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GP-News

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Moderatoren: as, Chris

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Re: GP-News

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Beitrag von Ray S. »

Chris hat geschrieben:Wer hier über Pierer lästert, hat keine Ahnung was es bedeutet einen Konzern zu führen....
Das ist jetzt aber wirklich zu viel verlangt. Wir sind hier Couch-Experten die immer besser wissen was welcher Fahrer und Teamchef / Mechaniker hätte machen sollen. Da bleibt keine Zeit noch Konzernführungsaufgaben zu übernehmen oder gar den Weltfrieden herzustellen. Ist ja schon schwer genug rauszufinden wann welcher Sender/Inet-Stream welches Motorzweirad-Event sendet.

:lol: :lol:
Gruss Ray
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Re: GP-News

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Beitrag von keilino »

steirair hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben:Niemand lästert über seine Konzernführung...
Ich glaube man braucht beim Mike Leitner auch keine Sorge um die Teamführung zu haben.
Aber ein Fahrer hat zu liefern, oder?. Wird ja bei Lorenzo auch schon wieder mal der Kopf
gefordert, weil Bradl bei diesen Rennen schneller war.

Pierer versenkt da in 10 Jahren sicher 100 Mille, und da darf er sicher auch kritisieren.
Wir wissen ja auch keine Hintergründe, wie sich Zarco verhält oder benimmt?. Ich denke
auch nicht das diese Worte einfach "so" gefallen sind. Das hat sicher Hintergründe.

Und, es kann ja auch mal sein das es einfach nicht passt, dann ist eine Trennung wohl die sinnvollste
Variante. Wobei ich jetzt nicht sehen würde wo Zarco derzeit einfach so unterkommen würde... Den
das mit der Yamaha scheint es quasi jeder gut dasteht, das ist mittlerweile auch Fakt.
Andere Firmen wie z.B. Ducati haben ALLE ihre geliebten Traditionen (z.B. Gitterrohr-Rahmen, V2) für einen evtl. Titel-Erfolg in MotoGP bzw. WSBK geopfert....der aber bis heute ausgeblieben ist.
Nach grad mal zwei vollen Saisonen schon vom Scheitern zu schwafeln ist wirklich leicht übertrieben. Gebe dir
zu 100% Recht.

Hoffen kann man Natürlich das sich Zarco und KTM doch noch finden. Manchmal dauert es halt ein wenig.
Ja eh, aber für mich ist dieses öffentliche Anprangern immer einfach schlechter Stil ... war damals bei Ducati ja das gleiche.
Ich glaube das sind einfach Alle extreme Egomanen, klar hat ein Fahrer zu liefern aber ich hole mir einen Fahrer um von seinem Feedback zu profitieren ... und nicht um dann zu sagen "sowas bauen wir nicht und werden wir nie bauen" ...

Als Ducati endlich verstanden hat was JL zum Siegen braucht gings plötzlich, KTM versteht eben - oder will nicht verstehen - was JZ bräuchte um schneller zu sein.
Oder KTM hat einfach nicht richtig nachgedacht warum sie JZ holen und wollen ...
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Re: GP-News

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Beitrag von Rudi »

Nur ging es bei Ducati und Lorenzo nur" darum, den Tank und Sitzgeometrie umzubauen ,
aber Zarco möchte wohl grundlegende Sachen komplett über den Haufen werfen,
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Re: GP-News

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Beitrag von R.I.P. steirair »

keilino hat geschrieben:Als Ducati endlich verstanden hat was JL zum Siegen braucht gings plötzlich, KTM versteht eben - oder will nicht verstehen - was JZ bräuchte um schneller zu sein.
Oder KTM hat einfach nicht richtig nachgedacht warum sie JZ holen und wollen ...
Gib dir fast zu 100% Recht. Aber niemals wird KTM nicht verstehen wollen was ein Fahrer braucht.
Aber Zarco und Syarin, die von Yamaha kommen, sind am Arsch. Oliveira und eben Pol tun sich da
viel leichter. KTM tut sicher alles um ihn schneller zu machen, aber vielleicht fehlt da auch der letzte
Wille, das aufbäumen keine Ahnung. So schlecht ist das Bike nicht, es fehlt nicht nicht wirklich viel.

Pol zeigt Rennen für Rennen was geht. Interessant wird es eben wenn Dani mal aufsteigt. Auch wenn
er klein und leicht ist. Grundverständnis wird er haben. Noch interessanter wäre es wie ein Marquez mit
Teil fahren würde.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
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Re: GP-News

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Beitrag von keilino »

steirair hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:Als Ducati endlich verstanden hat was JL zum Siegen braucht gings plötzlich, KTM versteht eben - oder will nicht verstehen - was JZ bräuchte um schneller zu sein.
Oder KTM hat einfach nicht richtig nachgedacht warum sie JZ holen und wollen ...
Gib dir fast zu 100% Recht. Aber niemals wird KTM nicht verstehen wollen was ein Fahrer braucht.
Aber Zarco und Syarin, die von Yamaha kommen, sind am Arsch. Oliveira und eben Pol tun sich da
viel leichter. KTM tut sicher alles um ihn schneller zu machen, aber vielleicht fehlt da auch der letzte
Wille, das aufbäumen keine Ahnung. So schlecht ist das Bike nicht, es fehlt nicht nicht wirklich viel.

Pol zeigt Rennen für Rennen was geht. Interessant wird es eben wenn Dani mal aufsteigt. Auch wenn
er klein und leicht ist. Grundverständnis wird er haben. Noch interessanter wäre es wie ein Marquez mit
Teil fahren würde.
Ja vollkommen richtig, aber Pol hat eben auf der KTM schon einen Vorteil weil er länger drauf sitzt und seine Fahrweise passt offensichtlich einfach zu dem Bike ... haben sie auf MotoGP in Jerez schön kommentiert dazu.
Und ich halte es für falsch von KTM eben an der grundlegenden Idee der Maschine nix ändern zu wollen, denn so hast Du automatisch immer nur einen eingeschränkten Kreis an Fahrern die sowas bewegen können
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Re: GP-News

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Beitrag von Elle »

doctorvoll hat geschrieben: Dass der Pierer irgendwie weltfremd unterwegs ist weiß man ja auch. Druck auf einen Fahrer auszuüben der definitiv siegfähig ist bringt da doch recht wenig.... Soll sich der Pierer doch mal auf ein Rennmotorrad setzen und sich 3mal pro Wochenende im Kies vergraben- dann versteht er seine Fahrer evtl etwas besser.
Kann man kaum besser ausdrücken! Typisch für Pierer... Anderen die eigene Sichtweise aufdrücken ohne von der Sache selbst Ahnung zu haben!

Wenn ich mich an das Gesülze erinnere : "Aprilia.... Pfui Pfui. Wir wollen uns nach oben vergleichen, nicht nach unten!"

Jetzt wäre es an der Zeit, daß der Pierer mal selbst auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Wieviele Straßenweltweister stellt Aprilia? Wieviele KTM?

In fünf Jahren um den Titel fahren? Das ich nicht lache!
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
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Re: GP-News

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Beitrag von Johnny »

Chris hat geschrieben:Wer hier über Pierer lästert, hat keine Ahnung was es bedeutet einen Konzern zu führen....
So ein Verhalten gehört sich nicht mal für einen Abteilungsleiter.

steirair hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Dass der Pierer nicht alle Latten am Zaun hat ist bekannt.
Ja wirklich ein kompletter Trottel. Aus einem Konkursbetrieb einen Weltkonzern geformt mit 8000
Mitarbeiter und 2,1 Milliarden Umsatz..
Dazu baut er grad mit der Voest das modernste Stahlwerk der Welt.
KTM hat ja nur mehrere 100 WM Titeln gewonnen, und ist grad in allen drei GP Klassen am Start.

Muss man echt sagen, der kann wirklich nix..... Wie kann sich der erlauben einen Fahrer zu kritisieren
der gegen seinen Teamkollegen dermaßen abstinkt. Unfassbarer Skandal.

:wink:
Man kann beides sein: erfolgreicher Geschäftsmann und menschlich eher Totalausfall
Man kann Chef von weitaus größeren Unternehmen wie Amazon, Apple oder oder oder werden.
Oder sogar amerikanischer Präsident.

Bei KTM & Husky arbeiten übrigens 5000 Leute und die erzeugen rund 1,5 Milliarden Umsatz.
Absatz: 261.454 Motorräder. 2018er Zahlen.
Wer und wie die 2,1 Milliarden Umsatz erzeugt werden, kapiert bei den Strukturen der KTM/Pierer/Cross Industries-AGs, Gmbhs & Co KGs eh keine Sau.
Hätte Bajaj nicht die Hälfte von KTM gekauft, hätten sie den Laden wohl zusperren können.


Ein Lautsprecher war der Pierer schon immer und jetzt muss er seine Äußerungen revidieren, von Podiumsplätzen im dritten Jahr ist weit und breit nichts zu sehen.

Aus einem Interview Dez. 2017:

Pierer: ...Wir werden in diesem Jahr insgesamt zwischen 235.00 und 240.000 Motorräder absetzen, wenn wir KTM und Husqvarna zusammenzählen.


Sie haben vor drei Jahren die Vision gehabt, bis 2020 zum drittgrößten Sportmotorradhersteller der Welt aufzusteigen – hinter Honda und Yamaha.
Ja, da sind wir nimmer so weit weg. Es fehlen noch 100.000 Motorräder. Das können wir in den nächsten drei bis fünf Jahren erreichen.
Wir haben jetzt eine neue Mittelfristplanung. Das sprechen wir nicht mehr von 300.000 Motorrädern, sondern von 400.000. Bis 2022 wollen wir 400.000 Motorräder bauen.

2014 wollte KTM zum drittgrößten Motorradhersteller werden.
2017 haben sie 240.000 verkauft.
Bei fehlenden 100.000 Motorrädern spricht der von "nimmer so weit weg"? Das wäre eine Steigerung von 40%.

"Schatz, ich bin bald in München, ich bin nicht mehr so weit weg!"
"Wo bist du denn?"
"Kurz vor Frankfurt!" :lol:

Von 2017 bis 2022 müsste die Produktion um 66% steigen, um auf 400.000 Fzge zu kommen.

Alle leitenden Angestellten, Selbständigen etc. mal über die eigene Reaktion nachdenken, wenn jemand sagen würde: "Sie müssen die nächsten Jahre ihren Umsatz jeweils um 12% steigern!"

Und dann mal drüber nachdenken, was das für Auswirkungen hätte auf andere Faktoren wie Kosten, Qualität, Unternehmensentwicklung (organisatorisch, infrastrukturell, personell) etc. pp.

Pierer macht sich immer über BMW und Honda lustig, weil er mehr Motorräder als BMW verkauft und die Dakar gewinnt.

Er wird sehr wohl wissen, dass BMW deutlich mehr pro Motorrad verdient, weil die eben nicht die kleinen Dreckfräsen mit 50, 65 und 85 Kubik bauen. Oder in Indien zusammengebaute 125er.

Und ganz ehrlich: Wen interessiert die Dakar?


Grob mal überschlagen hat Honda Kapazitäten für 12.000.000 Zweiräder pro Jahr, weil ich auf die schnelle keine Produktionszahlen gefunden haben.
Die würden die 240.000 KTMs und Huskys in einer Woche zusammenbauen und Freitags um 14 Uhr Feierabend machen.
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Re: GP-News

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Beitrag von Chris »

Sinnlos
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Re: GP-News

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Beitrag von Elle »

Chris hat geschrieben:Sinnlos
Was ist sinnlos?
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