Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8704
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Naja, man wird aber wegen dem Zarco nicht das grundlegende Motorenkonzept ändern :wink:
Vor Allem, wenn Oliveira ihn ständig eintütet, dann ist wohl in der Murmel vom Zarco gerade ein großer Knoten,
den nur er selbst wieder lösen kann.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

andererseits könnte man interpretieren:
KTM hat sich mehr profesionalität von Zarco erhofft.
Der enttäuscht allerdings.
Johann ist sicher ein schneller Fahrer, aber es saß davor auf 2 Jahre alten, gut entwickelter, leicht fahrbarer Yamaha.
Kann schon verstehen dass KTM das nicht passt wenn der Fahrer es nicht hinbekommt und stattdessen ein anderes, gewohntes Motorrad fordert.
(siehe auch Jlo nach abgang von yamaha, der bekommt auch kaum was gebacken)
Pol macht da einfach den besseren Job.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1592
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Rudi hat geschrieben:Naja, man wird aber wegen dem Zarco nicht das grundlegende Motorenkonzept ändern :wink:
Vor Allem, wenn Oliveira ihn ständig eintütet, dann ist wohl in der Murmel vom Zarco gerade ein großer Knoten,
den nur er selbst wieder lösen kann.
Wen das Konzept aber schlecht ist, waere das besser.
Zarco ist zweitfacher Weltmeister und mit der M1 hat er gezeigt was er in der MotoGP kann.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Taurus hat geschrieben:Zarkos Mimik sagt auch ohne Worte eigentlich alles aus. Der hat die Schnauze gestrichen voll von dem Hobel. Das wird auch mit Riding Coach oder einer harten KTM-Hand nix mehr.
Ist halt schwer von einem doch schlechter eingestuften Piloten absolut deklassiert zu werden, und auch vom
Rooky regelmäßig eine gebraten zu bekommen. In dem Fall Zarco für 2020 freistellen, und den zweiten
Spargelbruder holen von Aprilia. Wäre er die 3-5 zehntel schneller als Pol, die man sich wohl von ihm erwartet
hat....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

mit der M1 haben viele gezeigt was sie können.
Nach der M1 war das aber meist schon.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Tom-ek hat geschrieben:mit der M1 haben viele gezeigt was sie können.
Nach der M1 war das aber meist schon.
So ist es, es werden ja auch die Werkspiloten bei Yamaha regelmäßig von den Rookies
depütiert, und das auch schon seit einigen Jahren. Das Bike scheint bei weitem besser zu
sein als teilweise kommuniziert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16745
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

So klare Aussagen hört man dann doch eher selten. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:So klare Aussagen hört man dann doch eher selten. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Interessant wird es, wenn Pedrosa mal mit der Kiste ein paar Tage gefahren ist.
Dann sieht man schon die Richtung.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

So einfach ist es nicht: Fahrer und Maschine müssen harmonieren, wenn man beste Ergebnisse erreichen will. Das kann man nicht nur auf den Fahrer schieben. Bei so großen Unterschieden liegt mit Sicherheit auch bei der Maschine viel im Argen. Wenn nur wenige Fahrer damit zurecht kommen (zumal wenn Zarco mit anderen Maschinen ganz andere Ergebnisse erreicht), klingt so ein Ton doch arg vom (zu) hohen Ross her. So ein Umgangston ist jedenfalls für mich auch kein Sympathieträger, denn er klingt nicht nach wirklicher Lösungssuche, sondern nach unreflektierter Schuldzuweisung, natürlich an Andere. Und es ist ja kein versehentlich abgelauschtes internes offenes Wort, sondern ein offizielles Statement im Interview. So richtig professionell finde ich so einen in die Öffentlichkeit getragenen Zank auch wieder nicht.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1592
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

steirair hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:mit der M1 haben viele gezeigt was sie können.
Nach der M1 war das aber meist schon.
So ist es, es werden ja auch die Werkspiloten bei Yamaha regelmäßig von den Rookies
depütiert, und das auch schon seit einigen Jahren. Das Bike scheint bei weitem besser zu
sein als teilweise kommuniziert
.
Doch, CC35 hat genau das behauptet aber keiner wollte es glauben :)

Nein, Zarco kann man das Fahrkoennen nicht absprechen.
Er hat den RedBull rookies Cup gewonnen, in der Moto2 war er bester Rookie und dann noch 2facher Weltmeister. Mit der M1 war er wieder Rookie of the Year und der beste unabhaengige Pilot.
Da kann KTM nicht mithalten :bang:
Antworten