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Bridgestone R10 oder BT003

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Re: Bridgestone R10 oder BT003

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Beitrag von PSW »

Ich bin früher auf dem Hinterrad den BT003 gefahren, jetzt fahre ich den R10 in Typ 2.
Er hat ein tolles Handling, vielleicht auch, weil er als 190/55R17 sehr schmal ausfällt.

Ich fahre ihn sehr gerne, die Haltbarkeit ist nicht so besonders hoch.
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Re: Bridgestone R10 oder BT003

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Beitrag von Benzo »

PSW hat geschrieben:Ich fahre ihn sehr gerne, die Haltbarkeit ist nicht so besonders hoch.
Da Du anscheinend der letzte Mohikaner bist, der die Pelle fährt: welchen Luftdruck kalt/warm hast Du für dich als funktional ertestet? Hält der 8 20min Turns (1:48 Osche) durch?

Re: Bridgestone R10 oder BT003

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

die Reifen gibt es doch nicht mehr, nur noch minimalste Restbestände !! :wink:

weiterhin den R10 EVO ( spielt aber keine Rolle, da die V01, bzw. V02 wesentlich mehr können

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Re: Bridgestone R10 oder BT003

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Beitrag von FireTires.de »

B-Con hat geschrieben:
PSW hat geschrieben:Ich fahre ihn sehr gerne, die Haltbarkeit ist nicht so besonders hoch.
Da Du anscheinend der letzte Mohikaner bist, der die Pelle fährt: welchen Luftdruck kalt/warm hast Du für dich als funktional ertestet? Hält der 8 20min Turns (1:48 Osche) durch?
R10 Front: Heiss 2,2 bar
R10 Rear: Heiss 1,7 bar

Justiere den Kaltdruck auf 0,2 bar weniger und korrigiere dann im heissen Zustand. Type 2 hält die 8 Turns.

Grüsse!
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Re: Bridgestone R10 oder BT003

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Beitrag von PSW »

B-Con hat geschrieben:
PSW hat geschrieben:Ich fahre ihn sehr gerne, die Haltbarkeit ist nicht so besonders hoch.
Da Du anscheinend der letzte Mohikaner bist, der die Pelle fährt: welchen Luftdruck kalt/warm hast Du für dich als funktional ertestet? Hält der 8 20min Turns (1:48 Osche) durch?
Obwohl schon 2 Händler geantwortet haben, versuche ich mich auch mal an einer Antwort.

8 Turns bei 1:48 sollte er locker halten, falls er das nicht schafft ist dein Fahrwerk eine Katastrophe.

Heißluftdruck hinten 1,7 bis 1,8 ist perfekt, der Kaltluftdruck ist dann sehr davon abhäng wie heiß du den Reifen bekommst. Ich würde mal mit 1,4 kalt anfangen und dann nach dem Turn am heißen Reifen auf 1,7 bis 1,8 reduzieren.

In Medium ist der Reifen noch in größeren Mengen zu sehr günstigen Preisen (DOT 12) zu bekommen, als Typ 2 gibt es nicht mehr so viele.

R10 Evo in 190/55-17 gibt es glaube ich gar nicht :roll:

http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... -mc-tyres/
Zuletzt geändert von PSW am Donnerstag 4. Februar 2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bridgestone R10 oder BT003

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Beitrag von Benzo »

Auf die DOT 12 hab ich es abgesehen. ;) Danke euch für die schnellen Antworten.
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