Roland hat geschrieben:Die Leistung bei den MotoGP zu reduzieren würde nix bringen, ob die jetzt 300PS oder 250 PS macht technisch keinen Unterschied. Siehe WSBK.
Mit 250 PS könnten sich die Herren das ganze Rennen auf die Mütze geben und es gäbe nicht diese Dreiteilung:
Reifen warmfahren
Reifen verwalten/Sprit sparen
Endspurt
Roland hat geschrieben:Die Leistung bei den MotoGP zu reduzieren würde nix bringen, ob die jetzt 300PS oder 250 PS macht technisch keinen Unterschied. Siehe WSBK.
Mit 250 PS könnten sich die Herren das ganze Rennen auf die Mütze geben und es gäbe nicht diese Dreiteilung:
Reifen warmfahren
Reifen verwalten/Sprit sparen
Endspurt
Wie kommst denn da drauf?
Anhand der Rundenzeiten sieht man diesbezüglich kaum einen Unterschied!
Davon abgesehen müssen sich die WSBK in den kürzeren Rennen auch ihre Reifen einteilen! Vom Spritsparen ganz zu schweigen!
die Pirelli-Schlappen der WSBK werden kaum auf dem Niveau der MotoGP-Slicks sein, insofern sollte man mit circa 40 PS weniger länger "Spaß" an den Reifen haben
ich bin nicht der einzige, der sagt, dass ihm das "Reifen verwalten" in der Mitte des Rennens auf die Nerven geht
bei der M2 und M3 sind die Rennen fast immer spannender, weil die Reifen da ohnehin durchhalten
Johnny hat geschrieben:die Pirelli-Schlappen der WSBK werden kaum auf dem Niveau der MotoGP-Slicks sein, insofern sollte man mit circa 40 PS weniger länger "Spaß" an den Reifen haben
ich bin nicht der einzige, der sagt, dass ihm das "Reifen verwalten" in der Mitte des Rennens auf die Nerven geht
bei der M2 und M3 sind die Rennen fast immer spannender, weil die Reifen da ohnehin durchhalten
Egal zu welcher Epoche der Königsklasse, mussten die Protagonisten auf ihre Reifen aufpassen, dass war noch niemals anders. Egal ob die 500er mit 180PS fuhren, oder jetzt die MotoGP mit 100 PS mehr.
Es ist ja nicht so, dass in der Rennmitte ein Überholverbot gilt, es wird immer gepusht. Niemand läßt da nach und niemand winkt jemand anderen vorbei, weil er mit seinen Reifen haushält. Ich frage mich tatsächlich was manche Leute für Rennen sehen?
Es ist ja für alle gleich!
Wie kommt man dann darauf zu behaupten die würden Reifen verwalten, nur weil sie schauen am Schluss noch Reserven zu haben und nicht mit dem Rücken zur Wand zu stehen?
Eine gewisse Taktik ist bei allen leistungsstarken Rennmaschinen nötig um erfolgreich zu sein. Das gilt deshalb auch für die WSBK.
Selbst die Moto2 müssen sich ihre Reifen einteilen.