Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ray S. Offline
Re: GP-News

Beitrag von Ray S. »

Ach Yamaha basht sich doch selber am besten. Oder wie erklärt sich das die Werksfahrer immer mal wieder von den Kundenfahrern hergebrannt werden und das nicht nur in der MotoGP, auch bei den SBKs kann man das sehen. :lol:

Domi Aegerter hatte sich auch um den Testfahrer-Job bei Yamaha beworben und wurde abgelehnt. Irgendjemand bei Yamaha wird sich schon was dabei denken keine Europäer/Schweizer in einem europäischen Testteam fahren zu lassen.
Gruss Ray
  • briese159 Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von briese159 »

Nach so einer Krankheit wieder zurückzukommen wird für jeden Fahrer schwierig sein, nicht nur für Folger. Ich finds extrem schade, wie das verlaufen ist und jetz auch noch der Rauswurf aus dem Testteam. Ich bin der Meinung, er könnte mit gutem Material sofort wieder da mitfahren wo er auch aufgehört hat.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de
  • seedsofpain Offline

Beitrag von seedsofpain »

steirair hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Auf eine GP steige ich sofort auf und
trau mich fahren damit, eher wie auf eine BMW mit gspinnerter Traction Control :wink: .

.
Der Hirscher hats auch überlebt. :)
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

seedsofpain hat geschrieben:
trau mich fahren damit, eher wie auf eine BMW mit gspinnerter Traction Control :wink: .

.
eben

briese159 hat geschrieben:Nach so einer Krankheit wieder zurückzukommen wird für jeden Fahrer schwierig sein, nicht nur für Folger. Ich finds extrem schade, wie das verlaufen ist und jetz auch noch der Rauswurf aus dem Testteam. Ich bin der Meinung, er könnte mit gutem Material sofort wieder da mitfahren wo er auch aufgehört hat.
Lorenzo auch :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Ich finde es auch fraglich ihn direkt auf eine MotoGP Gurke zu setzen und denke mir, dass es eher unnötig ist wenn er ein paar Tage später sowieso die Tests fährt und unter "entspannter" Atmosphäre Zeit hat sich an das Moped zu gewöhnen.

Mir gings nur darum, dass KTM wieder mal wie ein Tyrann dargestellt wurde.
  • UdoausK Offline
  • Lieblingsstrecke: Assen,Spa,Nürburgrin

Beitrag von UdoausK »

Ich fühle mich heute wieder wie gelähmt.

https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=45545
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

.
Aha ? Hirscher ist also auch ohne jegliche Erfahrung auf die MotoGP gestiegen und hat die ersten Meter an einem Rennwochenende, zusammen mit den Stammfahrern im FP1 gemacht ? Soso, also das wäre mir jetzt aber echt neu :wink:

Den hat KTM wie es sich gehört, am ersten Tag zuerst unter Anleitung von Gustl Auinger und Johan Zarco auf eine Moto2 gesetzt und am nächsten Tag dann auf die MotoGP. Soviel dazu.

Setzt euch einfach mal auf einen Prototypen (Moto2 / etc.) drauf, dann seht ihr ganz schnell wie groß der Unterschied von dieser Art von Motorrad zu einem normalen Motorrad ist. Es sind Welten ! Bevor jetzt die Nachfrage kommt: Ja, ich saß schon drauf, ich kann es selbst beurteilen.
Muss hier was stehen ?
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

fraggle hat geschrieben:

.
Aha ? Hirscher ist also auch ohne jegliche Erfahrung auf die MotoGP gestiegen und hat die ersten Meter an einem Rennwochenende, zusammen mit den Stammfahrern im FP1 gemacht ? Soso, also das wäre mir jetzt aber echt neu :wink:

Den hat KTM wie es sich gehört, am ersten Tag zuerst unter Anleitung von Gustl Auinger und Johan Zarco auf eine Moto2 gesetzt und am nächsten Tag dann auf die MotoGP. Soviel dazu.

Setzt euch einfach mal auf einen Prototypen (Moto2 / etc.) drauf, dann seht ihr ganz schnell wie groß der Unterschied von dieser Art von Motorrad zu einem normalen Motorrad ist. Es sind Welten ! Bevor jetzt die Nachfrage kommt: Ja, ich saß schon drauf, ich kann es selbst beurteilen.
Du bist nicht der einzige :wink: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Ich habe schon mal eine MotoGP M1 angefasst obwohl ein Schild dran war "Don't touch" und ich habe Alex Baumgärtel (Kalex) die Hand gegeben. Sollte also kein Problem für mich sein ... :lol: :lol: :lol:
Gruss Ray
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:Ich finde es auch fraglich ihn direkt auf eine MotoGP Gurke zu setzen und denke mir, dass es eher unnötig ist wenn er ein paar Tage später sowieso die Tests fährt und unter "entspannter" Atmosphäre Zeit hat sich an das Moped zu gewöhnen.

Mir gings nur darum, dass KTM wieder mal wie ein Tyrann dargestellt wurde.

KTM wurde nicht als "Tyrann" dargestellt, sondern als unüberlegtes, hemdsärmeliges MotoGP Team mit dem fehlenden Feingefühl für diverse Situationen!

Ein Spruch vom Kinigadner trifft diesbezüglich den Nagel auf den Kopf, er wurde auf den GP Einstieg hin gefragt was sich jetzt für sie (KTM) ändern würde, darauf antwortete Kini "man hätte jetzt keine Gummistiefel mehr an". An und für sich ein lustiger Spruch, aber so rustikal kommen sie immer noch rüber. Alleine der Umgang mit Zarco spricht Bände und wie lange das ungefragt immer wieder seitens KTM aufgewärmt wurde.

Lecuona wird am kommenden Wochenende öfters mal die Unterbux wechseln müssen, die Fahrleistungen von so einer MotoGP sind auch für einen Moto2 Profi mehr als beeindruckend. Das man den jetzt ohne auch nur annähnernder Gewöhnung mit einem kompletten GP ins kalte Wasser wirft kann ich nicht nachvollziehen. Was soll das für einen Mehrwert ergeben?

Noch was ihr österreichische Patrioten, bleibt mal ein wenig entspannt wenns um euer oranges Heiligtum geht! Bei uns bekommt auch keiner Schnappatmung wenn BMW Kritik erfährt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten