Für richtig Leistung brauchst Kraftstrom.
Kannst dir ausrechnen.
Schuko 220v mit 10a abgesichert macht 2.2kw.
Dann darf aber nix mehr auf der Leitung hängen

Kraftstrom 400v 16a Absicherung mal 3 Phasen sind dann schon ne Hausnummer.
S.
Diese müssen dann aber tatsächlich extra dafür eingebaut und entsprechende Zuleitungen haben, was bei einer normalen Hausinstallation nicht der Fall ist.Lutze hat geschrieben:In deinem Haus vielleicht, in meinem nicht und es gibt die Steckdosen auch mit 20 und 25 Ampere. Wenn der Strahler auch mit einem entsprechendem Stecker geliefert wird geht das natürlich. Auch wenn ich da eher von absehen würde.
Ich weiß nicht, ob das mittlerweile standard ist - ich war mir bei meinem Gebrauchtkauf eines 10Jahre alten Gerätes bis zum Schluss nicht 100%ig sicher, ob es wirklich ein Inverter Gerät war mit Wärmepumpenheizfunktion und nicht nur Heizfunktion war. Eine Splitanlage ist besser was Wirkungsgrad und Leistung angeht - halt mehr Montageaufwand - aber selbst die gibt es jetz mit "plug&play" Verschlauchung zum ich sag mal Selberbefüllen. Gibt soweit ich weiß ne Grenze für die Kältemittelmenge ab der es vorgeschrieben ist einen Fachmann installieren & sogar warten zu lassen. Da liegen die kleinen Geräte aber drunter.Wer mit Luftwärmepumpe nicht viel anfangen kann,gemeint sind stinknormale Split-Klimaanlagen
mit Heizfunktion.