sehr viele die MM Fanbrille aufhaben. Dasselbe eben auch wie hier in den Foren.
Bei Pecco war es immer schon so, dass wenn er das Motorrad nicht fühlt, eben nicht zu 100% da ist. Dass er dann dennoch permanent aufs Podest fährt und (auch wenn unerwartet) einen Sieg einfährt - mit Abstand WM Dritter ist, zeugt doch von einer gewissen Reife mittlerweile - welche man von Alex (viele Fehler die andere gefährden, 2 Stürze in einem Rennen etc.) eben nicht sieht. Vor 3-4 Jahren hatte er zu dem Zeitpunkt nach 7 Rennen gerade mal 56 Punkte zu buche stehen. Er muss sich sein Motorrad eben anders abstimmen. Für mich immer noch fix gesetzt bei Ducati. Am Ende der Saison sind wir sicher wieder alle schlauer...
Sind halt Hater wie damals bei Lorenzo, die nicht objektiv sind.
Zur Martin Thematik kann man nur den Kopf schütteln. Nicht recht ''weltmeisterlich'' - klar bei Honda gibts mehr Geld, aber aktuell sicher kein besseres Motorrad. Was für mich so viel bedeutet, dass er gerade nicht auf sportlichen Erfolg aus ist. Was Verträge heutzutage wert sind, sieht man im Fußball, aber sollte es so kommen das er geht verlieren beide Seiten - Aprilia einen schnellen Fahrer, Martin Ansehen und Fahrzeit die evt. wichtig ist. Besser Honda holt sich Toprak und schaut was der aus der Kiste rausquetschen kann.
Ergo Kundenteams wie das von Cecchinello sind von dieser Regelung ausgenommen. Solange also nicht Mir oder Marini da vorne mitfahren behalten Sie Ihren Status.
Bei Pecco war es immer schon so, dass wenn er das Motorrad nicht fühlt, eben nicht zu 100% da ist. Dass er dann dennoch permanent aufs Podest fährt und (auch wenn unerwartet) einen Sieg einfährt - mit Abstand WM Dritter ist, zeugt doch von einer gewissen Reife mittlerweile - welche man von Alex (viele Fehler die andere gefährden, 2 Stürze in einem Rennen etc.) eben nicht sieht. Vor 3-4 Jahren hatte er zu dem Zeitpunkt nach 7 Rennen gerade mal 56 Punkte zu buche stehen. Er muss sich sein Motorrad eben anders abstimmen. Für mich immer noch fix gesetzt bei Ducati. Am Ende der Saison sind wir sicher wieder alle schlauer...
Sind halt Hater wie damals bei Lorenzo, die nicht objektiv sind.
Zur Martin Thematik kann man nur den Kopf schütteln. Nicht recht ''weltmeisterlich'' - klar bei Honda gibts mehr Geld, aber aktuell sicher kein besseres Motorrad. Was für mich so viel bedeutet, dass er gerade nicht auf sportlichen Erfolg aus ist. Was Verträge heutzutage wert sind, sieht man im Fußball, aber sollte es so kommen das er geht verlieren beide Seiten - Aprilia einen schnellen Fahrer, Martin Ansehen und Fahrzeit die evt. wichtig ist. Besser Honda holt sich Toprak und schaut was der aus der Kiste rausquetschen kann.
Die erste Verletzung holte er sich aber beim Testtag in Sepang, wo es gelinde gesagt um nix ging, außer das Bike kennenzulernen und einzustellen. Und in Qatar war es ein Fahrerfehler, wo er über den Curb raus ist... Aprilia hat etwas Pech imho. Bezz mehr im Kies als am Asphalt, Martin beinahe durchgehend verletzt, Fernandez auch nicht unbedingt die Konstanz, einzig Ogura macht als Rookie mehr als nur einen guten Job bislang, von dem mehr zu erwarten wäre aber fast frech bei den restlichen Fahrern im Kabinett...DaveMave hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 16:21 Aprilia wird sagen JM hat noch gar nix gezeigt, JM wird sagen: "Ey Leute, ich bin amtierender Weltmeister und ich habe jetzt zwei mal versucht euren Kübel aufs Podium zu bringen und beide Male hat es mich fast umgebracht". Beides valide Standpunkte. Manchmal passt es halt auch einfach nicht, wer weiß wie die Stimmung in seiner Box ist.
Nein, zählt nur für Werksteams.
Ergo Kundenteams wie das von Cecchinello sind von dieser Regelung ausgenommen. Solange also nicht Mir oder Marini da vorne mitfahren behalten Sie Ihren Status.
- Roberto Offline
- Beiträge: 845
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
JM wird doch nicht als Weltmeister von einem Werksteam zurück zu Pramac wechseln. Da hätte er ja gar nicht erst wechseln müssen, da hätte er nur bei Pramac bleiben müssen.fraggle hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 23:39 Ich glaube da geht es ganz einfach nur um die langfristige Zukunftssicherung von JM der weiß, dass der Platz von Miller bei Yamaha frei wird und er ihn sich wahrscheinlich jetzt schon für bis Ende 2027 sichern kann. Schließlich hat Sofuoglu es groß und breit herausposaunt, dass er Yamaha ein Ultimatum gesetzt hat. Worüber die nicht erfreut waren. Dann hat sich JM dort ins Spiel gebracht und die haben wahrscheinlich angebissen. Also geht er mit dieser Absicherung in der Tasche, zu Aprilia und fragt dort um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages, Ausstiegsklausel oder was auch immer.
- TTs Tim Offline
- Beiträge: 2187
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sehe ich auch so, keine Frage, aktuell hat er gegen, beide, Marquez rein vom Speed nichts auszurichten, aber seit einiger Zeit wird ja geschrieben, als wenn er sich die Slicks kalt fahren würde...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 692
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: GP-News
Kontaktdaten:
naja, ist er angetreten um Weltmeister zu werden oder einfach nur um vorn mit dabei zu sein?
Wenn ersteres, dann ist das aktuell zu wenig
wenn zweiteres, wovon ich nicht ausgehe, passt eh alles
Re: GP-News
Kontaktdaten:
In einem Vertrag haben beide Partner eine gewisse Bringschuld ... JM ist dieser noch nicht nachgekommen, unglücklich keine Frage.doctorvoll hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 13:49...hmmm, schon irgendwo richtig. Aber wenn man aus seiner Sicht bedenkt dass er trotz WM Titel und Zusage nicht den Platz im Ducati Werksteam bekam is sein Handeln zwar trotzig aber irgendwo auch nachvollziehbar.
Gruß Tom
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich nehme an jeder will WM werden ... weit entfernt ist der, welcher ganz unten auf der WM-Liste ist.oliver4711 hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 14:11MM hat doch genauso Druck - von dem erwartet man doch genauso, dass er ganz vorne ist
will Pecco Weltmeister werden oder nicht? Ich nehme an, er will - und davon ist er leider weit entfernt
Pecco muss aber jetzt ne Schippe drauflegen, sonst ist der Zug abgefahren.
Gruß Tom