Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Chris hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Dieses "eckige" Fahren halte ich sowieso für einen Mythos.
Sehe in der GP keinen so fahren in Wirklichkeit.
Naja, eckig ist relativ. Ich fahre zum Beispiel recht eckig, weshalb ich mit der 600er nie wirklich auf Zeiten kam.
Weshalb habe ich selbige Erfahrungen gemacht :wink:
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

steirair hat geschrieben:Dieses "eckige" Fahren halte ich sowieso für einen Mythos.
Sehe in der GP keinen so fahren in Wirklichkeit.
Das hat relativ wenig mit der Linie zu tun sondern eher das sehr späte und harte anbremsen und dann umlegen.
Mit leichten Mopeds brauchst nicht so stark bremsen und kannst anhand des geringeren Gewichtes viel schneller in die Ecken laufen lassen.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2786
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Das Bild ist irre! Ich traue ihm sehr viel zu, auch über die Renndistanz. Das Interview macht für mich einen sehr ehrlichen Eindruck.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Dieses "eckige" Fahren halte ich sowieso für einen Mythos.
Sehe in der GP keinen so fahren in Wirklichkeit.
Naja, eckig ist relativ. Ich fahre zum Beispiel recht eckig, weshalb ich mit der 600er nie wirklich auf Zeiten kam.

Ich fahre sehr rund, und mit eher hohen Kurvenspeed im Vergleich mit den Mitbewerbern.
Kann auch auf Anhieb mit einer 600er Flott fahren. Ich sehe aber auch in der GP keine
"Ecken" z,b.. Eigentlich das genaue Gegenteil.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16519
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Sehen kann man das an der Linie eher weniger.
Frühes Aufrichten ist das Zauberwort. Das geht nun mal einen Tick besser/schneller, wenn man die Kurve in Summe langsamer fährt.

Oder so ähnlich :-)
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

steirair hat geschrieben: Ich sehe aber auch in der GP keine
"Ecken" z,b.. Eigentlich das genaue Gegenteil.
na schon, schau Dir genau an wie Marquez die engen Kurven (Type Kehre) "Off-Squared" (in die Kurve reinrutschen lassen, ruckartig mittels HR-Drift rumhauen und aufstellen und volle Kanne raus), und im Vergleich (die Jahre davor , aktuell faehrt er auch eckiger) A. Espagaro durchgeschlupft ist, oder gar die M3.
Es ist bloss so, dass die "Nuancen" auf dem WM-Level so viel feiner sind, aber man muss nur lang genug hinschauen, dann sieht mans auch:
bei http://www.youtube.com/watch?v=hp0UqCenXaE ab 0:11 sogar im Duett. Hier fahrt der Marquez die Ecke noch eckiger als der Dovi (Dovi faehrt enger rein um innen abzudecken, Marc ist aussen, zieht nach innen (="eckig") , bei 0:14 sieht man wie sie die Kisten per HR-Drift ruckartig auf die Gerade ausrichten und mit dem Aufstellen beginnen, bei genau 0:15 steht Marquez die paar Grad gerader und hat dadurch das Quentschen Mehr an Beschleunigung , um vorbeizuziehen.
Das Bsp ist vielleicht extrem, weil sie im Duell sind, aber die fahren generell die engen Kurven so.

Und dann schau Dir im Vergleich die Linien von den M3 an.

aber was soll ich als lahme Kruecke Eulen nach Athen tragen - vielleicht reden wir auch von Aepfel u. Birnen ?!

f
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

alles graue Theorie... :lol:

praktisch wurd heute auch wieder gefahren
2. Testtag in Jerez

Jonny hat mal einen Qualifier aufgezogen und wieder gezeigt wer momantan der Herr im Ring ist
0,66s vorm 2. Lowes
Bautista und Davis mit fast auf die 10tel gleichen Zeiten, wird sicher ein heisser interner Kampf
Cortese immer noch ordentlich dabei

http://www.speedweek.com/sbk/news/13640 ... ekord.html
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

foggy fährt wohl auch wieder mit? :D

Bild
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

steirair hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Dieses "eckige" Fahren halte ich sowieso für einen Mythos.
Sehe in der GP keinen so fahren in Wirklichkeit.
Naja, eckig ist relativ. Ich fahre zum Beispiel recht eckig, weshalb ich mit der 600er nie wirklich auf Zeiten kam.

Ich fahre sehr rund, und mit eher hohen Kurvenspeed im Vergleich mit den Mitbewerbern.
Kann auch auf Anhieb mit einer 600er Flott fahren. Ich sehe aber auch in der GP keine
"Ecken" z,b.. Eigentlich das genaue Gegenteil.
Wie hat mal ein ehemaliger GP Fahrer gesagt ?
Schnell rein in die Ecke, aufrichten und schnell wieder raus und das geht nicht "Rund" :wink:
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

frrranky hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Ich sehe aber auch in der GP keine
"Ecken" z,b.. Eigentlich das genaue Gegenteil.
na schon, schau Dir genau an wie Marquez die engen Kurven (Type Kehre) "Off-Squared" (in die Kurve reinrutschen lassen, ruckartig mittels HR-Drift rumhauen und aufstellen und volle Kanne raus), und im Vergleich (die Jahre davor , aktuell faehrt er auch eckiger) A. Espagaro durchgeschlupft ist, oder gar die M3.
Es ist bloss so, dass die "Nuancen" auf dem WM-Level so viel feiner sind, aber man muss nur lang genug hinschauen, dann sieht mans auch:
bei http://www.youtube.com/watch?v=hp0UqCenXaE ab 0:11 sogar im Duett. Hier fahrt der Marquez die Ecke noch eckiger als der Dovi (Dovi faehrt enger rein um innen abzudecken, Marc ist aussen, zieht nach innen (="eckig") , bei 0:14 sieht man wie sie die Kisten per HR-Drift ruckartig auf die Gerade ausrichten und mit dem Aufstellen beginnen, bei genau 0:15 steht Marquez die paar Grad gerader und hat dadurch das Quentschen Mehr an Beschleunigung , um vorbeizuziehen.
Das Bsp ist vielleicht extrem, weil sie im Duell sind, aber die fahren generell die engen Kurven so.

Und dann schau Dir im Vergleich die Linien von den M3 an.

aber was soll ich als lahme Kruecke Eulen nach Athen tragen - vielleicht reden wir auch von Aepfel u. Birnen ?!

f
Was du da alles raus sehen kannst!
Für mich sticht Dovi innen rein als letzter Versuch vorbei zu kommen. Durch die enge Linie geht er dann am Kurvenausgang weit.
Marc fährt die Kurve aussen an, kommt dadurch besser raus.
So schaut das für mich aus.
Antworten