Heute morgen kam das Kleingedruckte des Veranstalters.
Der Betreiber des Spreewaldrings, also nicht er selbst, kassiert pro Tag 3 Euro "Energiepauschale". In bar bereit zu halten. Mußte nochmals aufs Datum schauen: Nein, der 1. April ist vorbei.
Ebenso kein Aprilscherz: das Camping. Natürlich gegen Entgeld. Aber ohne Duschen Willkommen im 21. Jahrhundert und im Jahr 3 des Spreewaldrings.
Ich würde als nächstes eine Stinkpauschale einführen
So was stinkt nämlich wirklich zum Himmel.
Hallo Günter,
Duschcontainer ist wohl inzwischen vor Ort, ich habe bei STC direkt nachgefragt. Die Energiepauschale ist schon nett, bringt wohl keinen um, aber versteckte Kosten sind immer nervig. Bist du auch demnächst beim Gurkensammeln?
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GH-Moto Fan
Hey Leute,
Wer war denn nun alles so da?
Ich fands mal echt gut, super Instruktoren, Wetter war auch um Welten besser als gedacht
Das einzige was mich gestört hat war das es stellenweise echt sau voll war auf der Strecke...seis drum nen paar nette Zünder kennen gelernt und was dazu gelernt.
Ales in allem ne gute Veranstaltung fand ich.
Komme gerade zurück aus dem Spreewald. Duschen gibt es jetzt, sind warm und sauber. Und eine 400 qm große Halle, kostenlos, zum Unterstellen. Und viele Stechmücken, die stechen beim Feierabendgrillen sogar durch Socken hindurch.
War ziemlich voll dieses Wochenende, aber dafür war es auch fast durchweg trocken. Slick-time.
Ah so, unter den Instruktoren waren auch die Herren Teuchert, Fuchs, Nebel und Hommel. Noch Fragen
Nach einer kurzen Nacht ein ebensolches Resumee:
Mobilmacherteam: Sehr nett, Instruktoren absolut top, der Sascha Hommel ist echt ein ganz dufter Typ, hat richtig Spaß gemacht hinterher zu fahren!
Der Jürgen Fuchs ist auch ein volles Highlight, noch dazu Bayer, der hat ein besonderes Lob verdient!
Die Ablauforganisation ist sicher verbesserungswürdig, aber aus meiner Sicht machbar. Es waren z. Teil zu viele Gruppen unterwegs, so dass immer wieder Warten angesagt war. Die Phonbegrenzung ist lästig, ein Racer hatte an seiner Kawa mit Serientüte sogar die Klappe blockiert, aber half nichts, er wurde von dem Streckenbesitzer eliminiert
Der arme Streckenbetreiber musste auch 10.- EUR Übernachtungsgebühr nehmen, damit er über die Runden kommt, liegt vielleicht daran, dass er einen Porsche GT3 fährt und diesen auch noch nach Ankunft über 20 Minuten im Stand hat laufen gelassen
Im sogenannten Fahrerlager gibt es keinen Asphalt, ganze 2(!) Steckdosen und jede Menge Sand, ist aber noch i. O. , da die Halle genutzt werden konnte, da gab es Asphalt und Steckdosen.
Die Teilnehmer waren größtenteils ambitionierte Straßenfahrer, weniger Racer, wobei ich jeden Rennanfänger dieses Training empfehlen kann. Auch wir haben als Racer zwischen Anfänger und Fortgeschrittene noch lernen können, ist aber nicht vergleichbar mit einem Einzelinstruktor auf der Renne. Wir fahren sicher nicht mehr hin, der Betreiber des STC will das wohl so
Vlt. begibt sich der Wolfgang Arlitt über die südliche Grenze mal auf eine echte Rennstrecke, dann könnte man über eine Fortführung nachdenken.
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tonio hat geschrieben:Nach einer kurzen Nacht ein ebensolches Resumee:
Mobilmacherteam: Sehr nett, Instruktoren absolut top, der Sascha Hommel ist echt ein ganz dufter Typ, hat richtig Spaß gemacht hinterher zu fahren!
Der Jürgen Fuchs ist auch ein volles Highlight, noch dazu Bayer, der hat ein besonderes Lob verdient!
Die Ablauforganisation ist sicher verbesserungswürdig, aber aus meiner Sicht machbar. Es waren z. Teil zu viele Gruppen unterwegs, so dass immer wieder Warten angesagt war. Die Phonbegrenzung ist lästig, ein Racer hatte an seiner Kawa mit Serientüte sogar die Klappe blockiert, aber half nichts, er wurde von dem Streckenbesitzer eliminiert
Der arme Streckenbetreiber musste auch 10.- EUR Übernachtungsgebühr nehmen, damit er über die Runden kommt, liegt vielleicht daran, dass er einen Porsche GT3 fährt und diesen auch noch nach Ankunft über 20 Minuten im Stand hat laufen gelassen
Im sogenannten Fahrerlager gibt es keinen Asphalt, ganze 2(!) Steckdosen und jede Menge Sand, ist aber noch i. O. , da die Halle genutzt werden konnte, da gab es Asphalt und Steckdosen.
Die Teilnehmer waren größtenteils ambitionierte Straßenfahrer, weniger Racer, wobei ich jeden Rennanfänger dieses Training empfehlen kann. Auch wir haben als Racer zwischen Anfänger und Fortgeschrittene noch lernen können, ist aber nicht vergleichbar mit einem Einzelinstruktor auf der Renne. Wir fahren sicher nicht mehr hin, der Betreiber des STC will das wohl so
Vlt. begibt sich der Wolfgang Arlitt über die südliche Grenze mal auf eine echte Rennstrecke, dann könnte man über eine Fortführung nachdenken.
10 Euro muss er nehmen,, wie soll er sonst den GT 3 tanken,,,, Hätte mal lieber den Platz teeren sollen und sich nen Smart kaufen sollen,,,, Und die DB - Geschichte geht auch gar nicht,, Racer sind dort nicht erwünscht,, immer nur Strassenfahrer die da ihr Geld lassen