Ich hätte am Sonntag in vollnüchternem Zustand beinahe einen bodygebüldeten Feuerwehrmann ziselieren müssen weil sich der Ketchup nicht beherrschen konnte.....
Rauchen ist albern...........
auch ein interessanter punkt für mich als hobby-gesellschaftskritiker:aber selbst hier, im Tempel der Unvernunft, werden wir geschmäht
dann lösch michdude hat geschrieben:im forum besteht ab sofort rauchpflicht!
Stimmt nicht, ingesamt kosten Raucher mehr, als dass diese an Einnahmen bringen...Jörg_7 hat geschrieben:
Eigentlich müßten sie uns Raucher huldigen - wir zahlen mehr
Steuern, die Ärzte haben ihren Spaß mit uns, wir sterben früher usw.
Das hast Du Dir jetzt ausgedacht - oder? Tabaksteuer ist die viert- oder fünftgrößte Einnahmequelle für den Staat. So zahlt ein Raucher ca. 100 EURO pro Monat in die Staatskasse.Tutti hat geschrieben: Stimmt nicht, ingesamt kosten Raucher mehr, als dass diese an Einnahmen bringen...
Dafür leben wir in einer Demokratie. Das eine rauchende Minderheit ihren Willen den Nichtrauchern aufdrückt, kann eigentlich nicht sein. Was freue ich mich auf das Rauchverbot, nicht weil ich "Schadenfreude" den Rauchern gegenüber verspüre, sondern weil man endlich weggehen kann ohne zu stinken als wenn man in einem Aschenbecher gesessen wäre.apriliaguru hat geschrieben:Das eigentliche Rauchverbot ist schon OK.
Da wo sich Raucher und Nichtraucher zusammen aufhalten, war leider keine andere Form von Regelung möglich.
So ist es in Deutschland, jeder ist sich selbst der nächste.
Wenn irgendetwas nicht passt, wird geklagt und ein Verbot wird erlassen.
@Roland
Zu deinem wirtschaftlichen Schaden den Raucher verursachen.
Bei mir im Betrieb machen die Nichtraucher mehr Kaffepausen als die Raucher, wie soll ich diesen wirtschaftlichen Schaden einordnen???
Im Bereich gesundheitswesen ist der Raucher mit Sicherheit verantwortlich für einen Gewisse Finanzlast. Dann muss man aber auch hier so fair sein und allen Gruppen eine Schuld zuweisen: Extremsportler wie auch Motorsportler die nach einen privaten Unfall enorme kosten verursachen können. Stark Übergewichtigen, die auch häufiger krank sind oder sogar langsamer im Beruf sind als die Kollegen und.und.und.