Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

wurde jetzt wieder bestätigt:
die Leistungen eines Fahrers in der Moto2 sagt nicht automatisch was über seine Fähigkeiten auf einem MotoGP Moped aus.
Der 2fache Moto2 Weltmeister AM wurde vom deutlich "schwächer" eingeschätzten Lecuona ordentlich distanziert und ist nach 2 Testtagen noch nicht an der Zeit vom KTM-"Notnagel" nach ein paar Quali-Sessions am letzten WE.
Selbst den Binder hätte vor einer Woche noch jeder deutlich höher eingestuft als den Lecuona.

Andere Beispiel aus den Vorjahren bei denen man die Performance in die eine oder andere Richtung nie so erwartet hätte:
Rabat, Lüthi, Quartararo.....

naja, war ja erst der 1. Test :wink:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Du weisst doch, Testfahrten. :-)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Henning #17 hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:
Und eben las ich was von Zarco hat bei Avintia für 2020 unterschrieben, kann da was dran sein bei 2 fixen Verträgen Mit TR und KA :-k
Meinst du den Bericht in der BILD Zeitung?

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... intia.html

GP-Inside beruft sich auf geheime Quellen bei Ducati: Z bei Avintia
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 2071
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Dann hat JZ5 aber in knapp über einem Jahr viele moppeds durch.
2018 : Yamaha und nach der Saison KTM
2019 : KTM, Honda (Modell 2018) und dann vermutlich jetzt Ducati.

Fehlen nur Aprilia und Suzuki...
Dafür ist ja 2020 noch Luft ;)

Ob er beim kommenden Jerez Test schon auf der Duc sitzt?
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2077
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Olaschir hat geschrieben:Dann hat JZ5 aber in knapp über einem Jahr viele moppeds durch.
2018 : Yamaha und nach der Saison KTM
2019 : KTM, Honda (Modell 2018) und dann vermutlich jetzt Ducati.

Fehlen nur Aprilia und Suzuki...
Dafür ist ja 2020 noch Luft ;)

Ob er beim kommenden Jerez Test schon auf der Duc sitzt?
Es fehlt nurnoch Aprillia, Suzuki fuhr er bereits vor der Yamaha, hatte dort einen Vorvertrag und wurde fallen gelassen woraufhin er bei Tech3 unterkam ;)

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7321
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

frrranky hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:
Und eben las ich was von Zarco hat bei Avintia für 2020 unterschrieben, kann da was dran sein bei 2 fixen Verträgen Mit TR und KA :-k
Meinst du den Bericht in der BILD Zeitung?

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... intia.html

GP-Inside beruft sich auf geheime Quellen bei Ducati: Z bei Avintia
Dovi dazu:

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... r-gut.html
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

KTM angeblich nur mit harte Reifen unterwegs um Grip zu finden. Alle sehr Euphorisch über die Long Runs etc.
Na vielleicht geht jetzt mal ein Eck weiter. Binder hätte ich am zweiten Tag stärker eingeschätzt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • mo_racer Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mo_racer »

steirair hat geschrieben:KTM angeblich nur mit harte Reifen unterwegs um Grip zu finden. Alle sehr Euphorisch über die Long Runs etc.
Na vielleicht geht jetzt mal ein Eck weiter. Binder hätte ich am zweiten Tag stärker eingeschätzt.
Das war sein zweiter offizieller Testtag, was erwartest du? Und jetzt bitte keinen Vergleich zu Lecuona ziehen, denn der eine gewöhnt sich halt etwas schneller an das Bike und der nächste braucht etwas länger. Der wird sich schon noch steigern.
  • Benutzeravatar
  • T300D Online
  • Beiträge: 1253
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Moin zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die KTM-fachkundigen ... :-)

Warum heißt das Ding eigentlich immer noch RC16?

Wie unterscheiden die dann die verschiedenen (Jahres-)Versionen?
Habe ich da irgendwas überlesen oder hat die 16 nix mit einer Jahreszahl zu tun.
Ist vielleicht einfach nur nen16-Ventiler :mrgreen:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

T300D hat geschrieben:Warum heißt das Ding eigentlich immer noch RC16?
Weil das immer noch der gleich Brocken ist aus 2016. Die optischen Änderungen sind nur über-foliert.
Aktuell sucht KTM ja den Fehler immer noch im Sattel und wechselt durch :lol:
Antworten