Rudi hat geschrieben:Hesi, ich will nicht persönlich werden …..

Falls es zu sehr juckt, mach ruhig mal...

Den Rest lasse ich jetzt einfach so stehen. Du hast deine Meinung, ich aktzeptiere das so.
Rudi hat geschrieben:Hesi, ich will nicht persönlich werden …..
hundseee hat geschrieben: Sobald aber Felgen auf dem Markt frei erhältlich sind unterliegen sie automatisch der Produkthaftung.
Nun ist es auch so, dass die Hersteller Ihre Produkte ordentlich entwickeln, absichern und validieren (prüfen) müssen. Die Validierung trifft auch z.B. die Importeure.
Das alles unabhängig von einer ABE-Freigabe, KBA-Zulassung oder sonstigem, heißt der Hersteller kann sich nicht herausreden, dass es sich um Racingteile handelt.
Somit ist aus meiner Sicht, die Handhabung von PVM mit diesem Thema sehr kritisch, vorallem da ein solcher defekt leider doch schlimme Folgen haben kann![]()
Ich habe arbeitsbedingt hin und wieder mit diesem Thema zu tun, heißt aber nicht, das ich Profi in dem Thema bin und das Produkthaftungsgesetz auswendig kenne.
Was ich aber weiß, wenn wir als Firma so vorgehen würden, hätten wir bei Personenschäden verursacht durch Produktfehler richtig Probleme.
Wollt auch nur darauf hinweisen, dass man die defekten Felgen und eventuelle Folgeschäden und gerade Personenschäden als Kunde nicht einfach so schlucken muss.
Bitte steinigt mich nicht dafür
Dann solltest du mal überlegen was der grosse nachteil von magnesium ist????Rudi hat geschrieben: Früher gab es extra für Leichtbau Fetischisten Magnesiumfelgen, ich kann mich nicht erinnern,
dass es damals je so eine Diskussion gab, wie diese hier.
Harm hat geschrieben: Ich hab uebrigens den leisen Verdacht, dass Du mit dieser Einstellung ziemlich alleine bist (zusammen mit PVM)