Zum Inhalt

Das erste mal mit profilierten Rennreifen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Das erste mal mit profilierten Rennreifen

Beitrag von Güdy »

ich empfehle dir trotzdem den K3! :wink: Hält länger und du wirst bei bei deinen jetzigen Zeiten keinen Unterschied spüren!

...und Papiere brauchst du in Tschechien nicht!
  • vanRosen Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von vanRosen »

Wir sind am 14. Sept in Most und brauchen noch einen Unterschlupf in einer Box. Übernachten werden wir in einer Pension. Wenn jemand 3 nette, aber langsame Möchtegernaufzynder aufnehmen möchte, würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

Robert[/quote]

Servus, hast ne PN!

Lg
  • roku Offline
  • Motorrad: RN12, Tuono, CR, PBR
  • Lieblingsstrecke: Pan + Most

Beitrag von roku »

Danke für Eure Antworten. Heute in einer Woche heisst es :band:
  • peka Offline

Beitrag von peka »

ich hätt den k3 genommen (von pipo nach k3 ist eh schon ein großer schritt, slick oder profil ist wurst), den an den flanken abgefahren und dann im ebay verkauft.
mir hat damals einer über 100 euros bezahlt für so ein reifen, den ich 3 tage am pannonia gefahren hab.
gebrauchte knieschleifer dazu und raus kommt ein krasses 200 euro eisdielen-racer-paket!
  • roku Offline

Beitrag von roku »

Ihr habt wahrscheinlich Recht mi dem K3, aber wer kennt das Haben-Wollen-Gefühl nicht. Bei mir ist es nach diesem Vergleichstest aufgekommen:

http://www.motorradonline.de/reifenspez ... 9?seite=11
  • roku Offline

Beitrag von roku »

roku hat geschrieben:Mit der Kombination 190/55 + 17/47 + 116 Glieder ging es sich leider nicht mehr aus. Hab jetzt 16/46 und es ist geschätzt 1 cm Luft zur Schwinge....

Gruß,

Robert
Falls mal jemand eine Hausnummer sucht, wieviel Spielraum der Reifen zumr Schwinge so braucht. Die 1 cm Luft haben nicht gereicht. Der Reifen hat in Most an der Schwinge geschliffen. Danke nochmals an Jan, unsere Boxenbekanntschaft, der Werkzeug und Rat zum schnellen Kettenwechsel dabei hatte.

Die SC2 haben für mich als Rennreifen-Neuling absolut unauffällig funktioniert. Hätte eigentlich gedacht, dass man sich erst darauf einstellen müsste. Am meisten habe ich von dem Vertrauen profitiert, dass die Reifen meine Schräglagen locker aushalten. Damit fährt es sich viel lockerer. Die Rundenzeit ist von 2.02 auf 1.54 gefallen .... :band: sooo geil
  • fire4blade Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von fire4blade »

roku hat geschrieben:Hallo,

ich fahre eine R1 RN12. Ich war dieses Jahr seit Längerem wieder einmal auf einer Rennstrecke. Bin in Most auf Michelin PP eine 2.02 gefahren. Nachdem ich hier schon viele Reifenthreads gelesen habe, möchte ich für den nächsten Einsatz in Most im September einen Rennreifen mit Profil probieren und bin auf den Metzler Racetec Interact gekommen. Welche Mischung würdet Ihr mir empfehlen? In Original Dimension (190/50) gibt es leider nur den K3 mit STVO. Mit 190/55 gibt es die weicheren Mischungen, hier bin aber nicht sicher, ob der Reifen noch in die Schwinge passt, da ich zwei Zähne mehr am Kettenrad habe.

Danke,

Robert
Servus roku,
probier mal die R10 von Bridgestone. Damit hat mir ein Freund in Most ca. 8 - 10 Sekunden abgenommen :shock: Vorher sind wir Michelin Pilot Pure und Bridgestone S20 gefahren :alright:

warst Du am 10. - 11.09. mit triple_m?
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich wuerde dir auch gerade als Anfaenger eher zum Bridgestone BT003 oder R10 raten da du den Pirelli wahrscheinlich nicht mal annähernd auf Temperatur gebracht hast..
  • roku Offline

Re: Das erste mal mit (profilierten Rennreifen) -> Slicks

Beitrag von roku »

Ja, die Befürchtung mit den zu kalten Reifen hatte ich auch. Es waren auch gerade mal 10-18°C Asphalttemperatur über den Tag verteilt, was ich so auf der Anzeige gesehen habe. Ist eine 1,54 echt zu langsam, um den SC2 medium auf Temperatur halten zu können? Zumindest war die Felge nach dem Turn immer wärmer als vor dem Turn mit Reifenwärmer. Unser Boxenmitglied, der mit einer R6 eine ~ 1,44 Zeit fährt, meinte noch, dass das Reifenbild gut aussehen würde.

@fireblade: wir waren am Freitag, den 14.09, mit Prospeed. Sonnig, aber frisch.
Dateianhänge
008.jpg
003.jpg
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Nein, das sieht aber hübsch aus. So sahen meine Reifen auch mal aus, als sie noch eine Saison lang hielten. 8)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten