Hafeneger Renntraining - die kümmern sich um einen!!!!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- der-bramfelder Offline
Ich weiss, rechts ist Gas!BladePete#141 hat geschrieben:Ach Rene, du musst mit der 675er einfach schneller fahren als die 750er

Auf die Erklärung, warum eigene Klasse, bin ich mal gespannt!Lutze hat geschrieben:Er braucht ja dann für die 675 auch eine eigene Klasse.

Sorry, Fredersteller, für OT.
# 566 - im Ruhestand
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Weil 675ccm mehr als 600ccm sind. Ich weiß das die in der WM oder IDM auch bei den 600er fahren dürfen falls du darauf hinaus willst. Hafeneger hat halt die Grenze bei 750ccm gemacht wie einige andere Veranstalter auch, bei anderen fahren die 750er in der 1000er Klasse. Muss man mit Leben oder Veranstalter wechseln.der-bramfelder hat geschrieben:Auf die Erklärung, warum eigene Klasse, bin ich mal gespannt!
![]()
Ich glaub bei Hafeneger sind die Rennen bisher nicht die Priorität.
- schinnerhannes Offline
Lutze hat geschrieben:Weil 675ccm mehr als 600ccm sind. Ich weiß das die in der WM oder IDM auch bei den 600er fahren dürfen falls du darauf hinaus willst. Hafeneger hat halt die Grenze bei 750ccm gemacht wie einige andere Veranstalter auch, bei anderen fahren die 750er in der 1000er Klasse. Muss man mit Leben oder Veranstalter wechseln.der-bramfelder hat geschrieben:Auf die Erklärung, warum eigene Klasse, bin ich mal gespannt!
![]()
Ich glaub bei Hafeneger sind die Rennen bisher nicht die Priorität.
oder SPS - da fahren die 750-er gg. die 2-Zylinder bis 1.000 ccm

immer locker durch die Hose atmen 

- **TOM** Offline
- Motorrad: kein Kringelmopped
Den 1000ccm V2 Fahrer gehts doch auch nicht besser.
Die haben zwischen 125PS bis max. 140PS, also wie eine 750ccm und fahren eine Klasse höher.
Ich fand sogar das alte System ohne Hubraumlimits besser.
Da wurden nach Qualizeiten zwei Klassen festgelegt.
In Most hat das letztes Jahr gut funktioniert.
Die schnellen fuhren unter sich in Klasse eins, und die langsameren in Klasse zwei.
Dadurch hatten beide Klassen keine so großen Geschwindigkeitsunterschiede.
Ansonsten hat es mir dieses Jahr noch besser als letztes Jahr gefallen.
Man merkt das sich da wohl einige nochmals Gedanken gemacht haben.
Gruß
TOM
Die haben zwischen 125PS bis max. 140PS, also wie eine 750ccm und fahren eine Klasse höher.
Ich fand sogar das alte System ohne Hubraumlimits besser.
Die schnellen fuhren unter sich in Klasse eins, und die langsameren in Klasse zwei.
Ansonsten hat es mir dieses Jahr noch besser als letztes Jahr gefallen.
Man merkt das sich da wohl einige nochmals Gedanken gemacht haben.
Gruß
TOM
- der-bramfelder Offline
Genau darauf wollte ich hinaus - kannst ja mal die Zylinder durchzählen.Lutze hat geschrieben:Weil 675ccm mehr als 600ccm sind. Ich weiß das die in der WM oder IDM auch bei den 600er fahren dürfen falls du darauf hinaus willst. .der-bramfelder hat geschrieben:Auf die Erklärung, warum eigene Klasse, bin ich mal gespannt!
![]()

# 566 - im Ruhestand
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Bei SPS auch. 

- #Thomas29# Offline
Du fährst sicherlich keine 600er, ansonsten würdest du sowas nicht schreiben.**TOM** hat geschrieben: Ich fand sogar das alte System ohne Hubraumlimits besser.
Gruß
TOM

- **TOM** Offline
- Motorrad: kein Kringelmopped
Letztes Jahr in Most fuhr ich eine 12 Jahre alte 600'er, im Rennen war auch eine Aprilia 250 dabei.
Wahrscheinlich sehe ich da nicht so verbissen, bei Hafeneger heißt es extra "Rennen für Spaß". Die Zeiten im hinteren Drittel des Felds lagen um die 2:00 Minuten, da spielt das Motorrad meiner Meinung nach keine so große Rolle.
Bei dem Training am 11-12.07 in Oschersleben dieses Jahr waren laut Zeitenmonitor sehr viele Fahrer dabei die auf meinem Niveau um 1:50 gefahren sind.
Ich bin selber nicht mitgefahren, habe aber auf den hinteren Plätzen einige aus meiner Gruppe beobachtet die entsprechend überrundet wurden da der Geschwindigkeitsunterschied innerhalb des Starterfelds natürlich groß war.
Ich denke weder die schnellen noch die langsamen Fahrer haben was davon im gleichen Rennen zu fahren, daher fand ich persönlich (Blümchenpflücker) die Regelung letztes Jahr besser.
TOM
Wahrscheinlich sehe ich da nicht so verbissen, bei Hafeneger heißt es extra "Rennen für Spaß". Die Zeiten im hinteren Drittel des Felds lagen um die 2:00 Minuten, da spielt das Motorrad meiner Meinung nach keine so große Rolle.
Bei dem Training am 11-12.07 in Oschersleben dieses Jahr waren laut Zeitenmonitor sehr viele Fahrer dabei die auf meinem Niveau um 1:50 gefahren sind.
Ich bin selber nicht mitgefahren, habe aber auf den hinteren Plätzen einige aus meiner Gruppe beobachtet die entsprechend überrundet wurden da der Geschwindigkeitsunterschied innerhalb des Starterfelds natürlich groß war.
Ich denke weder die schnellen noch die langsamen Fahrer haben was davon im gleichen Rennen zu fahren, daher fand ich persönlich (Blümchenpflücker) die Regelung letztes Jahr besser.
TOM