Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 495
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Pecco ist sich aber wie schonmal geschrieben derzeit viel mit den Ducati-Bossen am zoffen und wie Ducati zu Kritik steht, wissen wir ja - siehe Martin.
Ja ein Marc und Alex dominieren derzeit, dennoch hat Pecco so viele Punkte wie noch nie zu diesem Zeitpunkt in der Saison eingefahren.
Bin ein riesen Marc Fan und innerlich freue ich mich immer ein wenig, wenn Pecco sein Quali verhaut, aber er ist definitiv kein Nasenbohrer und absolut nicht von der WM abzuschreiben. 50 Punkte oder so sind halt nichts, ein Patzer von Marc im Rennen und Sieg von Pecco, dann sieht es schon wieder besser aus und die große Frage ist, wie lange bleibt Alex so stark? Der hat in der Vergangenheit im Laufe der Saison auch plötzlich stark nachgelassen.

Mal ab davon, finde ich das Fermin sich brutal gemacht hat, gefühlt wird der "adoptierte" Marquez Bruder jedes Wochenende besser und besser.

Wenn dann keine Fehler kommen im Übermaß, kann er definitiv Top 5 der WM werden
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Magnum1 hat geschrieben: Mittwoch 14. Mai 2025, 13:31
Ich nehme an jeder will WM werden ...
klar, irgendwann hat das jeder von denen mal geträumt - aber wieviele können das theoretisch werden?
für viele ist es aber schon ein Erfolg, wenn die Ergebnisse so gut sind, dass ihr Vertrag verlängert wird
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 846
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

theSporadic hat geschrieben: Mittwoch 14. Mai 2025, 13:42 Pecco ist sich aber wie schonmal geschrieben derzeit viel mit den Ducati-Bossen am zoffen und wie Ducati zu Kritik steht, wissen wir ja - siehe Martin.
Den Seifenopern, die von den Schreiberlingen geschrieben werden, würde ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Pecco hat 2mal den WM Titel für Ducati geholt, nach 15 Jahren Durststrecke. Der kann sich Kritik schon erlauben, vor allem ist er ein ruhiger Zeitgenosse und kein Haudrauf, der wird eher sachlich bleiben und nicht persönlich dem Werk gegenüber werden. Sowas halten die im Werksteam schon aus.
MM93 ist halt nach wie vor ein Ausnahmetalent, so wie es aussieht. Da beißt sich dann eben auch ein Bagnaia die Zähne dran aus.
Ich denke auch, dass Jorge Martin nicht wegen einer Kritik nicht ins Duc Werksteam gekommen ist, sondern weil Gigi Dalligna unbedingt Marquez wollte. Da hatte JM einfach Pech mit dem Zeitpunkt. Dalligna wollte den (vermeintlich) besten Fahrer aller Zeiten auf seinem besten MotoGP-Bike sehen.
Und wir sehen jetzt jeden 2. Sonntag das Ergebnis, Sieg oder Sturz :lol: (Regenchaos ausgenommen)
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 926
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

fraggle hat geschrieben: Dienstag 13. Mai 2025, 08:47 Jetzt gewinnt man bei so einem Chaos Rennen mit Zarco aus Versehen und Nakagami holt auch gute Punkte. Ich denke das ändert den Anspruch auf Concession Status D
Nein, zählt nur für Werksteams.
Ergo Kundenteams wie das von Cecchinello sind von dieser Regelung ausgenommen. Solange also nicht Mir oder Marini da vorne mitfahren behalten Sie Ihren Status.
[/quote]

Da liegst Du leider falsch. Das gilt für den Hersteller allgemein und nicht nur für das Werksteam. Zumal das z.B. bei KTM schon gar nicht getrennt werden könnte. Denn dort ist die Maßgabe vom Werk, dass alle Fahrer das selbe, top aktuelle, Material bekommen können. Also sind es alles "Werksmotorräder", aber Tech3 ist definitiv ein vom Werk abgekoppeltes Team in eigener Verwaltung. Also kein Werksteam ? Aber Werksmotorrad ? Also ein semi Werksteam als Satellitenteam ?

Und wenn Du es ganz genau betrachtest: Nakagami hat auch Punkte geholt. Er fährt aber im HRC Testteam, also nicht im offiziellen Werksteam, achso halt, HRC betreibt ja das Testteam und das sogar mit aktuellerem Material als das Werksteam, dann ist es also doch ein Werksteam ? Merkst was ? :wink:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16918
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Gpevo hat geschrieben: Mittwoch 14. Mai 2025, 08:49Vor allem im TV von gewissen Moderatoren hat er sowieso permanenten Nachteil, weil einfach sehr viele die MM Fanbrille aufhaben. Dasselbe eben auch wie hier in den Foren.
Deine Brille ist aber auch stark beschlagen.

Gpevo hat geschrieben: Mittwoch 14. Mai 2025, 08:49Dass er dann dennoch permanent aufs Podest fährt und (auch wenn unerwartet) einen Sieg einfährt - mit Abstand WM Dritter ist, zeugt doch von einer gewissen Reife mittlerweile - welche man von Alex (viele Fehler die andere gefährden, 2 Stürze in einem Rennen etc.) eben nicht sieht.
Sind halt Hater wie damals bei Lorenzo, die nicht objektiv sind.
Du unterstellst Alex fehlende Reife weil er in einem Regenrennen mal gelegen ist? Wer war denn konstanter als er unterwegs bisher und ist Pecco nicht öfter gestürzt (wer hat mitgezählt?).
Da muss ich dir eher unterstellen das du die Alex Hater Brille tragen musst, Alex ist doch bisher der bessere Fahrer in diesem Jahr. Seiner zweiter Sturz am Wochenende hat ihn den Titel als Einzigen der immer Punkte mitgenommen hat gekostet, meine ich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Ich bin sicher kein Fan von MM, um seine Leistungen in dieser Saison zu würdigen braucht man aber auch keine Fanbrille
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15327
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Tardozzi meinte im Winter mal, dass es besser wäre MM im eigenen Team zu haben, anstatt als Konkurrenten
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Wegen der Concessions. Im Sommer und Ende Jahr gibts jeweils eine Neubeurteilung, wobei man die Punkte der letzten 12 Monate prüft. Der Sieg für Honda wird somit nichts ändern.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6570
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Freitag 16. Mai 2025, 05:41 Tardozzi meinte im Winter mal, dass es besser wäre MM im eigenen Team zu haben, anstatt als Konkurrenten
Für die Aussage brauchst aber auch kein Abitur…….
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 926
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Gpevo hat geschrieben: Mittwoch 14. Mai 2025, 08:49
fraggle hat geschrieben: Dienstag 13. Mai 2025, 08:47 Jetzt gewinnt man bei so einem Chaos Rennen mit Zarco aus Versehen und Nakagami holt auch gute Punkte. Ich denke das ändert den Anspruch auf Concession Status D
Nein, zählt nur für Werksteams.
Ergo Kundenteams wie das von Cecchinello sind von dieser Regelung ausgenommen. Solange also nicht Mir oder Marini da vorne mitfahren behalten Sie Ihren Status.
Übrigens wie schon in einem Post diese Woche geschrieben, es geht nicht nach den Teams, sondern nach den Herstellern im Allgemeinen. Ich habe mich jetzt auch nochmal schlau gemacht: Wäre jetzt die Bewertung zu den Concessions (findet immer im Sommer und nach der Saison statt), dann würde Honda aktuell tatsächlich von der Concession Klasse D in Klasse C rutschen. Da Honda aktuell mehr als 35% der Punkte des Führenden Ducati hat.

Ducati (217 Punkte) Concession Klasse A

Honda (85 Punkte) würde von Concession Klasse D in Klasse C aufsteigen

KTM (76 Punkte) wäre kurz davor von Concession Klasse C in Klasse D abzurutschen.

Yamaha (72 Punkte) wäre kurz davor von D nach C aufzusteigen.

Aprilia (62 Punkte) würde klar von C nach D abrutschen


Die aktuelle Grenze zwischen C und D liegt bei 75,95 Punkten.



Das würde für Honda harte Einschränkungen bedeuten:

- Nur noch 220 anstatt 260 Reifen pro Saison zum Testen
- Es dürfen nur noch die Testfahrer testen, nicht mehr auch die Stammfahrer
- Es darf nur noch auf 3 GP-Strecken getestet werden, nicht mehr auf allen.
- Die Anzahl der Wildcards bleiben gleich (6 Stück)
- Die Anzahl der Motoren pro Jahr wird von 9-10 auf 7-8 reduziert
- Die Entwicklung der Motoren wird EINGEFROREN, diese war vorher frei.
- Aero Updates gibt es pro Jahr nur noch eines, anstatt vorher zwei


Also da hat dann der Spaß mal ganz schnell ein erhebliches Loch...
Muss hier was stehen ?
Antworten