Auf jeden Fall, er ist immer noch da! Erst 50km Autobahn (dann muss das Teil doch warm sein) und wenn ich voll Beschleunige und dass in hohen Drehzahlbereich, dann kommt auf einmal wieder FI (heute nicht ausgelesen, wird aber wohl wieder C27 sein). Ich kann nicht sagen ob es dann beim Schalten (QS über ECU aktiviert) passiert oder nur beim hoch Drehen. Fehler kommt auch nicht immer. Wie gehabt, merke ich rein garnichts beim Fahren, kein Ruckeln nichts.
Nun stell ich mir die Frage, wie erkennt die Gixxer dass auf Zylinder 4 nicht gezündet wird? Stromaufnahme der Spule/Kerze oder mittels Klopfsensor,...? Mein Gedanke wäre nämlich auch noch folgender. GENAU als ich den Yoshimura GP Evo (mit Kat) demontiert habe und den langen Akra montiert habe (ohne Kat, Fahre den K6/7 Krümmer) kam der Fehler. Und zwar bei der ersten kleinen testfahrt nach 8km als ich wieder Ausgedreht habe. Zurück bauen auf Yoshi oder Original kann ich nicht mehr da ich Platz brauchte und mal alles Verkauft habe...
Besteht die möglichkeit dass sie auf dem 4. Zylinder zu Mager läuft (also generell zu mager, aber evtl ist der 4. ab werk etwas magerer als die anderen?!?) und deswegen der Fehler kommt?
Abstimmen lassen habe ich sie noch nicht, wollte ich im Winter machen.
Ich sag mal, es wäre einfach ein extremer Zufall wenn genau mit dem Endtop wechsel so ein fieser Fehler kommen würde. Daher suche ich nach einem Fehler der mit dem Auspuff/Slip On zu tun haben kann...