Ich bin früher auf dem Hinterrad den BT003 gefahren, jetzt fahre ich den R10 in Typ 2.
Er hat ein tolles Handling, vielleicht auch, weil er als 190/55R17 sehr schmal ausfällt.
Ich fahre ihn sehr gerne, die Haltbarkeit ist nicht so besonders hoch.
Bridgestone R10 oder BT003
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Bridgestone R10 oder BT003
Kontaktdaten:
Re: Bridgestone R10 oder BT003
Kontaktdaten:
Da Du anscheinend der letzte Mohikaner bist, der die Pelle fährt: welchen Luftdruck kalt/warm hast Du für dich als funktional ertestet? Hält der 8 20min Turns (1:48 Osche) durch?PSW hat geschrieben:Ich fahre ihn sehr gerne, die Haltbarkeit ist nicht so besonders hoch.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone R10 oder BT003
Kontaktdaten:
die Reifen gibt es doch nicht mehr, nur noch minimalste Restbestände !!
weiterhin den R10 EVO ( spielt aber keine Rolle, da die V01, bzw. V02 wesentlich mehr können
die RS10 = Racing Street sind als Erstausrüsterpellen auf Yamaha R1 , ZX10, selbst auf der Honda RC213V-S

weiterhin den R10 EVO ( spielt aber keine Rolle, da die V01, bzw. V02 wesentlich mehr können
die RS10 = Racing Street sind als Erstausrüsterpellen auf Yamaha R1 , ZX10, selbst auf der Honda RC213V-S
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- FireTires.de Offline
- Beiträge: 252
- Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 15:29
Re: Bridgestone R10 oder BT003
Kontaktdaten:
R10 Front: Heiss 2,2 barB-Con hat geschrieben:Da Du anscheinend der letzte Mohikaner bist, der die Pelle fährt: welchen Luftdruck kalt/warm hast Du für dich als funktional ertestet? Hält der 8 20min Turns (1:48 Osche) durch?PSW hat geschrieben:Ich fahre ihn sehr gerne, die Haltbarkeit ist nicht so besonders hoch.
R10 Rear: Heiss 1,7 bar
Justiere den Kaltdruck auf 0,2 bar weniger und korrigiere dann im heissen Zustand. Type 2 hält die 8 Turns.
Grüsse!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
Re: Bridgestone R10 oder BT003
Kontaktdaten:
Obwohl schon 2 Händler geantwortet haben, versuche ich mich auch mal an einer Antwort.B-Con hat geschrieben:Da Du anscheinend der letzte Mohikaner bist, der die Pelle fährt: welchen Luftdruck kalt/warm hast Du für dich als funktional ertestet? Hält der 8 20min Turns (1:48 Osche) durch?PSW hat geschrieben:Ich fahre ihn sehr gerne, die Haltbarkeit ist nicht so besonders hoch.
8 Turns bei 1:48 sollte er locker halten, falls er das nicht schafft ist dein Fahrwerk eine Katastrophe.
Heißluftdruck hinten 1,7 bis 1,8 ist perfekt, der Kaltluftdruck ist dann sehr davon abhäng wie heiß du den Reifen bekommst. Ich würde mal mit 1,4 kalt anfangen und dann nach dem Turn am heißen Reifen auf 1,7 bis 1,8 reduzieren.
In Medium ist der Reifen noch in größeren Mengen zu sehr günstigen Preisen (DOT 12) zu bekommen, als Typ 2 gibt es nicht mehr so viele.
R10 Evo in 190/55-17 gibt es glaube ich gar nicht

http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... -mc-tyres/
Zuletzt geändert von PSW am Donnerstag 4. Februar 2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bridgestone R10 oder BT003
Kontaktdaten:
Auf die DOT 12 hab ich es abgesehen.
Danke euch für die schnellen Antworten.
