GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Re: GP-News
Das mit "früher bremsen" bei höherem Topspeed ist doch völlig egal und überhaupt kein Nachteil...
Wenn A mit 250 auf die Kurve zufliegt, muss halt um so viel früher bremsen, dass er dort noch 230 auf der Uhr hat, wo B mit 230 Topspeed in die Bremse langt. Und bis zu diesem Punkt ist A auch auf der Bremse noch schneller als B.
Wenn A mit 250 auf die Kurve zufliegt, muss halt um so viel früher bremsen, dass er dort noch 230 auf der Uhr hat, wo B mit 230 Topspeed in die Bremse langt. Und bis zu diesem Punkt ist A auch auf der Bremse noch schneller als B.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Naja, im Moment hat Aprilia noch keinen anderen Fahrer für AI verpflichtet. Es scheint so, als wenn sie wirklich auf AI bzw. den Entscheid vom CAS warten.Roland hat geschrieben: Es wird kein Team Rücksicht auf ihn nehmen, nur weil er gesperrt ist. Der MotoGP Betrieb geht weiter, völlig egal ob mit oder ohne Iannone.
Gegenüber manch anderen Team/Herstellerentscheidungen finde ich - nur meine persönliche Meinung! - das ein positives Verhalten.
Aber Du hast Recht, wenn AI gesperrt wird geht die MotoGP natürlich nahtlos weiter und Aprilia wird nicht erst nach einem PlanB suchen, wenn der Ergebnis raus ist.
BTW, wann soll das eingentlich sein?
Roland hat geschrieben: Alles andere fällt unter den Begriff Verschwörungstheorie.

---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hat auch niemand behauptet, aber ein guter Topspeed macht auch nicht allein den signifikanten Unterschied. Er hilft in manchen Situationen, aber wichtiger ist doch, dass die Maschine gut ausbalanciert ist und ein gutes Feeling vermittelt.Larsi hat geschrieben:Das mit "früher bremsen" bei höherem Topspeed ist doch völlig egal und überhaupt kein Nachteil...
Es sind halt aber auch selten bis nie an die 20km/h Topspeedunterschied. Davon abgesehen kommt es schon immer noch auf die Abstimmung des Motorrades an, denn wenn das Team schlecht gearbeitet hat und die Maschine kaum mechanischen Grip, wird das mit dem Top-Topspeed auch nichts. Da kann der Motor noch soviel Leistung haben, wenn die Power einfach den Gummi verraucht.Larsi hat geschrieben:Wenn A mit 250 auf die Kurve zufliegt, muss halt um so viel früher bremsen, dass er dort noch 230 auf der Uhr hat, wo B mit 230 Topspeed in die Bremse langt. Und bis zu diesem Punkt ist A auch auf der Bremse noch schneller als B.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Larsi Offline
Ich schrieb von Topspeed ...
Wenn du einem Mopped mit höherem Topspeed schlechtere Fahrbarkeit unterstellst sind das zwei paar Schuhe.
Und die 20km/h waren ein (zugegeben überzogenes) BEISPIIIEEEL
Wenn du einem Mopped mit höherem Topspeed schlechtere Fahrbarkeit unterstellst sind das zwei paar Schuhe.

- T300D Offline
JL´s Papa meldet sich.
Motorsport Total: Lorenzo´s Vater gibt Auskunft
".... Momentan haben sie die Option Dovizioso und Miller. Miller hat aber schon alles gezeigt", sagt Chicho Lorenzo. "Man kann eine Ente nicht in einen kämpfenden Hahn verwandeln."
Der beißt ganz schön um sich, frage mich nur warum?
Aber vielleicht ist es ja nur ein "Übersetzungsfehler" ...
\\ Carsten
JL´s Papa meldet sich.
Motorsport Total: Lorenzo´s Vater gibt Auskunft
".... Momentan haben sie die Option Dovizioso und Miller. Miller hat aber schon alles gezeigt", sagt Chicho Lorenzo. "Man kann eine Ente nicht in einen kämpfenden Hahn verwandeln."
Der beißt ganz schön um sich, frage mich nur warum?
Aber vielleicht ist es ja nur ein "Übersetzungsfehler" ...

\\ Carsten
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Naja zumindest weiß man jetzt, woher JLo seine großkotzige Überheblichkeit hat.....
Was auch sehr schlau ist:
JLo sagt, es wird nicht verhandelt und es gibt keine Gespräche über ein Comeback.
Sein Vater sagt, es gibt definitiv Verhandlungen.

Was auch sehr schlau ist:
JLo sagt, es wird nicht verhandelt und es gibt keine Gespräche über ein Comeback.
Sein Vater sagt, es gibt definitiv Verhandlungen.

- T300D Offline
habe ich mir auch so gedacht.Voya hat geschrieben: ... Naja zumindest weiß man jetzt, woher JLo seine großkotzige Überheblichkeit hat.....

\\ Carsten
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Langsam kommen wir des Pudels Kern näher.Larsi hat geschrieben:Hallo?
Alle haben die gleiche Menge an Sprit zur Verfügung.
Um Motorleistung zu generieren muss daher Durchsatz her, sprich Drehzahl!
Um über die Renndistanz zu kommen, muss man das Gemisch abmagern.
Was bedeutet das?
Das ansprechsverhalten des Motors leidet. Damit die Fahrbarkeit und zb der Reifenverschleiß wird höher, weil der Motor ruppiger reagiert.
Honda und Ducati verfolgen hier die gleiche Strategie, Yamaha hat lieber weniger Leistung, dafür ist sie vom Motor her einfacher zu handeln. Den Topspeednachteil nehmen sie billigend in Kauf um eben ein Top-ausbalanciertes Bike zu haben!
Es sind daher keine zwei Paar Schuhe, so eine MotoGP ist ein komplexes Gerät, alles beeinflusst sich gegenseitig!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Roland hat geschrieben:Larsi hat geschrieben:
des Pudels Kern !

Muss hier was stehen ?
- Larsi Offline
Ich hab nix gepudelt ...fraggle hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Larsi hat geschrieben:
des Pudels Kern !![]()
![]()
![]()