Kleidung...brauche euer Rat
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Kleidung...brauche euer Rat
bräuchte mal euren Rat und Empfelungen in Sachen Kleidung:
1teiler Lederkombi, gute Stiefel, Helm und Handschuhe sind ja schon klar. Es geht eigentlich mehr darum, welche Marken bevorzugt werden sollten?
Bin nämlich in den Weichnachtsferien in A und Nord I unterwegs, und da hätte ich die Gelegenheit bei AXO, Alpinestars und Dainese in deren OutletShops mal zu stöbern. Was sagt ihr zu diesen Marken?
Also, eure Empfelungen für:
Lederkombi
Stiefel
Helm
Handschuhe
Gruss
D
bräuchte mal euren Rat und Empfelungen in Sachen Kleidung:
1teiler Lederkombi, gute Stiefel, Helm und Handschuhe sind ja schon klar. Es geht eigentlich mehr darum, welche Marken bevorzugt werden sollten?
Bin nämlich in den Weichnachtsferien in A und Nord I unterwegs, und da hätte ich die Gelegenheit bei AXO, Alpinestars und Dainese in deren OutletShops mal zu stöbern. Was sagt ihr zu diesen Marken?
Also, eure Empfelungen für:
Lederkombi
Stiefel
Helm
Handschuhe
Gruss
D
Zuletzt geändert von Dölzi am Freitag 17. November 2006, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bin schneller als die langsameren
und
langsamer als die schnelleren.
und
-
- Ingo Offline
empfehle dir eine masskombi als einteiler,
suche dir einen deutschen hersteller wegen der reparatur.
ich persönlich bevorzuge schwabenleder, hat mir einige mal die haut gerettet, und für relativ kleines geld die kombi wieder zusammengetackert.
Handschuhe ??? Held und dann...???
Stiefel, Daytona Evo....haben sich schon beim ersten tragen ausgezahlt.
Helm, Arai oder schuberth oder uvex??? oder shoei
aber bitte nicht das sonderangebot von vor drei jahren, könnte dich den kopf kosten.
nee spaß bei seite, spare nicht bei der (Schutz)- bekleidung , Deine Knochen werden es dir danken , ich hoffe es passiert dir nicht, aber über kurz oder lang erwischt es jeden.
gruß ingo
empfehle dir eine masskombi als einteiler,
suche dir einen deutschen hersteller wegen der reparatur.
ich persönlich bevorzuge schwabenleder, hat mir einige mal die haut gerettet, und für relativ kleines geld die kombi wieder zusammengetackert.
Handschuhe ??? Held und dann...???
Stiefel, Daytona Evo....haben sich schon beim ersten tragen ausgezahlt.
Helm, Arai oder schuberth oder uvex??? oder shoei
aber bitte nicht das sonderangebot von vor drei jahren, könnte dich den kopf kosten.
nee spaß bei seite, spare nicht bei der (Schutz)- bekleidung , Deine Knochen werden es dir danken , ich hoffe es passiert dir nicht, aber über kurz oder lang erwischt es jeden.
gruß ingo
Hallo Ingo,
und wieder mal vielen Dank fürs Input.
Meinst Du die Italiener taugen nix?
Deutscher Hersteller, nützt mir wohl kaum...bin in Finnland.
Held Handschuhe hab ich schon...
SUOMY Helme sollen doch auch gut sein...oder?
Ich werde nicht bei der Schutzbekleidung sparen in dem Sinne dass ich minderwertige Ware kaufe, sondern möchte möglichst hohe Qualität aber eben für'n guten Preis (deswegen Outlet)
Bin ja schon einige Jahre auf der MX-strecke unterwegs, und da lernt man auf gute Schutzbekleidung Wert zu legen. (und gutes Fahrwerk, Reifen und Bremsen)
Gruss
D
Ich werde nicht bei der Schutzbekleidung sparen in dem Sinne dass ich minderwertige Ware kaufe, sondern möchte möglichst hohe Qualität aber eben für'n guten Preis (deswegen Outlet)
Bin ja schon einige Jahre auf der MX-strecke unterwegs, und da lernt man auf gute Schutzbekleidung Wert zu legen. (und gutes Fahrwerk, Reifen und Bremsen)
Gruss
D
Bin schneller als die langsameren
und
und
- nervtoeter Offline
-
- Franky the Fly Offline
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Gruss
D
Suomy Helme sind top

probier mal die Suchfunktion. Es wurde eigentlich schon über diverse Kombimarken diskutiert und jeder hat da so seine eigene Meinung und Erfahrungen.
Mit meiner Büse habe ich mich schon dreimal hingelegt und sie hat dreimal ganz tapfer die Schläge für mich kassiert. Trotzdem würde ich sie nicht nochmal kaufen. Im Endeffekt kannst du (wahrscheinlich) mit keiner Kombi grundsätzlich was falsch machen. Sie sind zertifiziert und meistens gewährt dies einen gewissen Standard (Ausnahmen: siehe PS-Zeitschrift).
Wenn du jedoch mehr investierst wirst du auch mehr bekommen für dein Geld. Tragekomfort, bessere Protektoren, Service im Fall eines Falles etc. Wie gesagt, benutz am besten die Suchfunktion
Mit meiner Büse habe ich mich schon dreimal hingelegt und sie hat dreimal ganz tapfer die Schläge für mich kassiert. Trotzdem würde ich sie nicht nochmal kaufen. Im Endeffekt kannst du (wahrscheinlich) mit keiner Kombi grundsätzlich was falsch machen. Sie sind zertifiziert und meistens gewährt dies einen gewissen Standard (Ausnahmen: siehe PS-Zeitschrift).
Wenn du jedoch mehr investierst wirst du auch mehr bekommen für dein Geld. Tragekomfort, bessere Protektoren, Service im Fall eines Falles etc. Wie gesagt, benutz am besten die Suchfunktion
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
- Marco Offline
Meine Dainese Kombi hat meinen Abflug (lange gerutscht und ein paar Purzelbäume) sehr gut überstanden !
Suomy Helme sind wohl gut aber auch sehr LAUT !
Meine Meinung dazu !
Ciao Marco
Meine Dainese Kombi hat meinen Abflug (lange gerutscht und ein paar Purzelbäume) sehr gut überstanden !
Suomy Helme sind wohl gut aber auch sehr LAUT !
Meine Meinung dazu !
Ciao Marco
www.Ducati-Doctor.de
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.