Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
Re: SRAD 750 Projekt
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Hi.
Coole Sache. Hätte man eventuell gleich noch etwas strömungsgünstiger designen können. Sehen die originalen genauso aus?
Grüße,
Sascha
Coole Sache. Hätte man eventuell gleich noch etwas strömungsgünstiger designen können. Sehen die originalen genauso aus?
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- Chef_Koch Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Der Steg ist Absicht, falls du den meinst.
Ansonsten ist der Querschnitt vom Ansaugstutzen gegeben und der Querschnitt bei der Auflage im Zylinderkopf.
Dazwischen gestaltet man es so, dass der Übergang zum vorherigen und anschließenden Kanalverlauf passt.
Anders gesagt gibts da eigentlich keine andere sinnvolle Gestaltungsmöglichkeit außer Variation der Steglänge.
Aber der lange Steg hat am besten funktioniert.
Grundlegend ist das Teil quasi identisch zum Werksteil.Nur eben nicht gefräst
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achja ganz vergessen- Zur Einspritzung habe ich damals zur Inbetriebnahme auch noch ein kurzes Video gemacht:
Ansonsten ist der Querschnitt vom Ansaugstutzen gegeben und der Querschnitt bei der Auflage im Zylinderkopf.
Dazwischen gestaltet man es so, dass der Übergang zum vorherigen und anschließenden Kanalverlauf passt.
Anders gesagt gibts da eigentlich keine andere sinnvolle Gestaltungsmöglichkeit außer Variation der Steglänge.
Aber der lange Steg hat am besten funktioniert.
Grundlegend ist das Teil quasi identisch zum Werksteil.Nur eben nicht gefräst
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achja ganz vergessen- Zur Einspritzung habe ich damals zur Inbetriebnahme auch noch ein kurzes Video gemacht:
Re: SRAD 750 Projekt
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Hi. Ich hätte dem Steg nen Vorderkantenradius verpasst, oder ne ellipse - oder gar ne G2 stetigen Spline
Kostet ja nix
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- Chef_Koch Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Im Prinzip schon, aber weniger wäre nicht mehr gegangen.
Das ist da schon so dünn, dass man nur noch knapp von der minimal zulässigen Wandstärke entfernt ist, die mit dem Material geht. Täuscht vielleicht auf den Bildern. Aber das ist da vorne etwas unter 1mm.
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Ja nach dem ganzen ganzen Spaß mit den Flachschiebern und der Einspritzanlage war endlich Zeit für meine große Liebe.
Nun wurde die Suter Trockenkupplung behutsam in den Motor eingesetzt.
Der Sound mit der Trockenkupplung ist einfach so abartig geil - da träume ich jetzt noch nachts davon
Hatte dann auch Maßnahmen zur öffentlichen Lärmbelästigung ergriffen und das ganze mit Ton festgehalten.
Ist jetzt zwar im (einigermaßen) straßentauglichen Bike zu sehen, hoffe man darf es trotzdem hier posten
Lief dann eigentlich schon ganz gut. Nur ne kleine Leckage am Simmerring unter hoher Last.
Hatte dann schon einen neuen von Suter bestellt bin aber nicht mehr zum Einbauen gekommen.
Knapp zwei Wochen nach dem Video hats mich mitm Rennrad bergab in ner Kurve mit um die 60 kmh abgelegt.
Dann kamen paar OP's danach.
Zuerst ging's an die Hand. Da kam etwas Material ausm Becken rein. Hatte vor der OP schon 2 Monate ne Schiene und danach 2 Monate Gips. Hat dann auch etwas gedauert bis die wieder einsatzbereit war.
Als es dann wieder einigermaßen ging bin ich wieder Rennrad gefahren.Nach längeren Touren konnte ich meinen linken Arm kaum bewegen. Hat sich rausgestellt, das im Ellenbogenbereich auch noch 5 Knochensplitter rumfliegen. Da musste man dann auch bissle sauber machen. Und glattschleifen und so Feintuning eben.
Einen Splitter hat man aber drin gelassen, da der in den Bändern steckt.
Ja lief aber alles gut Und jetzt vor kurzem gings dann zum hoffentlich letzten mal an die Hand ran. Habe mir das eingesetzte Titan rausholen lassen.
Kurzum: Deshalb ging jetzt die letzten Jahre fast nichts mit der SRAD.
Ende letzten Jahres hat mich dann doch die Lust wieder gepackt. Aber nicht direkt auf die SRAD. Ich wollte einfach mal wieder fahren und hatte keine Lust erst ewig rumzuschrauben. Habe mir deshalb ne 1000er K9 geschnappt.
Ja ok so ganz ohne irgendwas zu machen gings dann doch nicht
Aber nur ganz langweilig paar Teile gekauft und rangeschraubt.
Ist jetzt zwar Off-Topic, aber es ist auch einfach so schön anzusehen
Die Galespeed hats mir echt angetan
Das ist da schon so dünn, dass man nur noch knapp von der minimal zulässigen Wandstärke entfernt ist, die mit dem Material geht. Täuscht vielleicht auf den Bildern. Aber das ist da vorne etwas unter 1mm.
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Ja nach dem ganzen ganzen Spaß mit den Flachschiebern und der Einspritzanlage war endlich Zeit für meine große Liebe.
Nun wurde die Suter Trockenkupplung behutsam in den Motor eingesetzt.
Der Sound mit der Trockenkupplung ist einfach so abartig geil - da träume ich jetzt noch nachts davon
Hatte dann auch Maßnahmen zur öffentlichen Lärmbelästigung ergriffen und das ganze mit Ton festgehalten.
Ist jetzt zwar im (einigermaßen) straßentauglichen Bike zu sehen, hoffe man darf es trotzdem hier posten
Lief dann eigentlich schon ganz gut. Nur ne kleine Leckage am Simmerring unter hoher Last.
Hatte dann schon einen neuen von Suter bestellt bin aber nicht mehr zum Einbauen gekommen.
Knapp zwei Wochen nach dem Video hats mich mitm Rennrad bergab in ner Kurve mit um die 60 kmh abgelegt.
Dann kamen paar OP's danach.
Zuerst ging's an die Hand. Da kam etwas Material ausm Becken rein. Hatte vor der OP schon 2 Monate ne Schiene und danach 2 Monate Gips. Hat dann auch etwas gedauert bis die wieder einsatzbereit war.
Als es dann wieder einigermaßen ging bin ich wieder Rennrad gefahren.Nach längeren Touren konnte ich meinen linken Arm kaum bewegen. Hat sich rausgestellt, das im Ellenbogenbereich auch noch 5 Knochensplitter rumfliegen. Da musste man dann auch bissle sauber machen. Und glattschleifen und so Feintuning eben.
Einen Splitter hat man aber drin gelassen, da der in den Bändern steckt.
Ja lief aber alles gut Und jetzt vor kurzem gings dann zum hoffentlich letzten mal an die Hand ran. Habe mir das eingesetzte Titan rausholen lassen.
Kurzum: Deshalb ging jetzt die letzten Jahre fast nichts mit der SRAD.
Ende letzten Jahres hat mich dann doch die Lust wieder gepackt. Aber nicht direkt auf die SRAD. Ich wollte einfach mal wieder fahren und hatte keine Lust erst ewig rumzuschrauben. Habe mir deshalb ne 1000er K9 geschnappt.
Ja ok so ganz ohne irgendwas zu machen gings dann doch nicht
Aber nur ganz langweilig paar Teile gekauft und rangeschraubt.
Ist jetzt zwar Off-Topic, aber es ist auch einfach so schön anzusehen
Die Galespeed hats mir echt angetan
- Tom-ek Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Badeenten das ist es .... !!!!!!
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- Straßenköter Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Chefkoch,
mal abgesehen, das Rennradfahren eine verdammt gefährliche Sheizze und die 750er ein unglaublich pornöser Pornohobel ist:
Wie kommt man darauf, dann auch noch so geile Videos zu machen?
Ich glaube, du bist einfach sehr, sehr irre.
Und die Welt bräuchte viel mehr so irre Typen!
Lass deinen Kopf wie er ist, für deinen Körper allerdings die besten Genesungswünsche.
mal abgesehen, das Rennradfahren eine verdammt gefährliche Sheizze und die 750er ein unglaublich pornöser Pornohobel ist:
Wie kommt man darauf, dann auch noch so geile Videos zu machen?
Ich glaube, du bist einfach sehr, sehr irre.
Und die Welt bräuchte viel mehr so irre Typen!
Lass deinen Kopf wie er ist, für deinen Körper allerdings die besten Genesungswünsche.
Vormals Street Bastard
- Fox1103 Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Was hat die 750er SRAD denn in dieser Spec ans HR gedrückt?
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
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- Chef_Koch Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Danke und DankeStraßenköter hat geschrieben:Chefkoch,
mal abgesehen, das Rennradfahren eine verdammt gefährliche Sheizze und die 750er ein unglaublich pornöser Pornohobel ist:
Wie kommt man darauf, dann auch noch so geile Videos zu machen?
Ich glaube, du bist einfach sehr, sehr irre.
Und die Welt bräuchte viel mehr so irre Typen!
Lass deinen Kopf wie er ist, für deinen Körper allerdings die besten Genesungswünsche.
Fox1103 hat geschrieben:Was hat die 750er SRAD denn in dieser Spec ans HR gedrückt?
Mit dem Motor war ich bisher noch nicht auf dem Prüfstand. Wird aber irgendwann noch nachgeholt.
Baue gerade noch einen anderen Motor auf, mit dem ich dann erstmal ein komplettes Basismapping auf dem Prüfstand für Einspritzung und Zündung rausfahren möchte. Das wird dann danach der Backup Motor und der mit der Trockenkupplung kommt wieder rein.
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Ansonsten steht nach längerer Planung nun auch das nächste Teilprojekt in den Startlöchern. Über die Feiertage habe ich bereits die ersten Teile bekommen:
Sieht man gleich um was es geht - die SRAD soll nen Blipper bekommen.
Ganzer DBW Kram muss dann selbst programmiert werden.
Hier im Video erstmal geschaut wie der Ducati Gasgriff funktioniert.
Danach das ganze schon an Teensy ran und das ganze dann auch noch mit dem Treiber und dem Motor verbunden und erste Tests bzgl Stellgeschwindigkeit gemacht. Danach wurde der Motor auf dem Bild noch durch einen anderen ersetzt.
Als nächstes muss der noch an die Einspritzanlage ran. Da muss ich bei Gelegenheit noch die Zeichnungen machen.
PS: Keine Angst, der Griffgummi mitm Ducati Schriftzug kommt noch ab
Re: SRAD 750 Projekt
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Sag mal, die schönen Verschraubungen an der Galespeed,
waren die schon dran oder hast du die nachgerüstet?
waren die schon dran oder hast du die nachgerüstet?
- Chef_Koch Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Waren schon dran
Da kann sich Brembo noch ne Scheibe abschneiden
Diesen Pin zur Lagerung des Hebels gibts bei Galespeed sogar auch noch in Titan nachzukaufen. Irgendwie wohl mit einem Lager integriert. Habs noch nicht gesehen, aber wollte ich mir auch noch dazu holen.
Da kann sich Brembo noch ne Scheibe abschneiden
Diesen Pin zur Lagerung des Hebels gibts bei Galespeed sogar auch noch in Titan nachzukaufen. Irgendwie wohl mit einem Lager integriert. Habs noch nicht gesehen, aber wollte ich mir auch noch dazu holen.