Guten morgen
Vielen dank für eure Hilfe!! Die gute Frau bei Reifenhändler,meinte das es unbedingt dynamisch gewuchtet werden muss und da sie dann 10 gr. mehr raus hatte als ich. Sie sagte auch das 10 gr. deutlich spührbar sind. Aber ich glaube in dem Falle soll se ihr zeug lieber machen. ich denke auch, das ich mit der einfachen Methode gut auskomme! halbiert ihr eigentlich die Gewichte dann jeweils die hälfte pro seite oder lasst ihr alles auf einer? MFG
wolle hat geschrieben:wer lesen kann, ist klar in Vorteil
die 10 Gramm bezogen sich aufs Hinterrad
wer 10 Gramm am HR merkt sollt mal seine Hämoriden behandeln lassen
es steht außer Frage, dass 10 Gramm am Vorderrad zu merken sind
Schade den Vorteil habe ich anscheinend nicht Woraus erahnst du, dass nur das Hinterrad gemeint war ? Ich hatte ja schon angedeutet, dass man sich Chips holen kann
@Wolle> Ist dir bekannt wieviel Unwucht ein Reifen im Schnitt mitbringt ? Ich hatte mal einen hinteren Reifen m.E. sauber ausgewuchtet und in der schnellen Rechtskurve in A.d.R. hat mich die Kiste in der 5. Runde fast abgeworfen. Der hintere Reifen war auf der Felge gewandert und ich habe 40 g nachgewuchtet, oops. Danach sind wir mit der Montagepaste sehr sparsam umgegangen. Die nachgewuchteten 40 g haben sicherlich nichts mit dem Reifen zu tun, da die Felge sicherlich auch noch ne Unwucht hatte.
Bademeister:
Ich kleb die Gewichte einfach in die Mitte.
Ist keine große Sache das Auswuchten.
Vorne wuchte ich penibler.
Wenn du dann mal losfahren solltest und trotzdem noch Vibrieren im Lenker spürst, klebste einfach noch nen Gewicht vorne dran.
Kein Hexenwerk...
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff.
@er
ja das kenne ich auch, unsaubere Felgenbetten, zuviel Montage-Paste, frische Farbe auf der Felgen-Innen-Seite, können durchaus beeinflussen, dass der Reifen sich dreht
meine Erfahrungen waren von 5 cm - 50cm mit unterschiedlichen Auswirkungen, seitdem säubere ich das Felgenbett regelmäßig und habe auch schon Bremsenreiniger für die Montage benutzt
die Reifen selbst haben, je nach Hersteller geringe Unwuchten, deshalb die Felgen ( ohne Reifen) ab und zu auf Null wuchten, bzw. die hintere Felge mit Gummihammer richten ( die GSXR Felgen werden schon beim anschauen krumm)
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