Zum Inhalt

Partylärm auf Veranstaltungen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

ja genau, die 250/500er 2 Takter waren Luftpumpen und sehr einfach zu fahren im Gegensatz zur heutigen von Elektronik gesteuerte Giftspritzen.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Und wieso spricht hier jeder von Restalk :?: Nur weil man länger sitz muss ich mich ja nicht komplett zusaufen :!:
to be the best you have to beat the best
  • coke Offline

Beitrag von coke »

wenn man viel geld für sowas bezahlt, dann sollte man das doch auch verfahren. ich mein saufen kann man auch daheim, ein bierchen zum grillen muss aber auch sein. alles im maßen dann passt das schon. wie lang man sitzt, jedem das seine (es ist ja auch ganz nett die ganzen leute mal wieder zu sehen un zu quatschen)...ich brauch halt auch viel schlaf...also ist spät. 23uhr bei mir bim...
hatten aber auch schon so deppen, die nachts halb 2 mitm minibike in den brünner toiletten-fluren donuts gedreht haben...super klasse :roll:
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

beim Biketoberfest von ein paar Jahren gabs Sonntags sporadisch Alk-Kontrolle,wohl kaum weil die Kollegen langeweile hatten...die Teilnehmer wissen was Samstag abends so abgeht,
die Wirkung hat es das Jahr darauf nicht verfehlt ...
ich pers. hatte noch keine Probl.mit Lärm,
die Sache mitm Restalk kann man aber nicht wegdiskutieren,das tut nicht not...
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Michael Eichner hat geschrieben: ...
Soviel zum Thema Rücksicht und Verständnis!!!
2004 im Fahrerlager von Dijon:
Eine Horde Mittvierziger (in diesem Fall Franzosen) aus dem Roadster-Cup macht von Samstag auf Sonntag lautstark Party. Diese nette Horde ist einige Stunden nach uns ins Fahrerlager eingezogen. Blöderweise direkt neben uns. Nun ja, die Party ging so bis um 3:30 Uhr in der Früh. Einige Versuche anderer Leute, diese Party ein wenig einzudämmen, wurden mit Androhungen von Schmerzen ignoriert.
Am Samstag morgen habe ich um halb neun mein Motorrad warmlaufen lassen, da es um neun zum Warm-Up auf die Strecke ging.
Da taucht einer dieser Mittvierziger mit einer fürchterlich nach Alk stinkenden Aura vor mir auf und schreit mich an, was mir einfällt, das Motorrad warm laufen zu lassen, er würde schließlich noch schlafen wollen, es geht ja auch erst um neun Uhr los. :shock: :shock: :shock:

Wenn ich hier also einige Beiträge lese, dann hätte ich erst einmal:
1. Zelt und ganzes Gerümpel wieder abbauen und mir, gleich nach deren Einzug, ein anderes Plätzchen suchen müssen.
2. Mir einfach Ohrenstöpsel ins Ohr stecken sollen, wobei die auch nichts gebracht hätten.
3. Die Jungs cool finden müssen, weil es zum guten Ton gehört, lautstark herumzugröhlen..
4. Am Morgen schon gar nicht die Frechheit besitzen, das Motorrad warmlaufen zu lassen, da ich ja Rücksicht nehmen muss auf die coolen Jungs (oder besser: besoffene Idioten).

Ich glaube, hier hat keiner ein Problem damit, wenn man(n) am Abend gemütlich zusammen sitzt und ein paar Bierchen trinkt.
Das machen wir auch gerne.
Aber es ist eben ein gemütliches Beisammen sein und kein Saufgelage.
Zum Glück kann sich jeder aussuchen, bei welchem Veranstalter man fährt.

Beitrag von Ausreden-König »

Man merkt es wird Winter. :lol:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

Mari hat geschrieben:
Michael Eichner hat geschrieben: ...
Soviel zum Thema Rücksicht und Verständnis!!!
2004 im Fahrerlager von Dijon:
Eine Horde Mittvierziger (in diesem Fall Franzosen) aus dem Roadster-Cup macht von Samstag auf Sonntag lautstark Party. Diese nette Horde ist einige Stunden nach uns ins Fahrerlager eingezogen. Blöderweise direkt neben uns. Nun ja, die Party ging so bis um 3:30 Uhr in der Früh. Einige Versuche anderer Leute, diese Party ein wenig einzudämmen, wurden mit Androhungen von Schmerzen ignoriert.
Am Samstag morgen habe ich um halb neun mein Motorrad warmlaufen lassen, da es um neun zum Warm-Up auf die Strecke ging.
Da taucht einer dieser Mittvierziger mit einer fürchterlich nach Alk stinkenden Aura vor mir auf und schreit mich an, was mir einfällt, das Motorrad warm laufen zu lassen, er würde schließlich noch schlafen wollen, es geht ja auch erst um neun Uhr los. :shock: :shock: :shock:

Wenn ich hier also einige Beiträge lese, dann hätte ich erst einmal:
1. Zelt und ganzes Gerümpel wieder abbauen und mir, gleich nach deren Einzug, ein anderes Plätzchen suchen müssen.
2. Mir einfach Ohrenstöpsel ins Ohr stecken sollen, wobei die auch nichts gebracht hätten.
3. Die Jungs cool finden müssen, weil es zum guten Ton gehört, lautstark herumzugröhlen..
4. Am Morgen schon gar nicht die Frechheit besitzen, das Motorrad warmlaufen zu lassen, da ich ja Rücksicht nehmen muss auf die coolen Jungs (oder besser: besoffene Idioten).

Ich glaube, hier hat keiner ein Problem damit, wenn man(n) am Abend gemütlich zusammen sitzt und ein paar Bierchen trinkt.
Das machen wir auch gerne.
Aber es ist eben ein gemütliches Beisammen sein und kein Saufgelage.
Zum Glück kann sich jeder aussuchen, bei welchem Veranstalter man fährt.
dem stimme ich vollkommen zu!! :)
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Chris86 hat geschrieben:ja genau, die 250/500er 2 Takter waren Luftpumpen und sehr einfach zu fahren im Gegensatz zur heutigen von Elektronik gesteuerte Giftspritzen.

Und wieso spricht hier jeder von Restalk :?: Nur weil man länger sitz muss ich mich ja nicht komplett zusaufen :!:
Also ich fahr seit 21 Rennstrecke, kenne aber niemand aus den 90ern, der mit einer 250er oder 500er Hobbyrennen fuhr... :lol:
Ich glaube Du verwechselst was.... 8)

Und mal länger sitzenzubleiben hat nix mit fahrerlagerbeschallenden Party zu tun.

@Mari: Recht hast!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

@Mari und Roland: :icon_thumleft
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben:Bullshit - Roland & ich mal einer Meinung.
Ist ja nicht schlimm, so ein Ausrutscher kann ja mal passieren :)

Geht mir ja auch grad so und kann Rolands und Mari's Postings nicht viel hinzufügen.
Mir scheint allerdings das die kleine Minderheit der Krawalltüten eher wenig tolerant ist, vieleicht hab ich da aber auch den falschen Eindruck.
22 Uhr gehen ja nicht mal die kleinen Kinder zu Bett die morgens 7 Uhr wieder in der Schule sein müssen aber gegen 24 Uhr sollte auch in einem Fahrerlager die Lautstärke reduziert werden.

Beitrag von Michael Eichner »

@Roland ! Ich kenne einige die mit 250er und gar 500er Hobbyrennen fuhren aber egal, Party laute Musik usw. ?
Was ich leider viel erschreckender finde ist das mittlerweile jeder denkt dank Traktionscontrolle usw. Mindestens 200PS beherrschen zu können und das ist definitiv nicht so, wenn ich mir die ganzen Einsteigergruppen mit 50% BMW's anschau aber das ist ein anderes Thema!!!
Antworten