Stimmt!!! Locker bleiben und viel Gefühl....dann macht Regen fahren richtig Spaß....und das Bier abends schmeckt besonders gut!!!Ketchup#13 hat geschrieben: Leck mich fett, hätt niemalsnienienicht gedacht das das so schnell geht und dabei auch noch so viel Spaß macht!!
Haut rein auf Brückenstein,, Ketchup#13
fahren im regen wir haben sau angst
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Immer die richtige Schräglage
Bese
Bese
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
- nicob222 Offline
- Beiträge: 203
- Registriert: Sonntag 19. November 2006, 20:59
- Motorrad: bmw s 1000 rr
- Lieblingsstrecke: brünn
- Wohnort: 54309 butzweiler
das hab ich schon öfter gehört das der pilot power 2 ct im regen gut is aber ich denke mit richtigen regenreifen ist das vertrauen besser
wenn ich dann in der ps lese das rennfahrer im nassen schneller fahren als so manch ein schneller hobbyracer im trocknen kann ich das kaum glauben aber es is eben so
wenn ich dann in der ps lese das rennfahrer im nassen schneller fahren als so manch ein schneller hobbyracer im trocknen kann ich das kaum glauben aber es is eben so
In der Box macht der sich bei Regen richtig gut!!!!Ketchup#13 hat geschrieben:Ähh, BT002 niggese gut!! Da istb ein PIPO 2CT besser, da der schon bei geringen Temperaturen funzt!!
Oh Mist , wird doch ein Reifenfred, ich hol mal ein Bier
Passend zum Reifenfred genehmige ich gerade Ballerstein......
Immer die richtige Schräglage
Bese
Bese
- tiffernine Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
- Wohnort: Wien
Da der Bt 002 ein reiner Rennreifen ist hast Du im Regen NULL Grip, da Du keine Betriebstemparatur schaffst.nicob222 hat geschrieben:Wie siehts denn mit dem bt 002 im Regen aus den haben wir beide drauf! Vorne type 4 Hinten Type 3
Spannendes Thema. Wenn Du mit einem Regenreifen bis ca. 15 Grad Asphalttemparatur "herumschwuchtelst" wirst Du wahrscheinlich keine vernünftige Betriebstemparatur schaffen. Da ist der MPP mit Sicherheit die bessere Wahl.BOB hat geschrieben:Machen Regenreifen bei Anfaengern ueberhaupt Sinn? Stichwort: 'Betriebstemperatur'. Ab wann faehrt ein Fahrer einen Regenreifen nicht Razzfazz kalt? Oder ist bei verhaeltnismaessig kuehlem Wetter mit Regen fuer Anfaenger ein MPP oder was auch immer die 'bessere' Wahl?
Für das Messen der Betriebstemparatur gibts eine kleine Faustregel: Fahr nach ein paar Turns in die Boxengasse und blicke auf deinen Hinterreifen -hier sollte jetzt ein wenig "Dampf" aufsteigen. Wenn das der Fall ist, sollte die Temparatur passen.
Gruß
Alfred
- nicob222 Offline
- Beiträge: 203
- Registriert: Sonntag 19. November 2006, 20:59
- Motorrad: bmw s 1000 rr
- Lieblingsstrecke: brünn
- Wohnort: 54309 butzweiler
Huhu,
Dabei muss man sich dann als Anfänger überlegen, mit was man sich wohler fühlt...also ich fand es bei meinem ersten renntraining überhaupt toll, dass ich regenreifen hatte und vertraute(vielleicht blauäugig
) auf das gute material und das fahren klappte toll im regen und machte spaß - was vielleicht aber mitunter auch damit zu tun hatte, dass ich dann relativ einsam auf der piste war und einen instruktor nur für mich hatte 
Grüßle
Dabei muss man sich dann als Anfänger überlegen, mit was man sich wohler fühlt...also ich fand es bei meinem ersten renntraining überhaupt toll, dass ich regenreifen hatte und vertraute(vielleicht blauäugig
Grüßle
- Gsxr Siggi Offline
- Beiträge: 59
- Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 01:44
- Wohnort: Butzweiler
- nicob222 Offline
- Beiträge: 203
- Registriert: Sonntag 19. November 2006, 20:59
- Motorrad: bmw s 1000 rr
- Lieblingsstrecke: brünn
- Wohnort: 54309 butzweiler
es sind auch viele wo im regen nicht fahren gut sein müßte es nicht weil ich bin ja auch kein fisch trocken is mir lieber da auf nasser fahrbahn ein fehler direkt in die hose gehen kann
letztes jahr war ich in hockenheim auf nem montags training als nach dem ersten turn es nur noch am schütten war waren nur 2 fahrer auf der strecke der rest hat zusammen gepackt
letztes jahr war ich in hockenheim auf nem montags training als nach dem ersten turn es nur noch am schütten war waren nur 2 fahrer auf der strecke der rest hat zusammen gepackt
- tiffernine Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
- Wohnort: Wien