das hab ich schon öfter gehört das der pilot power 2 ct im regen gut is aber ich denke mit richtigen regenreifen ist das vertrauen besser
wenn ich dann in der ps lese das rennfahrer im nassen schneller fahren als so manch ein schneller hobbyracer im trocknen kann ich das kaum glauben aber es is eben so
nicob222 hat geschrieben:Wie siehts denn mit dem bt 002 im Regen aus den haben wir beide drauf! Vorne type 4 Hinten Type 3
Da der Bt 002 ein reiner Rennreifen ist hast Du im Regen NULL Grip, da Du keine Betriebstemparatur schaffst.
BOB hat geschrieben:Machen Regenreifen bei Anfaengern ueberhaupt Sinn? Stichwort: 'Betriebstemperatur'. Ab wann faehrt ein Fahrer einen Regenreifen nicht Razzfazz kalt? Oder ist bei verhaeltnismaessig kuehlem Wetter mit Regen fuer Anfaenger ein MPP oder was auch immer die 'bessere' Wahl?
Spannendes Thema. Wenn Du mit einem Regenreifen bis ca. 15 Grad Asphalttemparatur "herumschwuchtelst" wirst Du wahrscheinlich keine vernünftige Betriebstemparatur schaffen. Da ist der MPP mit Sicherheit die bessere Wahl.
Für das Messen der Betriebstemparatur gibts eine kleine Faustregel: Fahr nach ein paar Turns in die Boxengasse und blicke auf deinen Hinterreifen -hier sollte jetzt ein wenig "Dampf" aufsteigen. Wenn das der Fall ist, sollte die Temparatur passen.
heizdecken hab ich ja aber ohne temperaturanzeige das ist dann für regenreifen eher schlecht kann ich dann nur schätzen aber durchs wasser kühlen die eh direkt wieder ab
Dabei muss man sich dann als Anfänger überlegen, mit was man sich wohler fühlt...also ich fand es bei meinem ersten renntraining überhaupt toll, dass ich regenreifen hatte und vertraute(vielleicht blauäugig ) auf das gute material und das fahren klappte toll im regen und machte spaß - was vielleicht aber mitunter auch damit zu tun hatte, dass ich dann relativ einsam auf der piste war und einen instruktor nur für mich hatte
Also nix mit Bt 002 im Regen! verdammt! Mit dem MiPP hab ich es leider nicht so ist mir zu schmierig! Gibt es denn nennenswerte unterschiede bei richtigen Regensocken?
es sind auch viele wo im regen nicht fahren gut sein müßte es nicht weil ich bin ja auch kein fisch trocken is mir lieber da auf nasser fahrbahn ein fehler direkt in die hose gehen kann
letztes jahr war ich in hockenheim auf nem montags training als nach dem ersten turn es nur noch am schütten war waren nur 2 fahrer auf der strecke der rest hat zusammen gepackt