Kaufberatung SRAD 750
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- hertob81 Offline
- Beiträge: 232
- Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
- Wohnort: 76689 Neuthard
- Kontaktdaten:
Kaufberatung SRAD 750
Kontaktdaten:
Mahlzeit!
Habe folgendes Moped an der Angel:
Suzuki SRAD 750
Baujahr 98
8000km nachweisbar (7000 auf der Straße 1000 bei Renntrainings)
Rennverkleidung matt schwarz
Power Commander (140 PS)
Rennreifen plus Montageständer dabei
Flachschiebervergaser plus passender Luftfilter gibt es dazu.
Alle Betriebsflüssigkeiten wurden Anfang diesen Jahres gewechselt.
Alles in allem 2000 Euro VHB
Er wollte dieses Jahr damit auf die Renne. Hat aber nicht geklappt. Wegen Nachwuchs gibt er das Teil ab.
Wenn ich mir die Preise hier so anschaue klingt es nach einem Schnäppchen.
Was meint ihr?
Ich wollte die Anschaffung von so nem Rennerle aus persönlichen finaziellen Gründen eigentlich erst später in diesem Jahr oder Anfang nächstes Jahr durchführen. Aber bei dem Preis?
Im schlimmsten Fall könnte ich das Teil nächstes Frühjahr wieder abstoßen. Ich denke den Preis bekomme ich wieder...
MFG Tobias
Habe folgendes Moped an der Angel:
Suzuki SRAD 750
Baujahr 98
8000km nachweisbar (7000 auf der Straße 1000 bei Renntrainings)
Rennverkleidung matt schwarz
Power Commander (140 PS)
Rennreifen plus Montageständer dabei
Flachschiebervergaser plus passender Luftfilter gibt es dazu.
Alle Betriebsflüssigkeiten wurden Anfang diesen Jahres gewechselt.
Alles in allem 2000 Euro VHB
Er wollte dieses Jahr damit auf die Renne. Hat aber nicht geklappt. Wegen Nachwuchs gibt er das Teil ab.
Wenn ich mir die Preise hier so anschaue klingt es nach einem Schnäppchen.
Was meint ihr?
Ich wollte die Anschaffung von so nem Rennerle aus persönlichen finaziellen Gründen eigentlich erst später in diesem Jahr oder Anfang nächstes Jahr durchführen. Aber bei dem Preis?
Im schlimmsten Fall könnte ich das Teil nächstes Frühjahr wieder abstoßen. Ich denke den Preis bekomme ich wieder...
MFG Tobias
Zuletzt geändert von hertob81 am Samstag 24. Oktober 2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
- zeuss31 Offline
- Beiträge: 1896
- Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
- Motorrad: RSV4RF
- Wohnort: Planebruch/Brandenburg
- Kontaktdaten:
Die 99er SRAD dürfte aber keinen Flachschieber mehr brauchen,weil meines Wissens hatte sie schon Einspritzung.
Ich hatte selbst eine 98er und die war eine der Ersten mit Einspritzung.
Ich hatte selbst eine 98er und die war eine der Ersten mit Einspritzung.
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
- hertob81 Offline
- Beiträge: 232
- Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
- Wohnort: 76689 Neuthard
- Kontaktdaten:
- Lutze Offline
- Beiträge: 16938
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
- hertob81 Offline
- Beiträge: 232
- Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
- Wohnort: 76689 Neuthard
- Kontaktdaten:
Sorry, ich verstehe euer Problem nicht...
Also nochmal:
Momentan ist das Teil ne Einspritzer mit Powercommander.
Allerdings ist es ja auch möglich die Einspritzanlage gegen nen Vergaser zu tauschen. In diesem Fall nen Flachschieber mit dem man wohl noch ein paar PS mehr rauskitzeln könnte (natürlich hat dannd er Powercommander keine Funktion mehr).
Der Händler hat jedoch gleich gesagt, dass er die Einspritzanlage inkl. PC an meiner Stelle montiert lassen würde, da durch den Vergaser doch einiges mehr an "Dreck" durchgeschnorchelt wird.....
Per Scheckheft sind die 7000km nachweisbar. Die letzten Tausend auf der Renne natürlich nicht mehr.
Also nochmal:
Momentan ist das Teil ne Einspritzer mit Powercommander.
Allerdings ist es ja auch möglich die Einspritzanlage gegen nen Vergaser zu tauschen. In diesem Fall nen Flachschieber mit dem man wohl noch ein paar PS mehr rauskitzeln könnte (natürlich hat dannd er Powercommander keine Funktion mehr).
Der Händler hat jedoch gleich gesagt, dass er die Einspritzanlage inkl. PC an meiner Stelle montiert lassen würde, da durch den Vergaser doch einiges mehr an "Dreck" durchgeschnorchelt wird.....
Per Scheckheft sind die 7000km nachweisbar. Die letzten Tausend auf der Renne natürlich nicht mehr.