Zum Inhalt

Kleidung...brauche euer Rat

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• er Offline

Beitrag von er »

@Harry> 20 m schafft fast 'ne Jeans 8) . Der eine oder andere Abflug kann durchaus länger dauern :shock: Ich bin in Mugello nach 70 m wieder aufgestanden (aus 140 km/h), selbst die 70 m sind keine Meisterleistung. Die Schwabenleder hat dabei passabel gehalten. Ich weiss aber nicht, ob ich den noch mal kaufen würde. Das Teil ist zeimlich eng, dabei hat den nicht Mister Schwabenleder ausgemessen.
Dainese habe ich schon total zerfetzt, aber auch in einem super Zustand gesehen.
  • Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

hi,

ich bin schon der meinung das teuer zumindest etwas besser ist,

mein längster Rutscher war in assen, ca 80 bis 100 m, und eingeklemmt unter dem motorrad, nur der arm auf dem ich und moped lagen war durch, aber auch nur so gerade eben.

habe damals eine halb neue Kombi von schwabenleder bekommen für umgerechnet ca. 180 euro.

von daher habe ich viel vertrauen in schwabenleder, 1. die protektoren, 2 vielfach doppeltes leder vernäht,

Helme sind geschmacksache in der preislage, ich habe den arai getestet und jetzt zum schluß den uvex(carbon). der uvex ist gesplittert aber nicht zerstört. (ca 200 km/h abstieg)...also von daher hat man schon so seine persönlichen vorlieben.

Die daytona sind auch von mir getestet worden, der innenschuh ist gold bzw. knochen wert.

Deshalb bastele ich ja am neuen moped, meine ist jetzt endgültig um.

gruß Ingo
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

SP-12 Harry hat geschrieben:Vielleicht muss teuer ja nicht immer besser sein?
besser ist relativ,ein maßgeschneiderter sitzt wie ne zweite haut und das hat schon was.
so ne bewegungsfreiheit und ein wohlfühgefühl wirst du nie mit stangenware haben und schon deswegen gibts für mich nix anderes mehr.
ob er besser ist wie x,y...möcht ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren denn ich weis, er ist der beste :lol: drum überlaß ich das mit dem auf die fresse fliegen in zukunft dem nasenbohrer . :lol: :wink:
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

genau, schenk mir ne kombi, dann sag ichs dir 8)
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

Nasenbohrer hat geschrieben:genau, schenk mir ne kombi, dann sag ichs dir 8)
@ nosi
he he, ich hab da noch nen gut abgehangenen, der hat schon bessere tage erlebt aber für nen finalen test is der noch gut :roll: ...denke ich :lol: :lol: :wink:
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Ich kann mich nur anschließen: hatte über 5-Jahre nen Schwabenleder mit diversen Abflügen. Nun ist er aber endgültig hin - und ich hab wieder nen Schwabenleder gekauft. Ich bin überzeugt von den Teilen!
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • schlaxn Offline

Beitrag von schlaxn »

SP-12 Harry hat geschrieben:gutes Zeugnis gilt, dass eine Kombi nach einem Sturz mit Rutscher noch intakt ist und auch alle Nähte geschlossen geblieben sind, dann muss ich jetzt mal ganz ernst sagen, dass auch ganz normale Einteiler von Vanucci, erhältlich bei Louis nicht schlecht sein können!
Hatte dieses Jahr einen Lowsider auf dem Nürburgring bei ordentlicher Geschwindigkeit. Bin ca 20 m gerutscht und gekugelt. Ausser Kratzern und Schleifspuren hat die Kombi nichts und ist tadellos in Ordnung geblieben! Vielleicht muss teuer ja nicht immer besser sein?
Ich hab den Vanucci-Einteiler bei "etwas" hoeherer Geschwindigkeit sturzgetestet - es duerften so 180km/h beim Abstieg gewesen sein. Die Kombi ist jetzt im Eimer, aber *nirgends* bis auf die Haut durchgerissen. Teilweise ist halt die oberste Lederschicht durchgeschliffen, aber dafuer sind die sturzgefaehrdeten Stellen ja doppelt ausgefuehrt.

Die Hartprotektoren haben uebrigens auch funktioniert, ich hab mit dem Ellbogen noch eine ziemliche Delle in den Tank geschlagen.

Natuerlich kann man die Kombi nicht mehr reparieren, aber bei 500 EUR Neupreis passt das durchaus.

lG
Joerg
  • Apriliamaniac Offline

Beitrag von Apriliamaniac »

So hab mich jetzt zu Weihnachten selbst beschenkt:

Nen Shoei XR 1000 für meine hässliche Birne für 330 Tacken bei Louis im Ausverkauf;

Sowie nen Vanucci Einteiler für 199,90 Euronen als Restposten bei selbigem Händler. :shock: :D

Hoffe mal ich hab da jetzt keinen Bock geschossen, aber allemal besser als mein arg mitgenommener HeinGericke Zweiteiler und für den Preis kann man eigtl nicht viel falsch machen 8) :D

So long,

Frohe Weihnachten allerseits !!
30.4-1.5.07 Most Prospeed
13.5-14.5.07 Brno Toni Mang
28.9-30.9 Pannonia AGP
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Apriliamaniac hat geschrieben:So hab mich jetzt zu Weihnachten selbst beschenkt:

Nen Shoei XR 1000 für meine hässliche Birne für 330 Tacken bei Louis im Ausverkauf;

Sowie nen Vanucci Einteiler für 199,90 Euronen als Restposten bei selbigem Händler. :shock: :D

Hoffe mal ich hab da jetzt keinen Bock geschossen, aber allemal besser als mein arg mitgenommener HeinGericke Zweiteiler und für den Preis kann man eigtl nicht viel falsch machen 8) :D

So long,

Frohe Weihnachten allerseits !!
Och, fahr einfach nicht so schnell, dann kann auch nix passieren! :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Börni#88 Offline

Beitrag von Börni#88 »

Dein neuer Helm ist gut, bisschen laut, aber trotzdem ein Guter.

Hab ich auch :lol:
Antworten