Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Rauchverbot in Kneipen, Restaurants usw.

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Es kann auch sehr gefährlich sein, an ostdeutschen Tankstellen zu rauchen. Davon kann Ketchup ein Liedlein singen... 8) :twisted:

Ich hätte am Sonntag in vollnüchternem Zustand beinahe einen bodygebüldeten Feuerwehrmann ziselieren müssen weil sich der Ketchup nicht beherrschen konnte..... :idea: :lol: :arrow:

Rauchen ist albern........... 8)
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

ich kapier die ganzen slogäääns auf den ziggischachteln net... rauchen kann tödlich sein... pah... das soll abschrecken?????...

schreibt drauf: rauchen macht häßlich... dazu ein bild vom jörg7... und niemand würde jemals mehr auch nur eine ziggi qualmen...

8) 8) :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Der Feuerwehrknabe kam auch gleich mit hoch erhobenem Zeigefinger an und drohte unterschwellig mit Prügel!! Kein Respekt der Bengel :lol: Aber ich glaube der hatte keinen Beischlaf und war deswegen schon verstimmt!!Ich habe mich dann auch brav zum Staubsauger zurückgezogen und weitergequalmt :wink: Bundyli hat mit seiner schieren Größe kokketiert und den Gebuildeten zur Ruhe ermahnt :twisted:

Ich rauche auch gern, wenn auch nicht alles :roll: :wink: :lol:

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • dude Offline
Beitrag von dude »

Jörg_7 schrub
aber selbst hier, im Tempel der Unvernunft, werden wir geschmäht
auch ein interessanter punkt für mich als hobby-gesellschaftskritiker:

mal die frage des "erkannt habens" außer acht gelassen, wird die "glasshaus-regel" der subjektiven meinung untergeordnet ;).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

@Nasenbohrer

Da sag ich nichts mehr zu.... der 2. Teil in deinem Namen passt fast, jedoch mit der falschen Vorsilbe x_X
dude hat geschrieben:im forum besteht ab sofort rauchpflicht! ;)
dann lösch mich :roll:
Jörg_7 hat geschrieben:
Eigentlich müßten sie uns Raucher huldigen - wir zahlen mehr
Steuern, die Ärzte haben ihren Spaß mit uns, wir sterben früher usw.
Stimmt nicht, ingesamt kosten Raucher mehr, als dass diese an Einnahmen bringen...
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

obwohl ich nichtraucher bin gibt es neben dem jörg7 auch andere luftverpester, die ich trotzdem mag...

der marlboro-fuzzy is ja wohl ne lachnummer gegen den coolen hannibal...

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol:
  • Steph #22 Offline
  • Motorrad: RSV 4
Beitrag von Steph #22 »

Bundy hat geschrieben: Rauchen ist albern........... 8)
Mist, bin albern :icon_jokercolor
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Tutti hat geschrieben: Stimmt nicht, ingesamt kosten Raucher mehr, als dass diese an Einnahmen bringen...
Das hast Du Dir jetzt ausgedacht - oder? Tabaksteuer ist die viert- oder fünftgrößte Einnahmequelle für den Staat. So zahlt ein Raucher ca. 100 EURO pro Monat in die Staatskasse.

Hier die Einnahmen für 2005: 14.800.000.000 EURO!

Jetzt erzähl mal was zu den Kosten. Da Du ja gerne bei Wikipedia stöberst und die Ergebnisse hier für uns zusammenträgst, wirst Du bestimmt auch zu diesem Thema fündig. :wink: :twisted: 8)
Grüße
Jörg#33
  • apriliaguru Offline

Beitrag von apriliaguru »

Das eigentliche Rauchverbot ist schon OK.

Da wo sich Raucher und Nichtraucher zusammen aufhalten, war leider keine andere Form von Regelung möglich.
So ist es in Deutschland, jeder ist sich selbst der nächste.

Wenn irgendetwas nicht passt, wird geklagt und ein Verbot wird erlassen.
Diskutiert wird aber erst danach richtig, wie kann ich diesen Fred sonst verstehen.

Ich denke im Bereichen wie Gesundheit und auch Umwelt wird es in den nächsten Jahren einiges mehr an Verboten und Einschränkungen geben.
Auch am Motorsport wird irgendwann jemand wichtiges rumnörgeln und es wird sich irgendwas tun.

@Roland
Zu deinem wirtschaftlichen Schaden den Raucher verursachen.
Bei mir im Betrieb machen die Nichtraucher mehr Kaffepausen als die Raucher, wie soll ich diesen wirtschaftlichen Schaden einordnen???

Im Bereich gesundheitswesen ist der Raucher mit Sicherheit verantwortlich für einen Gewisse Finanzlast. Dann muss man aber auch hier so fair sein und allen Gruppen eine Schuld zuweisen: Extremsportler wie auch Motorsportler die nach einen privaten Unfall enorme kosten verursachen können. Stark Übergewichtigen, die auch häufiger krank sind oder sogar langsamer im Beruf sind als die Kollegen und.und.und.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

apriliaguru hat geschrieben:Das eigentliche Rauchverbot ist schon OK.
Da wo sich Raucher und Nichtraucher zusammen aufhalten, war leider keine andere Form von Regelung möglich.
So ist es in Deutschland, jeder ist sich selbst der nächste.
Wenn irgendetwas nicht passt, wird geklagt und ein Verbot wird erlassen.

@Roland
Zu deinem wirtschaftlichen Schaden den Raucher verursachen.
Bei mir im Betrieb machen die Nichtraucher mehr Kaffepausen als die Raucher, wie soll ich diesen wirtschaftlichen Schaden einordnen???
Im Bereich gesundheitswesen ist der Raucher mit Sicherheit verantwortlich für einen Gewisse Finanzlast. Dann muss man aber auch hier so fair sein und allen Gruppen eine Schuld zuweisen: Extremsportler wie auch Motorsportler die nach einen privaten Unfall enorme kosten verursachen können. Stark Übergewichtigen, die auch häufiger krank sind oder sogar langsamer im Beruf sind als die Kollegen und.und.und.
Dafür leben wir in einer Demokratie. Das eine rauchende Minderheit ihren Willen den Nichtrauchern aufdrückt, kann eigentlich nicht sein. Was freue ich mich auf das Rauchverbot, nicht weil ich "Schadenfreude" den Rauchern gegenüber verspüre, sondern weil man endlich weggehen kann ohne zu stinken als wenn man in einem Aschenbecher gesessen wäre.
Das ist Lebensqualität, und nicht "nach dem Essen eine gepflegte Ziggi zu quarzen".

Das bei euch die Nichtraucher mehr Pausen machen als die Raucher, liegt vielleicht auch daran, das die Raucher ausstempeln müssen wenn sie Rauchen gehen wollen. Aber auch manchmal wundere ich mich, wie manche Betriebe überleben können, wenn soviel Zeit "verplempert" wird.
Die kosten, die Extrem- und Motorsprotler verursachen sind vermachlässigbar, da es einfach zu wenig sind bei 82Mio Deutschen.
Ein Raucher verursacht ca. 40% höhere Kosten als ein vergleichbarer Nichtraucher. Dafür stirbt der Raucher wahrscheinlich früher, die durchschnitliche Lebenserwartung ist ca 7 Jahre weniger. Mit 65 in Rente gehen und 4 Jahre später sterben finde ich nicht besonders erstrebenswert.
Sollte niemand mehr Rauchen, würde das Gesundheitssystem aber auf lange Sicht mehr belastet werden, da die Menschen älter werden. Da das aber nicht passieren wird, werden die Raucher immer noch teurer kommen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten