Rijeka 3/6
Tag 2:
Strahlender Sonnenschein, bereits morgens angenehm warm. Ein Tag wie gemalt. Allerdings war es recht windig. Ab 09:00h freies Fahren bis 12h. Dann das erste 1000er Rennen.
Ich war auf P35. Mit 1:49x kein Wunder.
Der Plan war einfach: Bis 12h nochmal richtig Zeit finden und dann irgendwie nach vorne fahren.
Erster Run: Raus, paar Runden fahren, wieder klar kommen, Rundenzeit des Vortages bestätigen.
Check, check, check.
Wirklich begeistert war ich dennoch nicht. Scheint man mir auch angesehen zu haben.
Pinky und Brain bauten sich vor mir auf wie die zwei Schlägertypen die man aus den klassischen Filmen kennt. Aber statt auf die Fresse hab ich ne Standpauke bekommen...
Zitat: "Und wenn du jetzt kein anderes Gesicht machst dann...." "Jetzt fahr mal mit nem Lachen raus und freu dich gefälligst"
OK OK, bevor ich noch ein vor die Mappe kriegen
Aber es hat Wirkung gezeigt. Zweiter Run 1:45 hoch.
Huch... wo kommt das denn her?
Zumindest meine Stimmung war gerettet. Lustigerweise hatte ich nicht das Gefühl ich würde jetzt anders fahren als bei den 50er Zeiten.
Sometimes it's magic - oder so ähnlich.
Ok jetzt war ich zumindest gefühlt in Schlagdistanz zu Pinky.... Pustekuchen... der fuhr schon 1:43er
Alter Verwalter....
Ok für den dritten Run hab ich mich einfach an ihn drangehängt evtl. fällt ja noch hier oder da ne Sekunde ab
Naja gedacht war eig. das Brain, unser Logistikwunder Stefan und ich das Heat1 (1. 1000er Rennen) fahren. Wurde aber wohl irgendwie alles verschoeben /umgebaut. Wir fuhren als Heat 2.
Um 13:05 ging es los.
Ich war leicht nervös. Das einzige Rennen was ich je gefahren bin... hab ich im Kies versenkt.
To finish first you have to finish first...
Outlap, Besichtigungsrunde, Rennstart.
Als der Helm zu war war ich in ner ganz anderen Welt. Nicht nervös, nicht warm, ich war erschreckend entspannt.
Ampel rot..... gefühlt 1 Sekunde. Ampel aus. ATTACKE!
Naja zumindest für mein Gefühl Attacke. Mit 30 Leuten ist die erste Ecke verdammt eng. Und ich hielt mich erstmal vornehm zurück....
Die 8 Runden waren so schnell um, dass ich sie kaum mitbekommen hatte.
27/30 - Mit Sicherheit keine Glanzleistung aber sitzen geblieben, Zeiten sogar nochmal etwas gedrückt und nicht Letzter geworden.
Lustigerweise stellte ich in der Outlap vom Rennen fest wie behindert ich die Mofler-Corner (die Links hinterm Berg) gefahren bin....
Pinky und Brain haben es mir mehrfach gesagt, aber irgendwie wusste ich nicht so recht wie ich das umsetzen sollte.
Fahr das Ding wie die Hasseröder.... Ja wollte ich, hat aber irgendwie nie so ganz funktioniert....
Ich weiß, dass ich da immer noch locker 0,5s - 1s liegen lasse aber daran werd ich nächstes Jahr arbeiten
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Ich durfte/musste das Last Chance Race (LCR) um 16:35 fahren um mich für Rennen 2 zu qualifizieren.
Bis dahin wollte ich nochmal die Zeit nutzen um nochmal Zeit zu finden, damit ich halbwegs ne Chance habe.
Ich hatte Analyse betrieben als irgendwann die Startaufstellung für das LCR aushing. Ich startete von P15.
12. müsste ich werden. Von den 15. fuhren bis dato 3 gleich schnell und der Rest schneller.
Hmmmm könnte ne knappe Kiste werden.
Nachdem ich halbwegs gepeilt hatte wie kacke ich diese Ecke fuhr ging es aber von da an besser, was sich auch in Zeitverbesserung zeigte.
Die Zeit bis zum LCR wollte genutzt werden und ich drehte fleißig meine Runden....
Bis 16h stand eine 1:43,7 aufm Zettel.
Ich fühlte mich bereit. Hehehe... wenn der wüsste....
Naja... getankt hatte ich.... ich wähnte mich in Sicherheit....
Die Box öffnete, Reifenwärmer runter, Outlap, Warm-up Lap.
Soweit so gut.... Rennstart.
VÖLLIG VERKACKT. Viel zu zarghaft und viel zu viel Platz gelassen. Innen und außen schossen sie an mir vorbei.... Ok das war n Satz mit X.
Ich war schneller als die Jungs vor mir. Aber mir fehlte der Mut und der Schneid da einfach zwischen zu knallen und vorbei zu fahren.
Houston... daran müssen wir arbeiten!!! DRINGEND!
Aber das Moped fühlte sich auch etwas komisch an. Der Drehzahlmesser feierte komische Partys und wackelte wie ein Junkie auf nem Rave.
Naja... nützt nix... muss ich später checken. Jetzt muss ich die da vorne einfangen.
In der 3. Runde.... in der Mofler Corner (die lange links hinterm Berg). Plöp... Karre aus....
Ok... Sprit kann es nicht sein. Ich drücke auf den Starter und sehe wie Wassertemp. Anzeige ausfällt.
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYY.
DU BIST EIN RIESEN DEPP!
Batterie laden wäre klug gewesen.... so ohne Lima und gefühlten 10 Runs nach dem ersten Rennen.
SSA! SSA! SSA!
Ich bin dann ausgerollt und hab das Moped an die Leitplanke gestellt. Hatte für den Rest des Rennens n Logenplatz. Mit Rennen 2 wird das aber nix....
Später haben sie mich dann mitm Schandkarren eingesammelt. Schon nett so ne Rundfahrt hab auch fließig gewunken wie der Prinz der in die Stadt einkehrt

- 14.jpg (20.74 KiB) 3206 mal betrachtet
Dann ab unter die Dusche und nach vorne was essen.... Zur "Belohnung" gab es dann Fischplatte !
So endet ein spannender zweiter Tag. Und hey - wir haben NOCH zwei Tage.
Wie gesagt es war bereits tagsüber recht windig. Zum Abend legte der Wind nochmal ordentlich zu.... Ich hatte meine Funktionsklamotten gewaschen und zum Trocknen an den Anhänger geknotet... Als der Wind zulegte... wollte ich die lieber reinholen...
Das Zeug war aber weg.... Spurlos verschwunden.... Und ich hab feste Knoten gemacht.
Auch der nächste Tag brachte keine Erkenntnisse wo das Zeug abgelieben ist . Der Wind hat mein Zeug geklaut... Ich war etwas angefressen....
Ihr wisst ja.. irgendwas ist immer...