Rabatte für Reifenbestellungen bei gewissen Mengen bzw. Forumsrabatt
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- VRanz46 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hallo,
da ich leider über die Suchfunktion nichts aktuelles gefunden habe wollte ich mich bei euch mal erkundigen (da ich relativ neu bin und nächstes Jahr das erste Jahr mit über 20 Renntagen haben werde) ob es über das Forum bei den bekannten Reifenverkäufern einen Rabatt für Forumsmitglieder oder eben bei Großbestellungen gibt?
Da hier doch sehr viele, viel Erfahrung über die letzten Jahre (Jahrzehnte) gemacht haben wollt ich mich bei euch mal erkundigen.
Gibt es spezielle Rabatte oder kann man sagen das es im Frühjahr noch eine spezielle Aktion geben wird worauf man warten sollte?
Freu mich über jeden Tipp den ich von euch bekomme und freu mich schon sehr auf mein ersten volles Jahr 2019.
lg Franz
da ich leider über die Suchfunktion nichts aktuelles gefunden habe wollte ich mich bei euch mal erkundigen (da ich relativ neu bin und nächstes Jahr das erste Jahr mit über 20 Renntagen haben werde) ob es über das Forum bei den bekannten Reifenverkäufern einen Rabatt für Forumsmitglieder oder eben bei Großbestellungen gibt?
Da hier doch sehr viele, viel Erfahrung über die letzten Jahre (Jahrzehnte) gemacht haben wollt ich mich bei euch mal erkundigen.
Gibt es spezielle Rabatte oder kann man sagen das es im Frühjahr noch eine spezielle Aktion geben wird worauf man warten sollte?
Freu mich über jeden Tipp den ich von euch bekomme und freu mich schon sehr auf mein ersten volles Jahr 2019.
lg Franz
Zuletzt geändert von VRanz46 am Sonntag 25. November 2018, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lg VRanz
2024
Alle Events von BTR/Eder Racing
2024
Alle Events von BTR/Eder Racing
Der Markt ist mittlerweile so umkämpft, dass die Margen wirklich lächerlich gering sind.
Hinzu kommen bei Reifen immer relative viele Kosten für den Versand.
Das kann man reduzieren,wenn der Lieferant direkt vom Großhändler oder der Industrie zu dir schicken lässt.
Ersatzweise kannst du probieren einen örtlichen Reifenhändler davon zu überzeugen, das es total wichtig und richtig ist, dir Reifen zu verkaufen und nur 5€ daran zu verdienen.
Wenn er sich darauf einlässt und direkt bei der Industrie oder Tyre24 bestellt, bist du minimal unter den Preisen die sich die hier bekannten Reifen Dealer um die Ohren hauen.
Im Grunde würde ich vorschlagen:
Kaufe deine Reifen so wie du sie benötigst bei MRG, GP503, GP-Reifen, firetires oder all den anderen die ich vergessen habe und gut ist.
Wenn du dir jetzt einen großen Vorrat anlegst und hinterher merkst, dass die andere Mischung / Größe oder Profil dir besser gefällt, hast du nicht so viele Reifen auf Halde.
Hinzu kommen bei Reifen immer relative viele Kosten für den Versand.
Das kann man reduzieren,wenn der Lieferant direkt vom Großhändler oder der Industrie zu dir schicken lässt.
Ersatzweise kannst du probieren einen örtlichen Reifenhändler davon zu überzeugen, das es total wichtig und richtig ist, dir Reifen zu verkaufen und nur 5€ daran zu verdienen.
Wenn er sich darauf einlässt und direkt bei der Industrie oder Tyre24 bestellt, bist du minimal unter den Preisen die sich die hier bekannten Reifen Dealer um die Ohren hauen.
Im Grunde würde ich vorschlagen:
Kaufe deine Reifen so wie du sie benötigst bei MRG, GP503, GP-Reifen, firetires oder all den anderen die ich vergessen habe und gut ist.
Wenn du dir jetzt einen großen Vorrat anlegst und hinterher merkst, dass die andere Mischung / Größe oder Profil dir besser gefällt, hast du nicht so viele Reifen auf Halde.
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
... genau so, und nicht zu vergessen dass die alten abgenudelten Pellen ja auch irgendwo hin müssen.... und nein, die Entsorgung durch im Fahrerlager in ne Ecke feuern ist nicht inklusive, egal wo die gekauft werden....
- Sordo Offline
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Darum kaufe ich bei meinem Händler um die Ecke. Macht mir identische Preise wie die ganzen Onlinehändler auch bieten, Reifen ist auch meist am nächten Tag am Lager und das ohne DOT überraschung. Reifen die ich dort gekauft habe kann ich auch dort entsorgen.tommi hat geschrieben:... genau so, und nicht zu vergessen dass die alten abgenudelten Pellen ja auch irgendwo hin müssen.... und nein, die Entsorgung durch im Fahrerlager in ne Ecke feuern ist nicht inklusive, egal wo die gekauft werden....
Einige Rennstrecken schreiben in ihrer Hausordnung das man Hausverbot bekommt wenn man Altreifen an der Strecke entsorgt.....
sollten härter durchgreifen denn das müssen alle anderen finanziell Mittragen.
My opinion
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- treefighter Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Am Pann werden die Altreifen gratis eingesammelt
- Harm Offline
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Auf vielen rennstrecken.
Klingt ja immer nett dieses kauf beim lokalen Händler.
Nur finde ich nichts dabei wenn ich meine Reifen bei wolle oder anderen online Händlern kaufe.
Zumal diese über rennreifen weit mehr wissen als mein reifenhandler hier vor Ort.
Ich hab einmal welche lokal gekauft und mach es nicht mehr. Vieles kann der gar nicht bestellen...Ahnung hat er davon erst recht nicht.
Also was soll das?
Soll ich mir dann die Tipps bei wolle holen und dann woanders kaufen?
Find ich auch etwas unanständig.
Nur mal nebenbei bemerkt.
Streifen an der Strecke entsorgen ist nahezu normal. Da fährt jeden Abend der Transporter durch und sammelt die ein.
Gab noch nie ein böses Wort deswegen.
S.
Nur finde ich nichts dabei wenn ich meine Reifen bei wolle oder anderen online Händlern kaufe.
Zumal diese über rennreifen weit mehr wissen als mein reifenhandler hier vor Ort.
Ich hab einmal welche lokal gekauft und mach es nicht mehr. Vieles kann der gar nicht bestellen...Ahnung hat er davon erst recht nicht.
Also was soll das?
Streifen an der Strecke entsorgen ist nahezu normal. Da fährt jeden Abend der Transporter durch und sammelt die ein.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ich kenne das mittlerweile nur mehr in Rijeka, an allen anderen Strecken, wo ich regelmässig fahre, ist das eigentlich nicht mehr erlaubt !!!Harm hat geschrieben: Streifen an der Strecke entsorgen ist nahezu normal. Da fährt jeden Abend der Transporter durch und sammelt die ein.
S.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Und vor Jahren schon durfte der Veranstalter auf diversen Strecken eine ordentliche Strafe zahlen für liegen gebliebene Reifen.Rudi hat geschrieben: Ich kenne das mittlerweile nur mehr in Rijeka, an allen anderen Strecken, wo ich regelmässig fahre, ist das eigentlich nicht mehr erlaubt !!!
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Sven1972 Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Dann frag doch mal den Veranstalter mit dem Du fährst, der bekommt nachher eine Rechnung fürs entsorgen der liegen gebliebenen Reifen. Und nachher wird wieder Gejammert das die Veranstalter die Preise erhöhen. Bei dem Hobby was wir haben keine 5€ fürs Reifen entsorgen übrig zu haben ist schon sehr traurig.Harm hat geschrieben:Auf vielen rennstrecken.
Also was soll das?
S.
Termine 2025:
24.4.-27.4. Rijeka Schräglage
4.7.-6.7. Mugello Speer
25.8.-27.8. Brünn SBK Tech
25.9.-28.9. Rijeka Schräglage
24.4.-27.4. Rijeka Schräglage
4.7.-6.7. Mugello Speer
25.8.-27.8. Brünn SBK Tech
25.9.-28.9. Rijeka Schräglage
- Harm Offline
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Ich denke dass mein va da in den letzten 2 Jahren ganz sicher ein wort drüber verloren haette...wenn es ein Problem darstellen wuerde.
Von daher kann ich so manchen erhobenen moralzeigefinger hier nicht ganz ernst nehmen.
Auch vor dem Hintergrund dass auf den von mir besuchten ringen es so abläuft wie beschrieben.
Transporter kommt vorbei und laedt auf.
Da muss man schon schnell sein und aufpassen dass sie keine mitnehmen die man noch braucht.
S.
Von daher kann ich so manchen erhobenen moralzeigefinger hier nicht ganz ernst nehmen.
Auch vor dem Hintergrund dass auf den von mir besuchten ringen es so abläuft wie beschrieben.
Transporter kommt vorbei und laedt auf.
Da muss man schon schnell sein und aufpassen dass sie keine mitnehmen die man noch braucht.
S.
2021 - immer noch Hausbau