Aladan hat geschrieben:Gibt es denn auch Wettersituationen, wo das Training nicht stattfindet? Und wenn ja, wie verhält sich dann der Veranstalter?
Fragen über Fragen
Ja, die gibts.
Am NBR war es im letzen Jahr mal 2 Tage lang so nebelig das die Strecke nicht geöffnet wurde.
Habe dann nen Gutschein für ein anderes Training meiner Wahl erhalten.
Wenns einfach nur regnet, egal wie heftig, ist das aber nicht der Fall und du kannst entweder im Regen fahren oder eben nicht.
@GIXXER123
Mit Regenreifen kannst du etwa 10 Sekunden langsamer fahren als mit Slicks. Außnahme vielleicht Rijeka, da war ich bei Regen nur 4 Sekunden langsamer.
Bundy ist am Dahlemer Binz dieses Wochenende im Nassen in der Open Klasse 3 Sekunden schneller gefahren als ich in der SSP. Rundenzeit von 1 Minute auf dem Kleinen Flugplatzkurs ist beachtlich bei Regen, so schnell ist der Top SSP Fahrer im Trockenen gefahren. (59 Sekunden)
Noch Fragen? Regen ist nach Schleiz und Dahlem kein Grund mehr zur Trauer, im Gegenteil, im Regen habe ich bessere Qualis gehabt als im Trockenen...
vielen Dank für eure Antworten.
Da dies mein erstes Renntraining ist, musste ich erstmal Rennverkleidung kaufen....deswegen müssen die Regenreifen erstmal warten ......
Bestimmt passt es ja auch mit dem Wetter
Wenn ich es hinter mir habe, werd ich Berict erstatten
aber ohne regenreifen ist die schöne neue rennverkleidung ja wieder hin, oder du trägst den bock um den kurs, pass aber auf das sie dich dann nicht rot/weiß anmalen und du als wanderpilone gesehn wirst.
ich hatte bereits einmal das Vergnügen , OSL bei Regen genießen zu dürfen.
Habe am Anfang bei leichtem Regen den Pilot Power gefahren und nach zwei Ausflügen durchs Kiesbett dann doch die gebrauchten Regenreifen aufgezogen, die mir ein Kollege vorsorglich mitgegeben hat.
Der Unterschied war gewaltig . Der PP hat selbst im 4. Gang (Kilo Gixxer) noch Schlupf gehabt und mit den Regenreifen kann man auch im Kurvenausgang im 2. schon richtig am Kabel ziehen. Gripp (fast) ohne Ende, sogar bei zeitweise strömendem Regen
Hat so viel Spaß gemacht, dass es den ganzen Tag hätte regnen können. Leider kam mittags die Sonne durch, so dass ich doch noch die Slicks aufziehen durfte
Für mich steht eines fest: Keine "Straßenreifen" bei Regen
Also tu dir und deinem Moped etwas Gutes und besorge dir ein paar Regenreifen, für den Anfang auch gebrauchte.
Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!