Rijeka 4/6
Tag 3: Die Sache mit dem Vor- und dem Nachmachen.
Das Kopieren soll ja eines der größten Komplimente sein - die Frage ist immer: Wer kopiert, was wird kopiert und WARUM wird kopiert....
Der dritte Tag unserer Veranstaltung begann genau so schön wie der vorherige Tag.
Außer einem Punkt: Der starke Wind hatte nachgelassen.
An Tag 2: Es war verdammt windig -> Das heißt Ende Start/ Ziel eher bremsen weil Rückenwind; Gegengrade später bremsen weil Gegenwind.
So weit so gut. Die mahnenden Worte von Brain noch im Ohr: "Jungs, Gegengrade eher bremsen, Start Ziel müsste jetzt später gehen. Aufpassen und vorsichtig rantasten"
Ist ok, aber bitte keine Standpauke mehr
Die von gestern Morgen war genug, und von der wegen leerer Batterie mal ganz abgesehen....
Ich lies mir etwas Zeit. Es war bereits 10 nach 9. Ich hatte die Ruhe weg. Heute wollte ich Pinky endlich schnappen.... In aller Ruhe angezogen... Als ich soweit fertig war und raus wollte.
Rote Flagge.... aaargh....
Alle waren drin.... außer einer... der fehlte in der Box.... Pinky fehlte.... Zunächstmal dachte ich er wäre vorne durch gefahren um sofort wieder raus zu fahren....
Dann ist irgendwann der Schandkarren um die Strecke geiert... Weiß, schwarz, rote RN22.
Hmm davon fahren hier 2-3 Stück rum, die sich teilweise echt ähnlich sahen - besonders von Weitem....
Also der allerdings vor unserer Box hielt.... Shit... das war unser Honk.
Das Moped ist hier, aber wo ist der Kerl dazu? Der saß nicht wie ich dumm grinsend aufm Schandkarren.
Den ham' se direkt mitm Tatütata ins Krankenhaus gefahren. OH KLASSE -.-
Unser Brain ist dann in KH gefahren und hat unseren Bruchpiloten eingesammelt.
Außer nem dicken Fuß und n paar Prellung schien er nichts abbekommen zu haben. Gott sei Dank!
Ok nur weil ich im Schandkarren zurück komme musst du mir das nicht nachmachen!!!!
Fahrer mehr oder weniger ok; Moped etwas mitgenommen:
Der Irre hat in seinen zwei oder drei Runden trotzdem noch ne 1:42,39 in den Asphalt gehämmert!!!
Die abendliche Sichtung der GoPro zeigte bis auf Sonnenschein (Blendung Level 9000) nicht viel.
Innencurb hat er nicht mitgenommen, so viel konnte man erkennen. Er hat in Kurve 7/8 einfach das HR verloren, was auch die Spuren auf dem Reifen andeuteten.
Zusätzlich tippen wir darauf, dass der Wind viel Dreck und Sand auf die Strecke getragen hat, was ein weiter Faktor für den Gripverlust gewesen sein wird.
Während Brain im KH war hab ich mich aber nicht lumpen lassen und bin raus gefahren.
Naja und irgendwie schien der Tipp mit "Fahr die Bergab rechts ins Geschlängel wie die Shell-S" wahre Wunder gewirkt zu haben. Und überhaupt. An Tag 3 merkte ich meine Knochen doch langsam.... Aber über Nacht lief es plötzlich. Auch schien die Einigung auf die Gangwahl zu funktionieren.... Ich war an Tag 2 teilweise im 4. unterwegs gewesen aber manchmal muss man einfach hören hab ich mir gesagt.
Und es half. Schon im zweiten Run spuckte der Laptimer ganz erfreuliches aus:
OH TOLL OH TOLL OH TOLL
Aber besser wurde es auch nicht mehr

Zumindest nicht heute....
Gegen 12 war unsere Ösi Fraktion auch wieder komplett.
Bis 17h konzentrierte ich mich darauf möglichst konstant die 1:42 zu fahren. Klappte auch einigermaßen. Wirklich konstant mit 1:42,5 - 1:43,5 ging es um den Pudding.
Das Ziel war erreicht: Ich hatte Pinky geschnappt und zwei Vorleger aus der R1-Com auch.
Abends: Täglich grüßt das Murmeltier...

Box 00 und so