3._#34 hat geschrieben:Ist eine alte Geschichte.
Das wird vorerst keine ernsthafte Konsequenz für die Veranstaltungen am Hockenheimring haben. Kann dem Ring nur gut tun, da wird sich einiges verbessern durch das Porsche-Zentrum!
Ja wird das was verbessern? Nen Haufen Schnösel wird´s anziehen.
ken862 hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht die letzten Seiten gelesen, aber da hier gerade über alternative Strecken gesprochen wird, möchte ich mal einwerfen was in der aktuelle PS steht:
image1.jpeg
"Hockenheim Aus" oder "Lausitzring Chaos"... so ein Schwachsinn. Das ist der Lauf der Zeit, dass sich eine Rennstrecke verändert. In Hockenheim wird es auch in Zukunft Rennen geben und das bisherige Fahrsicherheitszentrum wird halt unter Porsche betrieben und entsprechend modifiziert. Der erste Teil der Tribüne Eingangs Motodrom war doch, wenn man ehrlich ist, sowieso nur sehr selten voll besetzt. Dann ist es doch kein Problem sie abzureissen und dafür jemanden zu holen der dem Ring Kohle bringt.
Von der Tradition alleine kann keine Rennstrecke überleben. Man muss auch mal den Kalender abreissen und mit der Zeit gehen !
Von der Tradition alleine kann keine Rennstrecke überleben. Man muss auch mal den Kalender abreissen und mit der Zeit gehen !
Das kann wohl sein, aber genau diese Tradition beschert dem Sari jedes Jahr Rekordverdächtige Zuschauerzahlen.
Und genau das klappt leider auf keiner Strecke in Deutschland so permanent hoch wie dort.
Also ich denke schon, dass der NBR potinzial hätte und eine Art Ankerberg gibt es da doch auch. z.B. Gegenüber der Veedol Schikane wird beim 24h Rennen von Redbull oder Audi, Mercedes recht groß aufgefahren. Von da oben kann man sogar die Strecke sehen. Beim 24h wird ja auch rundum gezeltet und Party gemacht. Es müsste lediglich mal jemand ein paar Mio in die Hand nehmen um die Strecke wie gewünscht umzubauen.