Zum Inhalt

Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Beitrag von Lutze »

marq hat geschrieben: (Vor allem das 2. Posting vom Lutze)
Was ist daran falsch? Passt doch genau zu dem hier. Hier wird doch auch die Grenze gezogen weil es xx kmh zu viel waren. 20 kmh wären ok, 45 kmh nicht mehr.

Gegen das Gesetz wurde hier wie da verstoßen und wenn es ihm nachgewiesen wird muss er heute hier und damals dafür gerade stehen.
Nur weil Post kommt musste er damals nicht und auch heute nicht alles zugeben.

Also auch für dich marq, du gehst sicher auch nicht täglich mit einer Selbstanzeige zur Polizei und das wo du sicher jeden Tag an dem du mit dem Pkw unterwegs bist mal die Straßenverkehrsordnung großzügig ausgelegt oder genau genommen übertreten hast. Das fängt ja schon da an wo man im Stadtverkehr mit den anderen "mitschwimmt" und 10 kmh drüber ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Wurde wohl überlesen... :roll:
marq hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: quote
Chris_89 hat geschrieben: Was ist mit der Gesellschaft los? Jeder will sich aus allem herauswinden. Zu Fehlern und seinen Konsequenzen steht kaum einer mehr. Ganz schlechter Charakter...
Ich gehe davon aus das du auch Motorrad oder zumindest Pkw im öffentlichen Straßenverkehr fährst?
Wie viele Selbstanzeigen hast du schon gemacht? Erzähl mir nicht das du auch immer wieder mal 10, 20 oder 30 kmh zu schnell unterwegs bist.
Ganz schlechter Charakter? Ja genau deine Vorverurteilung hier.
Du bist wahrscheinlich dann einer bei dem die eigenen Verfehlungen Lapalien sind aber die der anderen Schwerverbrechen.
:D Excellent! (Wayne in “Wayne'sWorld)

Hier geht's nicht darum dass man nie die Regeln missachtet, sondern darum dass wenn man gekrallt wird für seinem Mist gerade steht statt irgendwie beweisen zu wollen dass das Ding zwölfzig cm zu weit vorne stand oder man das auf dem Foto gar nicht ist... Zumal ja hier vom TE selber angegeben wird dass das alles so stimmt wie es ihm vorgeworfen wird... :roll:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Es kommt ja selten vor, aber ich bin voll und ganz der Meinung von Lutze.

Das Blitzen ist reine Abzocke, um das Geld später den Bänkstern, der Kriegslobby, oder anderem Gesocks in den Rachen zu werfen.

Wo wird denn geblitzt?
Vor Kindergärten?
Ganz sicher nicht!
Ich bin an der Straße zum örtlichen Waldgarten schon zweimal vom Fahrrad geschossen worden.
Weil die Muttis mit ihren 3,5 Tonnen SUFFS da lang ballern als würden sie die Rallye Dakar fahren.
Ist denen wohl scheissegal das da auch kleine Kinder am Straßenrand laufen.
Das Eigene wartet ja schließlich um abgeholt zu werden.

Nein, geblitzt wird irgendwo anner breiten Straße mit wenig Verkehr.
Der Blitzer am Besten noch inner Mülltonne oder hinterm Busch versteckt.
  • Harm Offline
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Harm »

Ist zwar nun etwas am vom Thema, aber....
Ich wohne am Stadtrand.
Ist ein Wohngebiet, und hier wird auch gerne mal geblitzt.
Auch in der Strasse zum KH oder zur Schule wird immer wieder mal geblitzt hier.
Es ist also nicht so, dass nur abgezockt wird (natuerlich auch)
Naja und ob mit dem 20er, den sie mir alle 2 jahre mal auf der B16 abnehmen nun der Afghanistankrieg äh....die Verteidigung der Freiheit am Hindukusch finanziert wird.....ich bezweifle es.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

marq hat geschrieben:Wurde wohl überlesen... :roll:
Hier geht's nicht darum dass man nie die Regeln missachtet, sondern darum dass wenn man gekrallt wird für seinem Mist gerade steht statt irgendwie beweisen zu wollen dass das Ding zwölfzig cm zu weit vorne stand oder man das auf dem Foto gar nicht ist... Zumal ja hier vom TE selber angegeben wird dass das alles so stimmt wie es ihm vorgeworfen wird... :roll:
Ihr macht einen Unterschied ob man erwischt wurde oder nicht. Er wurde aber nicht erwischt, das wurde er erst wenn es beweisbar ist.
Es gibt also in euren Augen den guten und den schlechten Verbrecher. Weil da gerade ein Blitzer stand soll er bezahlen und zu Fuß gehen er war böse und soll dafür gerade stehen. Wäre er 100 kmh schneller unterwegs gewesen und es steht kein Blitzer ist alles ok dann hat er es gut gemacht und muss für nichts gerade stehen und er bekommt Applaus dafür.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Applaus?

Oha, das ist jetzt zu kompliziert für mein bescheidenes Deutsch-belgisches Verständnis... oder wir reden an einander vorbei...

I'm out.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Chris_89 Offline

Beitrag von Chris_89 »

Lutze hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben: Bei dieser Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit auch eine gerechte Strafe...
Bei welcher Geschwindigkeit wäre die Strafe nicht mehr gerecht?
Bis wohin ist es ok?
Da will und kann ich nicht diskutieren. Ein schlauer Kopf hat sich mal Gedanken darüber gemacht und das Ergebnis heisst heute "Bußgeldkatalog", der anzuwenden ist, wenn jemand eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat im Straßenverkehr begangen hat UND ERWISCHT WURDE!
Lutze hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben: Was ist mit der Gesellschaft los? Jeder will sich aus allem herauswinden. Zu Fehlern und seinen Konsequenzen steht kaum einer mehr. Ganz schlechter Charakter...
Ich gehe davon aus das du auch Motorrad oder zumindest Pkw im öffentlichen Straßenverkehr fährst?
Wie viele Selbstanzeigen hast du schon gemacht? Erzähl mir nicht das du auch immer wieder mal 10, 20 oder 30 kmh zu schnell unterwegs bist.
Ganz schlechter Charakter? Ja genau deine Vorverurteilung hier.
Du bist wahrscheinlich dann einer bei dem die eigenen Verfehlungen Lapalien sind aber die der anderen Schwerverbrechen.
Die Anschuldigung der Vorverurteilung gebe ich gerne zurück, danke.

Dieser Abschnitt meiner Aussage war auf das Wörtchen "Konsequenzen" bedacht. Also bitte erst lesen, dann verstehen, dann antworten.

Zurück zum Thema:

Die Katze lässt das mausen anscheinend nicht, wie ein Querverweis belegt. Ein Umdenken findet i.d.R. erst statt, wenn's richtig ans Geld geht und der Entzug der Fahrerlaubnis droht.
  • Harm Offline

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben: Ihr macht einen Unterschied ob man erwischt wurde oder nicht. Er wurde aber nicht erwischt, das wurde er erst wenn es beweisbar ist.
Es gibt also in euren Augen den guten und den schlechten Verbrecher. Weil da gerade ein Blitzer stand soll er bezahlen und zu Fuß gehen er war böse und soll dafür gerade stehen. Wäre er 100 kmh schneller unterwegs gewesen und es steht kein Blitzer ist alles ok dann hat er es gut gemacht und muss für nichts gerade stehen und er bekommt Applaus dafür.
Unsinn.
Nicht "wir" machen diesen Unterschied, sondern das Gesetz.
Denn es bestraft erst, wenn erwischt wurde (und nachgewiesen)
Ein Verbrecher ist uebrigens niemand, der nur zu schnell faehrt.
Was eine OWI, ein Vergehen und ein Verbrechen ist, kannst gerne mal nachlesen und verinnerlichen, bevor Du immer solche abenteuerlichen Keulen ausm Keller holst.
Ja, wer zu schnell faehrt, vor allem 50 Klamotten zu schnell faehrt, kann niemandem erzaehlen, das sei ein "Versehen".
Ich selbst bin auch schon mit 40 zu schnell erwischt worden und dann 4 Wochen gelaufen.
Er soll bezahlen, weil er vorsaetzlich viel zu schnell war und dabei erwischt wurde.
Nicht weil da ein Blitzer stand.
Er war auch nicht boese, weil da ein Blitzer stand.
Sondern weil da ein Blitzer stand, UND er "boese" war, wird er jetzt zur Verantwortung gezogen.
Applaus bekommt hier niemand fuer ruecksichtsloses Fahren im oeffentlichen Strassenverkehr (siehe Yondaime mit seinen Poserbildchen)
Hoer doch du mal auf, Die Deine Welt hier immer so zu malen, wie sie Dir grad passt. Und anderen Dinge zu unterstellen, die Du selbst fleissig praktizierst.
Wir fahren alle mal zu schnell. Ich auch.
Wenn es dann blitzt aerger ich mich auch....und bezahle.
Ich habs frueher auch schon probiert, mich da rauszuwinden, hat nie geklappt. Vor Gericht ziehen die Bilder aus der Akte, da werden Profifotografen neidisch.....ich hab dann nur gegrinst und gesagt "alles klar, ich zahle".
Die Richterin hat auch gegrinst und meinen Sportsgeist gelobt...ohne Scheiss :)
S.
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben: Nicht "wir" machen diesen Unterschied, sondern das Gesetz.
Denn es bestraft erst, wenn erwischt wurde (und nachgewiesen)
Na Super, sind wir uns doch einig. Nachgewiesen ist ihm hier aber noch nichts und ihr wollt ihm gerade das Recht nehmen sein Recht auch wahr zu nehmen. So wie du es ja auch schon getan hast wie du schreibst.
Harm hat geschrieben:Wenn es dann blitzt aerger ich mich auch....und bezahle.
Ich habs frueher auch schon probiert, mich da rauszuwinden, hat nie geklappt. Vor Gericht ziehen die Bilder aus der Akte, da werden Profifotografen neidisch.....ich hab dann nur gegrinst und gesagt "alles klar, ich zahle".
Die Richterin hat auch gegrinst und meinen Sportsgeist gelobt...ohne Scheiss :)
S.
Ich bezahle auch immer gleich so lange es nicht um Punkte geht.
Geht es um Punkte oder Fahrverbot überlege ich mir aber schon ob es da Möglichkeiten gibt die Strafe zu vermeiden. Dieses Recht steht auch jedem zu und am Ende muss dann die Entscheidung des Richters akzeptiert werden.
  • Harm Offline

Beitrag von Harm »

Falsch.
Willst Du den Unterschied nicht verstehen?
ich gestehe jedem das Recht zu, sich gegen eine FALSCHE Anschuldigung zu wehren.
Und dafuer sind die Rechtsmittel auch mal eingefuehrt worden, damit man sich dagegen wehren kann, zu Unrecht verurteilt oder bestraft zu werden.
Sie sind NICHT dafuer erfunden worden, damit der allfaellige (in diesem Fall notorische) Raser moeglichst viele Winkelzuege machen kann, um sich vor seiner (gerechten) Bestrafung zu druecken und die Gerichte moeglichst lange zu beschaeftigen.
Moeglichkeiten zur Vermeidung von Punkten gibt's 2.
1. unterhalb der Punktegrenze fahren (praktiziere ich)
2. sich nicht erwischen lassen (ist schwierig und statistisch gesehen is man irgendwann doch dran)
S.
Antworten