Zum Inhalt

aktuell Grip in Brünn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• briese159 Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: aktuell Grip in Brünn

Beitrag von briese159 »

Komm grad von Brünn, jetz kann ich auch berichten.
Asphalt ist wirklich richtig gut gelungen. Alle Bodenwellen so gut wie verschwunden. Der Grip ist gigantisch. Es ist teils wirklich schwierig, sich an den Grip zu gewöhnen. Wenn man die Bodenwellen vom alten Belag noch im Kopf hat, fährt man da lange noch so als wären die da, obwohl jetz alles weg is. Man muss sich erstmal drauf einstellen, dass man das Gas schon viel früher aufmachen kann.
Zu den Reifen: Wir hatten nicht die Besten Bedingungen, also eher kalt und zwischendurch Regen. Aber grundsätzlich war festzustellen, dass die weichen Mischungen mit dem Belag nicht klar kommen. Weder in Haltbarkeit noch Grip. Sowohl vorne als auch hinten. Ich hatte zum Rennen hinten einen SC0 probiert, der hatte ab Warmup Lap schon null Grip und war dann ab Runde 5 komplett durch. SC1 habe ich am ersten Tag probiert, is auch aufgerissen.
Pax war auch da und meinte SC3 hinten is ne gute Wahl. Wie sich das ganze bei sehr heißen Bedingungen verhält weiß ich nicht, vermute aber auch dass da sowas wie ein SCX nicht lang gut geht.
Fazit, Brünn ist wieder richtig geil zum Fahren!
@Andre: Ne die 2:02 bin ich leider nicht gefahren :wink: :lol:
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

briese159 hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 21:34 Komm grad von Brünn, jetz kann ich auch berichten.
Asphalt ist wirklich richtig gut gelungen. Alle Bodenwellen so gut wie verschwunden. Der Grip ist gigantisch. Es ist teils wirklich schwierig, sich an den Grip zu gewöhnen. Wenn man die Bodenwellen vom alten Belag noch im Kopf hat, fährt man da lange noch so als wären die da, obwohl jetz alles weg is. Man muss sich erstmal drauf einstellen, dass man das Gas schon viel früher aufmachen kann.
Zu den Reifen: Wir hatten nicht die Besten Bedingungen, also eher kalt und zwischendurch Regen. Aber grundsätzlich war festzustellen, dass die weichen Mischungen mit dem Belag nicht klar kommen. Weder in Haltbarkeit noch Grip. Sowohl vorne als auch hinten. Ich hatte zum Rennen hinten einen SC0 probiert, der hatte ab Warmup Lap schon null Grip und war dann ab Runde 5 komplett durch. SC1 habe ich am ersten Tag probiert, is auch aufgerissen.
Pax war auch da und meinte SC3 hinten is ne gute Wahl. Wie sich das ganze bei sehr heißen Bedingungen verhält weiß ich nicht, vermute aber auch dass da sowas wie ein SCX nicht lang gut geht.

aaah sehr cool zu hören. Wir sind am 14/15.06 da. Ich wollte BS Medium und Pirelli SC2 v+h mal testen.
...was bist denn gefahren? Persönliche Verbesserung?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • briese159 Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von briese159 »

doctorvoll hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 21:52
briese159 hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 21:34 Komm grad von Brünn, jetz kann ich auch berichten.

aaah sehr cool zu hören. Wir sind am 14/15.06 da. Ich wollte BS Medium und Pirelli SC2 v+h mal testen.
...was bist denn gefahren? Persönliche Verbesserung?
Ja da wollte ich eigentlich auch hin, aber is jetz voll....
Verbesserung ja, aber zu mehr war einfach zu wenig Zeit (glaub es waren nur 17 volle Runden) und die Übung fehlt irgendwie. Bin jetz fast 2 Jahre nicht gefahren und die Rsv4 kenn ich auch noch nicht.
Am Ende wars ne 2:05.1.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de
Antworten