Asphalt ist wirklich richtig gut gelungen. Alle Bodenwellen so gut wie verschwunden. Der Grip ist gigantisch. Es ist teils wirklich schwierig, sich an den Grip zu gewöhnen. Wenn man die Bodenwellen vom alten Belag noch im Kopf hat, fährt man da lange noch so als wären die da, obwohl jetz alles weg is. Man muss sich erstmal drauf einstellen, dass man das Gas schon viel früher aufmachen kann.
Zu den Reifen: Wir hatten nicht die Besten Bedingungen, also eher kalt und zwischendurch Regen. Aber grundsätzlich war festzustellen, dass die weichen Mischungen mit dem Belag nicht klar kommen. Weder in Haltbarkeit noch Grip. Sowohl vorne als auch hinten. Ich hatte zum Rennen hinten einen SC0 probiert, der hatte ab Warmup Lap schon null Grip und war dann ab Runde 5 komplett durch. SC1 habe ich am ersten Tag probiert, is auch aufgerissen.
Pax war auch da und meinte SC3 hinten is ne gute Wahl. Wie sich das ganze bei sehr heißen Bedingungen verhält weiß ich nicht, vermute aber auch dass da sowas wie ein SCX nicht lang gut geht.
Fazit, Brünn ist wieder richtig geil zum Fahren!
@Andre: Ne die 2:02 bin ich leider nicht gefahren