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Kaufberatung SRAD 750

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von Matze#82 »

K A U F E N und fertig. Aber die 140 PS hat die natürlich im Leben nicht.
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Beitrag von That´s Me »

und das Baujahr kann man meistens, an der 10 stelle der Fahrgestell nr. feststellen bei Yamaha ist das anders aber sonnst passt es meistens.
MfG

Gerrit #16
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Beitrag von Stonie »

Also ein Vergaser-Mopped das nachträglich auf Einspritzung umgebaut wurde.
Hätte ich etwas Bauchweh mit :?

Für 500€ mehr bekommst meine 750er K1 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
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Beitrag von nobman »

Ja kaufen, den Vergaser kannste schön inne Bucht setzen.
Fahren lässt sich die 98er auf jeden Fall.

Bei dem Preis machste da nix falsch

gruss nobman
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Beitrag von schinnerhannes »

@hertob81

manch einer hier versteht Dich nicht so richtig!

Die 750-er SRAD ab 98 hat serienmäßig ne Einspritzanlage - das ist korrekt u. das verstehen die Jungs ja auch.
Aber: wenn Du gute Vergaser mit Airbox dabei hast - dann macht das schon Sinn die drauf zu bauen u gut abzustimmen. Das ergibt den Vorteil der bedeutend weicheren Gasannahme (die ersten Einspritzer sind da nicht so das gelbe vom Ei!) und etwas Mehrleistung.
Da hat der Verkäufer schon recht!!

Wir sind die Motorräder in der Langstrecken-WM gefahren u. die auf Vergaser umgebauten 98-er Modelle liefen super gut bei toller Gasannahme u. standfesten 150 PS!!

Kaufen!! Gruß schinnerhannes
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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  • hertob81 Offline
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Beitrag von hertob81 »

@shinnerhannes:

Gott sei Dank! Es gibt jemanden der mich versteht...

:wink:

Wenn es zum Kauf kommen sollte:
Kann ich die Komponeten selbst abstimmen?
Oder sollte ich da nen "Profi" ranlassen?

MFG Tobias
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  • schinnerhannes Offline
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Beitrag von schinnerhannes »

Du brauchst für die Vergaserumbauaktion auch andere Ansaugstutzen!

Wenn Du alle Teile hast kannst Du alles soweit umbauen u. vorbereiten - aber mit einem guten Mann vorher darüber sprechen sonst ist schnell die Arbeit doppelt gemacht !

Die Abstimmung sollte jemand machen der Ahnung davon hat. Welche Vergaser hast Du dafür? Die Serienvergaser der 96 / 97-er Modelle würde ich nicht montieren. Dann lieber die Einspritzanlage lassen!
Interessant sind nur - auch wg. der Leistungssteigerung - ein paar gescheite 40-er oder 42-er Mikunis. Die müssen aber ordentlich auf die Airbox u. den Auspuff abgestimmt werden.
Ist aber immer die Frage ob sich der Aufwand (u. natürlich die Kohle) für 3 - 4 PS lohnen!?!?!?!

gruß schinnerhannes
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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