1. ohne Killer läuft die Karre untenrum nicht so pralle - zieht dafür obenrum doch deutlich besser
2. der Ori dB Killer wird jetzt bearbeitet, damit die zumindest obenrum etwas besser zieht
3. nach 3x fahren kann ich sagen, dass ich mich nun an die 16/43 Übersetzung gewöhnt habe
4. ich bin nicht vollends zufrieden damit
5. Fahrwerk weich stellen taugt mir gar nicht - damit wird das Reifenbild zwar etwas besser aber mein Gefühl ist dann mega mies und die Fuhre spielt Schaukelpferd mit mir. Alles wieder zu geknallt - Reifenbild wieder schlechter aber Speed und Gefühl wieder da

Zur Übersetzung - hier bezogen auf die Halle in Wuppertal (Hausstrecke sozusagen)
16/39 ist sehr angenehm zu fahren. Man muss nicht schalten und zu 98% liegt man im sehr guten Drehzahlbereich. Einziger Nachteil - aus den sehr langsamen Ecken kommt man nicht optimal raus (oder ich nicht) und Überholen gestaltet sich damit auch schwierig (bzw. schwieriger als mit 16/43)
16/43 ist quasi ein Pitbike auf Crack

Dafür ist in der schnellen Rechts der 2. Gang eig. zu kurz und der 3. dann doch zu lang.
Alles in allem: Zeitlich bin ich mehr oder weniger gleich geblieben. N Tick schneller mit 16/43 war es.
Damit lässt sich auch deutlich leichter überholen, da die Kiste sofort Punch aus den "Überhol-Stellen" hat.
Ich glaube perfekt wäre 16/42
42er Kettenblätter GIBT ES ABER NICHT

Ergo werd ich vermutlich auf 16/41 (Serie) zurückbauen und mal gucken, ob ich damit jetzt besser klar komme als zu Beginn meines Pitbike Abenteuers.
Am Wochenende kommt die 220er Bremsscheibe vorne drauf und ich werd die Ventile kontrollieren und ggf. nachstellen. Ne neue Kerze gibt es kurz vorm 2. Advent auch mal

PS: Mitas Supersoft aber wohl "super"optimistisch. Der radiert sich doch recht zügig runter. Denke soft vorne ist mehr als ausreichend.
Aber reifentechnisch wird es wohl eh bald Veränderung geben.