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Reifen wuchten

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Beitrag von doctorvoll »

Totto hat geschrieben:Bademeister:
Ich kleb die Gewichte einfach in die Mitte.
Ist keine große Sache das Auswuchten.
Vorne wuchte ich penibler.
Wenn du dann mal losfahren solltest und trotzdem noch Vibrieren im Lenker spürst, klebste einfach noch nen Gewicht vorne dran.
Kein Hexenwerk...
....na sowas...und wenns dann immernoch wackelt?
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Beitrag von er »

@Wolle> Ich hab gerade mir nen neuen Satz Felgen geleistet 8) und die vordere Felge erst mal auf "Null" gewuchtet (12,5 g) genau gegenüber dem Ventil. Habe dann den vorderen neuen Dunlop montiert und 20 g wuchten müssen. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich in meiner Demenz (nach knapp 5 min :shock) den Reifen falsch herum montiert hatte. Nullwuchtung runter, Markierung auf Ventilhöhe, jetzt sind's glaube ich insgesamt 10 g.
Das mit dem Nullwuchten habe ich das erste Mal bei den 24 h mitbekommen. Bin jetzt allerdings hin- und hergerissen, da jetzt ein paar Gewichte weniger zu verkleben sind.
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Beitrag von rufer »

Den Aufwand mach ich mir nicht.
Wenn ich immer die gleichen Hinterreifen (Metzeler K2 Slick) gefahren bin, hat das in 4 von 5 fällen mit den alten Gewichten auf 5g genau gepasst. Also einfach Reifen gleich montieren und es hat gepasst. Kontrollieren muss man natürlich dennoch.

Grüsse
Rufer
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Beitrag von Totto »

doctorvoll hat geschrieben:
Totto hat geschrieben:Bademeister:
Ich kleb die Gewichte einfach in die Mitte.
Ist keine große Sache das Auswuchten.
Vorne wuchte ich penibler.
Wenn du dann mal losfahren solltest und trotzdem noch Vibrieren im Lenker spürst, klebste einfach noch nen Gewicht vorne dran.
Kein Hexenwerk...
....na sowas...und wenns dann immernoch wackelt?
Gab´s bis jetzt noch nicht. :wink:
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
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Beitrag von cp-racing »

Die jenigen die jedes gramm Unwucht am Hinterrad spüren möchte ich fragen wie sie denn den in gummi gelagerten Kettenradträger und die nur halbumschlingende kette die auch noch schwingt und mal zug hat und mal nicht, mit einrechnen in ihre wuchtung?
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Beitrag von scm »

er hat geschrieben: Der hintere Reifen war auf der Felge gewandert und ich habe 40 g nachgewuchtet, oops. ... Die nachgewuchteten 40 g haben sicherlich nichts mit dem Reifen zu tun, da die Felge sicherlich auch noch ne Unwucht hatte.
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Beitrag von er »

scm hat geschrieben:
er hat geschrieben: Der hintere Reifen war auf der Felge gewandert und ich habe 40 g nachgewuchtet, oops. ... Die nachgewuchteten 40 g haben sicherlich nichts mit dem Reifen zu tun, da die Felge sicherlich auch noch ne Unwucht hatte.
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???????
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Beitrag von scm »

Na egal wie unwuchtig die Felge auch sein mag, deine zusätzlichen
40g können doch nur von der Unwucht des Reifens kommen!
Im besten Fall hat er 20g Unwucht, aber dann hätt's ihn schon
um 180° weiterdrehen müssen...

Gruß
Sven
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Beitrag von er »

Den Reifen hatte es 180° weiter gedreht
  • Bademeister Offline
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Beitrag von Bademeister »

so ich bin wieder rein...also das reifenwechseln klappt jetzt wunderbar und ohne probleme :lol: dann gings ans wuchten...ich hab alles so gemacht wie man es machen sollte( dachte ich) ich bin dann raus gefahren und ich sag mal ab der 2 runde fing das moped richtig an unruhig zu werden,sobald ich ans gas gegangen binund dann ein zwei runden später wurde es fast unfahrbar. musste dann leider raus weil nichts ging.und hinlegen wollte ich mich auch nicht.wer weis,,,hab den dreh wohl doch nich ganz raus mit dem auswuchten... :cry: :cry:
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