Rabatte für Reifenbestellungen bei gewissen Mengen bzw. Forumsrabatt
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Ich kann hier Harm nur zustimmen. Hab noch bei keinem einzigen Event bei unterschiedlichen Veranstaltern mitbekommen das es da ein Problem mit den Reifen gebe. Kann es sein das diese Regel nur für deutsche Rennstrecken gilt?
- Sven1972 Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Ich sage das aus sicherer Quelle, er zahlt und zwar für jeden Reifen der liegen bleibt. Und auf jeder Fahrerbesprechung wo ich dieses Jahr war wurde darum gebeten entweder beim Reifendienst die Reifen zu entsorgen oder wieder mitzunehmen.Harm hat geschrieben:Ich denke dass mein va da in den letzten 2 Jahren ganz sicher ein wort drüber verloren haette...wenn es ein Problem darstellen wuerde.
Von daher kann ich so manchen erhobenen moralzeigefinger hier nicht ganz ernst nehmen.
Auch vor dem Hintergrund dass auf den von mir besuchten ringen es so abläuft wie beschrieben.
Transporter kommt vorbei und laedt auf.
Da muss man schon schnell sein und aufpassen dass sie keine mitnehmen die man noch braucht.
S.
Meiner Meinung nach hat das auch was mit Anstand zu tun seinen Müll selber zu entsorgen.
Termine 2025:
24.4.-27.4. Rijeka Schräglage
4.7.-6.7. Mugello Speer
25.8.-27.8. Brünn SBK Tech
25.9.-28.9. Rijeka Schräglage
4.7.-6.7. Mugello Speer
- Harm Offline
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Seit ich auf der Rennstrecke fahre habe ich das noch niemals gehört.
Und ganz ehrlich habe ich auch noch niemals gesehen dass jemand seine fertigen altreifen wieder eingepackt haette.
Ich bringe meine neuen Reifen mit und lass beim Reifendienst wechseln. Der hat noch nie gesagt dass ich den alten mitnehmen soll oder was extra zahlen soll wenn ich ihn liegen lasse....bzw der hat ihm selbst auf den Haufen altreifen gefeuert.
Ich find es ja toll dass wir hier solche weit überlegenen Übermenschen haben.
Hab nur noch nie einen live gesehen.....
S.
Und ganz ehrlich habe ich auch noch niemals gesehen dass jemand seine fertigen altreifen wieder eingepackt haette.
Ich bringe meine neuen Reifen mit und lass beim Reifendienst wechseln. Der hat noch nie gesagt dass ich den alten mitnehmen soll oder was extra zahlen soll wenn ich ihn liegen lasse....bzw der hat ihm selbst auf den Haufen altreifen gefeuert.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- Sven1972 Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Das gilt nicht nur für Deutschland das gilt auch für Brünn und Mugello. Und nochmal ich hab das nicht vom Hörensagen ich weiss es von jemanden der solche Rechnung bekommt und bezahlt. Sprecht eure Veranstalter doch direkt an dann wisst ihr ganz genau.
Aber egal sind ja alle Erwachsen hier, soll heissen macht was ihr wollt.
Aber egal sind ja alle Erwachsen hier, soll heissen macht was ihr wollt.
Termine 2025:
4.7.-6.7. Mugello Speer
4.7.-6.7. Mugello Speer
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Was sollen diese blöde diskusionen bringen, auf 98% der Rennstrecken auf denen ich fahre, mußHarm hat geschrieben:Seit ich auf der Rennstrecke fahre habe ich das noch niemals gehört.
S.
man seine Reifen mitnehmen, oder beim Reifendienst abgeben.
Weil du nur auf 3 Rennstrecken rumfährst, die es noch anders Handhaben, ist das ja schön,
aber für den Fragesteller nicht Hilfreich.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
Außerdem gebietet es der Anstand seine Altreifen mit zu nehmen.
- TTs Tim Offline
Zwar OT, aber da das Gespräch ja nun ist: Zwar regional verschieden, aber bei uns kostet die Altreifenentsorgung auf der Mülldeponie 2,80 Euro pro Stück. Da kommt man ja idR doch von Zeit zu Zeit mal vorbei und kann sie eben abgeben.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
- Harm Offline
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bei aller Liebe und Anstand.
Wenn der Reifendienst, der mir den Reifen wechselt die alte Pelle auf seinen Haufen wirft....werde ich nicht da raufklettern und ihn einsammeln.
Und ich fühle mich dabei nicht unanständig.
Macht übrigens auch sonst niemand....sonst waer der Haufen wohl auch nicht so groß....
S.
Wenn der Reifendienst, der mir den Reifen wechselt die alte Pelle auf seinen Haufen wirft....werde ich nicht da raufklettern und ihn einsammeln.
Macht übrigens auch sonst niemand....sonst waer der Haufen wohl auch nicht so groß....
S.
2021 - immer noch Hausbau
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Wenn man die Altreifen beim Reifendienst lassen kann, hat da sicher auch niemand was dagegen.
Die Altschluppen vor der Box oder am Parkplatz liegen lassen geht halt gar nicht, machen aber leider halt auch Viele, auch wenn es bei der Fahrerbesprechung extra angesprochen wird, dass das den VA extra Kohle kostet
Die Altschluppen vor der Box oder am Parkplatz liegen lassen geht halt gar nicht, machen aber leider halt auch Viele, auch wenn es bei der Fahrerbesprechung extra angesprochen wird, dass das den VA extra Kohle kostet

Zuletzt geändert von Rudi am Sonntag 25. November 2018, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
Harm hat geschrieben:Bei aller Liebe und Anstand.
S.
Ja klar. Ich meinte die "Selbstwechsler" und "Liegenlasser"