Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3653
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Roland hat geschrieben:Die Leistung bei den MotoGP zu reduzieren würde nix bringen, ob die jetzt 300PS oder 250 PS macht technisch keinen Unterschied. Siehe WSBK.
Mit 250 PS könnten sich die Herren das ganze Rennen auf die Mütze geben und es gäbe nicht diese Dreiteilung:
Reifen warmfahren
Reifen verwalten/Sprit sparen
Endspurt
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Die Leistung bei den MotoGP zu reduzieren würde nix bringen, ob die jetzt 300PS oder 250 PS macht technisch keinen Unterschied. Siehe WSBK.
Mit 250 PS könnten sich die Herren das ganze Rennen auf die Mütze geben und es gäbe nicht diese Dreiteilung:
Reifen warmfahren
Reifen verwalten/Sprit sparen
Endspurt
Wie kommst denn da drauf?
Anhand der Rundenzeiten sieht man diesbezüglich kaum einen Unterschied!
Davon abgesehen müssen sich die WSBK in den kürzeren Rennen auch ihre Reifen einteilen! Vom Spritsparen ganz zu schweigen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3653
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

die Pirelli-Schlappen der WSBK werden kaum auf dem Niveau der MotoGP-Slicks sein, insofern sollte man mit circa 40 PS weniger länger "Spaß" an den Reifen haben

ich bin nicht der einzige, der sagt, dass ihm das "Reifen verwalten" in der Mitte des Rennens auf die Nerven geht
bei der M2 und M3 sind die Rennen fast immer spannender, weil die Reifen da ohnehin durchhalten
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben:die Pirelli-Schlappen der WSBK werden kaum auf dem Niveau der MotoGP-Slicks sein, insofern sollte man mit circa 40 PS weniger länger "Spaß" an den Reifen haben

ich bin nicht der einzige, der sagt, dass ihm das "Reifen verwalten" in der Mitte des Rennens auf die Nerven geht
bei der M2 und M3 sind die Rennen fast immer spannender, weil die Reifen da ohnehin durchhalten

Egal zu welcher Epoche der Königsklasse, mussten die Protagonisten auf ihre Reifen aufpassen, dass war noch niemals anders. Egal ob die 500er mit 180PS fuhren, oder jetzt die MotoGP mit 100 PS mehr.
Es ist ja nicht so, dass in der Rennmitte ein Überholverbot gilt, es wird immer gepusht. Niemand läßt da nach und niemand winkt jemand anderen vorbei, weil er mit seinen Reifen haushält. Ich frage mich tatsächlich was manche Leute für Rennen sehen?
Es ist ja für alle gleich!
Wie kommt man dann darauf zu behaupten die würden Reifen verwalten, nur weil sie schauen am Schluss noch Reserven zu haben und nicht mit dem Rücken zur Wand zu stehen?
Eine gewisse Taktik ist bei allen leistungsstarken Rennmaschinen nötig um erfolgreich zu sein. Das gilt deshalb auch für die WSBK.
Selbst die Moto2 müssen sich ihre Reifen einteilen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Kawasaki hat um eine Wildcard in der MotoGP für ihr Superbike angefragt. Wovon träumen die eigentlich nachts?

:lol: :lol: :lol:

https://www.gpone.com/en/2020/02/16/mot ... Q-kWt-frdQ
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:Kawasaki hat um eine Wildcard in der MotoGP für ihr Superbike angefragt. Wovon träumen die eigentlich nachts?

:lol: :lol: :lol:

https://www.gpone.com/en/2020/02/16/mot ... Q-kWt-frdQ
Das wäre mit Rear im Sattel aber sehr interessant.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Kawasaki hat um eine Wildcard in der MotoGP für ihr Superbike angefragt. Wovon träumen die eigentlich nachts?

:lol: :lol: :lol:

https://www.gpone.com/en/2020/02/16/mot ... Q-kWt-frdQ
Das wäre mit Rear im Sattel aber sehr interessant.
Der hätte keine Chance auf die Renndistanz gesehen. Dafür hat das WSBK einfach zu wenig Dampf.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

wieviel leistung hat denn so eine WSBK? hat da mal jemand aktuelle werte parat?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

heizer1982 hat geschrieben:wieviel leistung hat denn so eine WSBK? hat da mal jemand aktuelle werte parat?

Die V4R dürfte um die 260 PS haben. Die Kawa hat weniger.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Roland hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Kawasaki hat um eine Wildcard in der MotoGP für ihr Superbike angefragt. Wovon träumen die eigentlich nachts?

:lol: :lol: :lol:

https://www.gpone.com/en/2020/02/16/mot ... Q-kWt-frdQ
Das wäre mit Rear im Sattel aber sehr interessant.
Der hätte keine Chance auf die Renndistanz gesehen. Dafür hat das WSBK einfach zu wenig Dampf.
Top-Speed Strecke bestimmt. Aber in Jerez z.B.?!
Antworten