schinnerhannes hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle ein instruktorengeführtes Training buchen. Brauchst an Deinem Motorrad vorher gar nichts machen.
Komm einfach hin wie Du leibst u. lebst u. mach Dir nicht so viele Gedanken
Alles andere bekommst Du vor Ort erklärt u. beigebracht
Mit Rennpappe, techn. Veränderungen etc würde ich anschließend entscheiden !
Auch mein Ratschlag.
Zu viele Gedanken verwirren einen nur.
luxgixxer hat geschrieben:
Sicher noch deinen Oelfilter und die Oel Ein und Auslasschraube und fertig.
Bei den Schrauben ist es ja üblich, ein Loch hinein zu bohren und einen Draht durchzufädeln und zu verdrillen. Beim Ölfilter geht das so nicht -wie sichert man denn den?
mit einer Schlauchschelle
Aber nicht das gleich kommt... und das hält ???
Die Schelle sollte man dann schon noch sichern
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
Benzinkanister nicht vergessen. Wirst Dich Wundern wie durstig deine kleine werden kann.
Wenn Du hast nimm auch einen 2. Helm mit. Rennverkleidungen bekommst Du auch oft gebraucht. Achte nur darauf das diese nicht zu sehr zerstürzt sind.
Gewebeklebeband dabei zu haben ist immer gut.
Bananen ebenfalls.
Du solltest auch vorher zusehen das Dein Moped in einem Top zustand ist. Gerade Die Bremsen.
Eventuell hast Du ja nen Kumpel der noch mitkommt. Das vereinfacht vieles.
Wie vorher geschrieben wird es auf jeden Fall ein Rookie Training! Ich denke da kann ich noch einiges lernen und es ist ein guter Anfang für den Einstieg ins Kringelfahren.
Rennverkleidungen bekommst Du auch oft gebraucht. Achte nur darauf das diese nicht zu sehr zerstürzt sind.
Die kann man gebruacht kaufen? Ich dachte die werden nur abgelegt, wenn sie komplett zerschossen sind!
Krmn hat geschrieben:daytona-675.de
Lies dich im Daytona Forum mal ein. Ich schätze da fahren mehr als die Hälfte auf der Rennstrecke
Stimmt, ich erinnere mich an eine Veranstaltung in Oschersleben vor 2 oder 3 Jahren. Da wurden am Abend vorher noch schöne Bilder von den Maschinen in der Boxengasse mit Banner im Hintergrund gemacht und in den beiden folgenden Tagen wurden es dann von Turn zu Turn immer weniger Daytonas. Der ganze Schrott stand dann hinter den Boxen im Fahrerlager (7 oder 8 Maschinen). Ein eindrucksvolles Treiben von diesem Forum...
Aber zurück zum Thema. Was soll man mitnehmen?
Hafeneger hat eine Liste verfasst. Dort stehen einige Dinge drin. Hab sie mal hochgeladen.
- Das Kühlwasser solltest Du idealerweise austauschen gegen Wasser
- Sichern sollte man die Ölablassschraube, ggf. den Öleinfüllstutzen und den Ölfilter (mit einem Draht und
einer Schelle)
Persönlich kannst Du Dich vorbereiten, indem Du Ausdauersport machst. Das fehlt den meisten Anfängern und die sind dann bei warmen Wetter schnell mal kaputt und unkonzentriert. Je nach Wetter würde ich viel Wasser mitnehmen.
Das Wichtigste ist aber einen kühlen Kopf zu bewahren, denn es gibt zig Dinge, die schief gehen können. Ich habe in 15 Jahren so viel gesehen, hier eine kleine Auswahl an Highlights:
- Reifenwärmer draufgelassen und rausgefahren (zu fickerich / unachtsam)
- Reifenwärmer abgemacht an gelassen = Reifenwärmer abgebrannt (kein Schalter an der Steckdose)
- Wegen mangelnder Fitness auf dem Motorrad während der Fahrt ohnmächtig geworden
- Öleinfüllstutzen vergessen reinzuschrauben (deswegen sind dann 4 andere auf die Nase gefallen)
- Undichtigkeit am Vergaser / Benzin lief aus und schön eine Runde gefahren obwohl der Reifen in der Boxengasse beim Losfahren schon weggerutscht war (Fahrer war ein Vollidiot)
- Aufbockständer an der Maschine vergessen und rausgefahren (Teil hatte eine Arretierung)
Ich könnte noch zig weitere Dinge aufschreiben aber mir fehlt gerade die Zeit dafür...