Zum Inhalt

Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• RedStorm Offline
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Beitrag von RedStorm »

R6-Pille hat geschrieben:Wenn es nur ein Anhörungsbogen und kein Bussgeldbescheit ist, einfach gar nichts machen. Auch nicht bei einer Erinnerung. Habe ich nach Empfehlung auch nicht gemacht und die Sache ist ohne Weiteres im Sande verlaufen. War zu dem Zeitpunkt jedoch punktefrei und Überschreitung nur 76 zu 50 km/h innerorts.
Genau das hätte ich dir auch geschrieben wolyz21. Ein Kumpel kam so durch anraten einer Verkehrsanwältin mit einem Rotlichtverstoß auf dem Motorrad durch...
Alles ignorieren, bis ein Bußgeldbescheid kommt, vorher nichts machen!

VG,
Red
  • Harm Offline
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Harm »

Tja lutze...was du so glaubst oder nicht glaubst.
Es ist ne Tatsache. Vielleicht hab ich den Kram sogar noch...ist aber schon 12 Jahre her.
Ich hatte in einem Jahr einmal 42 (mit fs entzug) und einmal 26 zu schnell. Dann kam die 16 dazu und weg war der Schein. Du glaubst nicht wie blöd ich aus der Wäsche geguckt hab.
Und zur Eintragung...man hatte mir vorgeworfen ich haette telefoniert. War aber n diktiergeraet...weswegen ich überhaupt vor Gericht gegangen bin. Ich hab dann recht bekommen und keinen Punkt für Handy. Aber eben den Schein weg weil wiederholungstaeter....Ich wusste nichtmal dass es das gibt.
Und seit diesem Tag kein Punkt mehr. Wenn ich mal geblitzt werde dann wirklich weil ich gepennt hab....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Dann kamen bei den 16 kmh aber irgendeine Verkehrsgefährdung dazu, denn da gibt es sonst nur Post mit dem Vorschlag die 35 € oder was auch immer zu zahlen und die Sache ist beendet.
Ich hatte ein paar Jahre noch als Angestellter in denen ich 100.000km im Jahr gefahren bin. Bußgelder hat da der Chef übernommen und auch einmal waren es glaub ich 500 € ne DM damals noch die Bußgelderhöhung um das Fahrverbot zu vermeiden. Später waren es dann nur noch 80.000km. Bußgelder aber eben entsprechend den gefahrenen km auch mehr.
Jetzt fahre ich weniger, bin älter und ruhiger und lange nicht mehr so im Zeitstreß. Deshalb auch nur noch die geringe Gefahr von Punkten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Harm Offline
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Harm »

Wie ich sagte.
die 16km/h plus der Vorwurf Handy.
Dafuer sollte ich nen Punkt kriegen, dagegen hab ich Widerspruch eingelegt.
Und Recht bekommen, aber der Geschwindigkeitsverstoss blieb natuerlich.
Und da hatte der Richter wohl grad Bock drauf, mir noch einen mit auf den Weg zu geben.
Ergebnis: Kein Punkt fuers Handy, geringe Geldstrafe fuer 16 zu schnell, 4 Wochen Schein weg fuer Wiederholungstaeter Geschwindigkeit. Abzugeben sofort, also nicht wie sonst ueblich innerhalb von 6 Monaten.
Ich bin selbst Aussendienstler mit ~60.000 im Jahr....und seit diesem Tag tatsaechlich geheilt vom zu schnell fahren.
Selbst die obligatorischen punkteschonenden 20 leiste ich mir nicht bewusst....ich bin einfach zu geizig geworden dafuer und sehe es nicht mehr ein.
Ich hab das Urteil damals lange mit mir rumgetragen und oft gezeigt, weil sich niemand vorstellen konnte, dass man den Schein abgeben muss ohne nen Punkt zu kriegen.
Hatte ich damals die Fresse gehalten und den Punkt fuers Handy eingesteckt, waer alles gut gewesen....aber naja....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Ucky13 Offline
  • Motorrad: SV650 S
Beitrag von Ucky13 »

:shock: Ist eigentlich schon wieder Winter? :alright:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Wie ich sagte.
die 16km/h plus der Vorwurf Handy.
Da haben wir doch das fehlende Detail ohne den Punkt Handy kein Gerichtstermin und es wären die anderen Vergehen nicht auf den Tisch gekommen. So blieben aber die 16 kmh und die vorherigen Übertretungen wurden auch bei den 16kmh in der Urteilsfindung mit einbezogen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Ich fahre im Jahr ca 80.000 km. Jahrelang keine Punkte, und dann einmal Handy an der Ampel Scheiß Samsung,
mitm IPhone verbindet sich dat besser. Und dann nochmal 38 zu schnell auf der Autobahn. Wieder ein Punkt.

Aber was ich damit sagen will, meine 17 jährigen Kinder haben den Führerschein begleitetes fahren, ich darf nicht
wegen den 2 Punkten, aber meine Mutter mit 83 ohne Punkte, und ohne Fahrpraxis, die dürfte danebensitzen. :-)
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von rufer »

Bei uns wär nach so etwas nichtdie Frage, ob man es bezahlen muss, sondern ob es ohne Knast durch geht.

Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • schrägervogel Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von schrägervogel »

Ich fahre im Jahr ca 80.000 km. Jahrelang keine Punkte, und dann einmal Handy an der Ampel Scheiß Samsung,
mitm IPhone verbindet sich dat besser. Und dann nochmal 38 zu schnell auf der Autobahn. Wieder ein Punkt.

Aber was ich damit sagen will, meine 17 jährigen Kinder haben den Führerschein begleitetes fahren, ich darf nicht
wegen den 2 Punkten, aber meine Mutter mit 83 ohne Punkte, und ohne Fahrpraxis, die dürfte danebensitzen. :-)

So ist es, ganz meine Meinung,

Darum fahre ich so schnell wie ich meine es vertreten zu können.
Und wenn ich zusätzlich zu den 54% Abgaben auf mein Verdientes, auch noch Bußgelder bezahlen soll, wehre ich mich mit Händen und Füßen dagegen.
Es ist nicht vorbei bevor es zu Ende geht
  • jens-cbr-184 Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von jens-cbr-184 »

was für ein kackfred. alle keine freunde? ignorieren, den verwaltungswisch, bis der kollege in uniform mit richterlichem beschluss klingelt. vorher nicht auf's grundstück lassen...oder nicht am kabel ziehen, wenn 20 schon zu schnell sind.
Antworten