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R1 - Startprobleme mit Li-ion-Batterie

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Re: R1 - Startprobleme mit Li-ion-Batterie

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Beitrag von krigixxer »

Shido ist absolut empfehlenswert. Hatte die schon in 3 Bikes und nie Probleme!
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Re: R1 - Startprobleme mit Li-ion-Batterie

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Beitrag von GSXler »

Oder die rc
Akkus von hobbyking.
Sollen auch ganz gut sein
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  • Harm Offline
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Re: R1 - Startprobleme mit Li-ion-Batterie

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Beitrag von Harm »

Die kann ich auch empfehlen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
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Re: R1 - Startprobleme mit Li-ion-Batterie

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Beitrag von Nytschko »

So,

da sich ja hier erstmal alle, in #metoo-Schwuchtel-Manier auf die li-ion-Batterie gestürzt haben, obwohl ich "nur" einen Tipp zur Diagnose wollte:

DANKE FÜR NICHTS, die Batterie ist getauscht (Gegen eine deutlich teurere) und es geht immer noch nicht :assshaking:

Verkabelung habe ich bereits durchgemessen, die ist OK.
Also liegt der Fehler definitiv im Dunstkreis des Anlasser!

Und damit wieder Back to Topic, wie überprüfe ich meinen Anlasser?

Wollen die gewartet werden? (Bürsten tauschen oder Kohle oder sowas)
Kann ich den einfach auf machen und reingucken?
Was für Widerstände sollte ich messen können?

Ein gewisses Grundwissen in Sachen Elektro-Zeugs bringe ich ja mit, aber beim überprüfen von Spulen setzt es aus :D
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Re: R1 - Startprobleme mit Li-ion-Batterie

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Beitrag von Tom-ek »

Mist all unsere Glaskugeln haben nix gebracht.
Sowas aber auch.
BITTE, AUCH WENN FÜR NICHTS.
Zu Anlasserdunstkreis sehe ich viel zu neblig in meiner Glaskugel, da möchte ich auch keine weitere Äusserung abgeben.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: R1 - Startprobleme mit Li-ion-Batterie

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Beitrag von Harm »

Dann geh in die Werkstatt mir dem eimer.
Die kannste dann verklagen für fehlerhafte ferndiagnosen.
Ich bin raus.
Und kümmer mich in schwuchtliger #metoo manier um meinen eigenen Hocker.
S.
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Re: R1 - Startprobleme mit Li-ion-Batterie

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Beitrag von Rudi »

Nun halt mal den Ball flach Nytschko, sonst schicken wir Dir den Klitschko :lol:
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Re: R1 - Startprobleme mit Li-ion-Batterie

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Beitrag von utzibbg »

Du kannst mit einer Strommesszange den Startstrom messen.
Wenn der zu gross ist, dann musst Du den Anlasser tauschen.
Es gibt spezielle Firmen - BOSCH Dienst etc. - die das durchführen, aber für das Geld bekommst Du wahrscheinlich einen guten Gebrauchten.
Von selbst aufmachen und rumwurschteln würd ich die Finger lassen.
So ein Anlasser ist schon ziemlich komplex.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, dass ich recht habe.
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Re: R1 - Startprobleme mit Li-ion-Batterie

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Beitrag von gixxn »

Nytschko hat geschrieben:So,

da sich ja hier erstmal alle, in #metoo-Schwuchtel-Manier auf die li-ion-Batterie gestürzt haben, obwohl ich "nur" einen Tipp zur Diagnose wollte:

DANKE FÜR NICHTS, die Batterie ist getauscht (Gegen eine deutlich teurere) und es geht immer noch nicht :assshaking:

Verkabelung habe ich bereits durchgemessen, die ist OK.
Also liegt der Fehler definitiv im Dunstkreis des Anlasser!

Und damit wieder Back to Topic, wie überprüfe ich meinen Anlasser?

Wollen die gewartet werden? (Bürsten tauschen oder Kohle oder sowas)
Kann ich den einfach auf machen und reingucken?
Was für Widerstände sollte ich messen können?

Ein gewisses Grundwissen in Sachen Elektro-Zeugs bringe ich ja mit, aber beim überprüfen von Spulen setzt es aus :D

Besorg dir ein Werkstatthandbuch, da stehen solche Dinge beschrieben!
Kohlebürste, Kollektor, Spule, Lager, ...
In der Regel zahlt sich der ganze Aufwand jedoch nicht aus.

Gebrauchten Starter besorgen und wieder testen.
Sollten wieder die gleichen Probleme auftreten, dann kannst du den Starter immer noch verkaufen.

Alles was nach dem Starter kommt hast du schon überprüft?
Starterfreilauf (sofern vorhanden) ist intakt bzw. leichtgängig?

Teste mal mit einem dickeren Kabel (Plus direkt auf den Starter) bei ausgeschalteter Zündung + Leerlauf
ob da auch die Batterie so schnell in die Knie geht. Aber bitte nur wenn du auch Ahnung hast davon!

Hattest du mal was zerlegt was mit dem Starter zu tun hat in letzter Zeit?



gruß gixxn
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Re: R1 - Startprobleme mit Li-ion-Batterie

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Beitrag von Nytschko »

Problem ist diagnostiziert und behoben.

Anlasserspannung war viel zu hoch, verursacht durch einen in sich verdrehten Anlasser.

Gereinigt und wieder richtig zusammengebaut, Thema erledigt.
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