Lutze hat geschrieben:
Ihr macht einen Unterschied ob man erwischt wurde oder nicht. Er wurde aber nicht erwischt, das wurde er erst wenn es beweisbar ist.
Es gibt also in euren Augen den guten und den schlechten Verbrecher. Weil da gerade ein Blitzer stand soll er bezahlen und zu Fuß gehen er war böse und soll dafür gerade stehen. Wäre er 100 kmh schneller unterwegs gewesen und es steht kein Blitzer ist alles ok dann hat er es gut gemacht und muss für nichts gerade stehen und er bekommt Applaus dafür.
Unsinn.
Nicht "wir" machen diesen Unterschied, sondern das Gesetz.
Denn es bestraft erst, wenn erwischt wurde (und nachgewiesen)
Ein Verbrecher ist uebrigens niemand, der nur zu schnell faehrt.
Was eine OWI, ein Vergehen und ein Verbrechen ist, kannst gerne mal nachlesen und verinnerlichen, bevor Du immer solche abenteuerlichen Keulen ausm Keller holst.
Ja, wer zu schnell faehrt, vor allem 50 Klamotten zu schnell faehrt, kann niemandem erzaehlen, das sei ein "Versehen".
Ich selbst bin auch schon mit 40 zu schnell erwischt worden und dann 4 Wochen gelaufen.
Er soll bezahlen, weil er vorsaetzlich viel zu schnell war und dabei erwischt wurde.
Nicht weil da ein Blitzer stand.
Er war auch nicht boese, weil da ein Blitzer stand.
Sondern weil da ein Blitzer stand, UND er "boese" war, wird er jetzt zur Verantwortung gezogen.
Applaus bekommt hier niemand fuer ruecksichtsloses Fahren im oeffentlichen Strassenverkehr (siehe Yondaime mit seinen Poserbildchen)
Hoer doch du mal auf, Die Deine Welt hier immer so zu malen, wie sie Dir grad passt. Und anderen Dinge zu unterstellen, die Du selbst fleissig praktizierst.
Wir fahren alle mal zu schnell. Ich auch.
Wenn es dann blitzt aerger ich mich auch....und bezahle.
Ich habs frueher auch schon probiert, mich da rauszuwinden, hat nie geklappt. Vor Gericht ziehen die Bilder aus der Akte, da werden Profifotografen neidisch.....ich hab dann nur gegrinst und gesagt "alles klar, ich zahle".
Die Richterin hat auch gegrinst und meinen Sportsgeist gelobt...ohne Scheiss

S.