Weshalb habe ich selbige Erfahrungen gemachtChris hat geschrieben:Naja, eckig ist relativ. Ich fahre zum Beispiel recht eckig, weshalb ich mit der 600er nie wirklich auf Zeiten kam.steirair hat geschrieben:Dieses "eckige" Fahren halte ich sowieso für einen Mythos.
Sehe in der GP keinen so fahren in Wirklichkeit.
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Das hat relativ wenig mit der Linie zu tun sondern eher das sehr späte und harte anbremsen und dann umlegen.steirair hat geschrieben:Dieses "eckige" Fahren halte ich sowieso für einen Mythos.
Sehe in der GP keinen so fahren in Wirklichkeit.
Mit leichten Mopeds brauchst nicht so stark bremsen und kannst anhand des geringeren Gewichtes viel schneller in die Ecken laufen lassen.
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2786
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Das Bild ist irre! Ich traue ihm sehr viel zu, auch über die Renndistanz. Das Interview macht für mich einen sehr ehrlichen Eindruck.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Chris hat geschrieben:Naja, eckig ist relativ. Ich fahre zum Beispiel recht eckig, weshalb ich mit der 600er nie wirklich auf Zeiten kam.steirair hat geschrieben:Dieses "eckige" Fahren halte ich sowieso für einen Mythos.
Sehe in der GP keinen so fahren in Wirklichkeit.
Ich fahre sehr rund, und mit eher hohen Kurvenspeed im Vergleich mit den Mitbewerbern.
Kann auch auf Anhieb mit einer 600er Flott fahren. Ich sehe aber auch in der GP keine
"Ecken" z,b.. Eigentlich das genaue Gegenteil.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16519
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Sehen kann man das an der Linie eher weniger.
Frühes Aufrichten ist das Zauberwort. Das geht nun mal einen Tick besser/schneller, wenn man die Kurve in Summe langsamer fährt.
Oder so ähnlich
Frühes Aufrichten ist das Zauberwort. Das geht nun mal einen Tick besser/schneller, wenn man die Kurve in Summe langsamer fährt.
Oder so ähnlich
-
- frrranky Offline
- Beiträge: 693
- Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
na schon, schau Dir genau an wie Marquez die engen Kurven (Type Kehre) "Off-Squared" (in die Kurve reinrutschen lassen, ruckartig mittels HR-Drift rumhauen und aufstellen und volle Kanne raus), und im Vergleich (die Jahre davor , aktuell faehrt er auch eckiger) A. Espagaro durchgeschlupft ist, oder gar die M3.steirair hat geschrieben: Ich sehe aber auch in der GP keine
"Ecken" z,b.. Eigentlich das genaue Gegenteil.
Es ist bloss so, dass die "Nuancen" auf dem WM-Level so viel feiner sind, aber man muss nur lang genug hinschauen, dann sieht mans auch:
bei http://www.youtube.com/watch?v=hp0UqCenXaE ab 0:11 sogar im Duett. Hier fahrt der Marquez die Ecke noch eckiger als der Dovi (Dovi faehrt enger rein um innen abzudecken, Marc ist aussen, zieht nach innen (="eckig") , bei 0:14 sieht man wie sie die Kisten per HR-Drift ruckartig auf die Gerade ausrichten und mit dem Aufstellen beginnen, bei genau 0:15 steht Marquez die paar Grad gerader und hat dadurch das Quentschen Mehr an Beschleunigung , um vorbeizuziehen.
Das Bsp ist vielleicht extrem, weil sie im Duell sind, aber die fahren generell die engen Kurven so.
Und dann schau Dir im Vergleich die Linien von den M3 an.
aber was soll ich als lahme Kruecke Eulen nach Athen tragen - vielleicht reden wir auch von Aepfel u. Birnen ?!
f
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
alles graue Theorie...
praktisch wurd heute auch wieder gefahren
2. Testtag in Jerez
Jonny hat mal einen Qualifier aufgezogen und wieder gezeigt wer momantan der Herr im Ring ist
0,66s vorm 2. Lowes
Bautista und Davis mit fast auf die 10tel gleichen Zeiten, wird sicher ein heisser interner Kampf
Cortese immer noch ordentlich dabei
http://www.speedweek.com/sbk/news/13640 ... ekord.html
praktisch wurd heute auch wieder gefahren
2. Testtag in Jerez
Jonny hat mal einen Qualifier aufgezogen und wieder gezeigt wer momantan der Herr im Ring ist
0,66s vorm 2. Lowes
Bautista und Davis mit fast auf die 10tel gleichen Zeiten, wird sicher ein heisser interner Kampf
Cortese immer noch ordentlich dabei
http://www.speedweek.com/sbk/news/13640 ... ekord.html
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
foggy fährt wohl auch wieder mit?
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Wie hat mal ein ehemaliger GP Fahrer gesagt ?steirair hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Naja, eckig ist relativ. Ich fahre zum Beispiel recht eckig, weshalb ich mit der 600er nie wirklich auf Zeiten kam.steirair hat geschrieben:Dieses "eckige" Fahren halte ich sowieso für einen Mythos.
Sehe in der GP keinen so fahren in Wirklichkeit.
Ich fahre sehr rund, und mit eher hohen Kurvenspeed im Vergleich mit den Mitbewerbern.
Kann auch auf Anhieb mit einer 600er Flott fahren. Ich sehe aber auch in der GP keine
"Ecken" z,b.. Eigentlich das genaue Gegenteil.
Schnell rein in die Ecke, aufrichten und schnell wieder raus und das geht nicht "Rund"
-
- treefighter Offline
- Beiträge: 188
- Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
- Motorrad: Aprilia RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Wohnort: Steiermark
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Was du da alles raus sehen kannst!frrranky hat geschrieben:na schon, schau Dir genau an wie Marquez die engen Kurven (Type Kehre) "Off-Squared" (in die Kurve reinrutschen lassen, ruckartig mittels HR-Drift rumhauen und aufstellen und volle Kanne raus), und im Vergleich (die Jahre davor , aktuell faehrt er auch eckiger) A. Espagaro durchgeschlupft ist, oder gar die M3.steirair hat geschrieben: Ich sehe aber auch in der GP keine
"Ecken" z,b.. Eigentlich das genaue Gegenteil.
Es ist bloss so, dass die "Nuancen" auf dem WM-Level so viel feiner sind, aber man muss nur lang genug hinschauen, dann sieht mans auch:
bei http://www.youtube.com/watch?v=hp0UqCenXaE ab 0:11 sogar im Duett. Hier fahrt der Marquez die Ecke noch eckiger als der Dovi (Dovi faehrt enger rein um innen abzudecken, Marc ist aussen, zieht nach innen (="eckig") , bei 0:14 sieht man wie sie die Kisten per HR-Drift ruckartig auf die Gerade ausrichten und mit dem Aufstellen beginnen, bei genau 0:15 steht Marquez die paar Grad gerader und hat dadurch das Quentschen Mehr an Beschleunigung , um vorbeizuziehen.
Das Bsp ist vielleicht extrem, weil sie im Duell sind, aber die fahren generell die engen Kurven so.
Und dann schau Dir im Vergleich die Linien von den M3 an.
aber was soll ich als lahme Kruecke Eulen nach Athen tragen - vielleicht reden wir auch von Aepfel u. Birnen ?!
f
Für mich sticht Dovi innen rein als letzter Versuch vorbei zu kommen. Durch die enge Linie geht er dann am Kurvenausgang weit.
Marc fährt die Kurve aussen an, kommt dadurch besser raus.
So schaut das für mich aus.