Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Das mit "früher bremsen" bei höherem Topspeed ist doch völlig egal und überhaupt kein Nachteil...

Wenn A mit 250 auf die Kurve zufliegt, muss halt um so viel früher bremsen, dass er dort noch 230 auf der Uhr hat, wo B mit 230 Topspeed in die Bremse langt. Und bis zu diesem Punkt ist A auch auf der Bremse noch schneller als B.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1248
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Roland hat geschrieben: Es wird kein Team Rücksicht auf ihn nehmen, nur weil er gesperrt ist. Der MotoGP Betrieb geht weiter, völlig egal ob mit oder ohne Iannone.
Naja, im Moment hat Aprilia noch keinen anderen Fahrer für AI verpflichtet. Es scheint so, als wenn sie wirklich auf AI bzw. den Entscheid vom CAS warten.
Gegenüber manch anderen Team/Herstellerentscheidungen finde ich - nur meine persönliche Meinung! - das ein positives Verhalten.
Aber Du hast Recht, wenn AI gesperrt wird geht die MotoGP natürlich nahtlos weiter und Aprilia wird nicht erst nach einem PlanB suchen, wenn der Ergebnis raus ist.
BTW, wann soll das eingentlich sein?

Roland hat geschrieben: Alles andere fällt unter den Begriff Verschwörungstheorie.
:lol: :lol: :lol:

Bild
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15334
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Larsi hat geschrieben:Das mit "früher bremsen" bei höherem Topspeed ist doch völlig egal und überhaupt kein Nachteil...
Hat auch niemand behauptet, aber ein guter Topspeed macht auch nicht allein den signifikanten Unterschied. Er hilft in manchen Situationen, aber wichtiger ist doch, dass die Maschine gut ausbalanciert ist und ein gutes Feeling vermittelt.


Larsi hat geschrieben:Wenn A mit 250 auf die Kurve zufliegt, muss halt um so viel früher bremsen, dass er dort noch 230 auf der Uhr hat, wo B mit 230 Topspeed in die Bremse langt. Und bis zu diesem Punkt ist A auch auf der Bremse noch schneller als B.
Es sind halt aber auch selten bis nie an die 20km/h Topspeedunterschied. Davon abgesehen kommt es schon immer noch auf die Abstimmung des Motorrades an, denn wenn das Team schlecht gearbeitet hat und die Maschine kaum mechanischen Grip, wird das mit dem Top-Topspeed auch nichts. Da kann der Motor noch soviel Leistung haben, wenn die Power einfach den Gummi verraucht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Hallo?

Ich schrieb von Topspeed ...
Wenn du einem Mopped mit höherem Topspeed schlechtere Fahrbarkeit unterstellst sind das zwei paar Schuhe.
Und die 20km/h waren ein (zugegeben überzogenes) BEISPIIIEEEL :roll:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1248
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Moin zusammen,

JL´s Papa meldet sich.

Motorsport Total: Lorenzo´s Vater gibt Auskunft

".... Momentan haben sie die Option Dovizioso und Miller. Miller hat aber schon alles gezeigt", sagt Chicho Lorenzo. "Man kann eine Ente nicht in einen kämpfenden Hahn verwandeln."

Der beißt ganz schön um sich, frage mich nur warum?
Aber vielleicht ist es ja nur ein "Übersetzungsfehler" ... 8)

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1305
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Naja zumindest weiß man jetzt, woher JLo seine großkotzige Überheblichkeit hat.....

Was auch sehr schlau ist:

JLo sagt, es wird nicht verhandelt und es gibt keine Gespräche über ein Comeback.
Sein Vater sagt, es gibt definitiv Verhandlungen.

:axed:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1248
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Voya hat geschrieben: ... Naja zumindest weiß man jetzt, woher JLo seine großkotzige Überheblichkeit hat.....
habe ich mir auch so gedacht. :mrgreen:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15334
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Larsi hat geschrieben:Hallo?

Ich schrieb von Topspeed ...
Wenn du einem Mopped mit höherem Topspeed schlechtere Fahrbarkeit unterstellst sind das zwei paar Schuhe.
Und die 20km/h waren ein (zugegeben überzogenes) BEISPIIIEEEL :roll:
Langsam kommen wir des Pudels Kern näher.
Alle haben die gleiche Menge an Sprit zur Verfügung.
Um Motorleistung zu generieren muss daher Durchsatz her, sprich Drehzahl!
Um über die Renndistanz zu kommen, muss man das Gemisch abmagern.
Was bedeutet das?
Das ansprechsverhalten des Motors leidet. Damit die Fahrbarkeit und zb der Reifenverschleiß wird höher, weil der Motor ruppiger reagiert.
Honda und Ducati verfolgen hier die gleiche Strategie, Yamaha hat lieber weniger Leistung, dafür ist sie vom Motor her einfacher zu handeln. Den Topspeednachteil nehmen sie billigend in Kauf um eben ein Top-ausbalanciertes Bike zu haben!
Es sind daher keine zwei Paar Schuhe, so eine MotoGP ist ein komplexes Gerät, alles beeinflusst sich gegenseitig!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 932
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:
Larsi hat geschrieben:
des Pudels Kern !
:lol: :lol: :wink: :wink:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

fraggle hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Larsi hat geschrieben:
des Pudels Kern !
:lol: :lol: :wink: :wink:
Ich hab nix gepudelt ... :shock:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten