So Freunde, dann will ich Euch ma nicht länger warten lassen.
Wir haben Donnerstag den wees ick nich mehr, letzte Woche halt. Der Bus war schon feddig gepackt, noch schnell nen halben Tag gearbeitet und ab dafür.
Das Navi versprach eine zeitige Ankunft so gegen 17.30.
Geil dachte ich, kannste schön ruhig machen.
Die Fahrt verlief dann, wie so eine Fahrt nach Brünn von Berlin eben verläuft und zwar zum kotzen.
Stau in Berlin, Stau nach Dresden, Horror Stau bei Dresden, falsche Spur im Stau den Abzweig auf die A17 verpasst. Noch mehr Stau auf der Gegenfahrbahn. Naja dann, Logo, Stau um Prag. Mein Navi versprach eine Stunde weniger durch Prag. Schöne Tunnel ham die da gebaut, nur kacke wenn man vom monsterbrause gesaufe tierisch pissen muss, die tankleuchte flackert und man in einem 8km langen Tunnel steht. Horror. Dann hinter Prag das übliche Stau, die scheiß Autobahn wird nie fertig.
Ankunft in Brünn 20 Uhr

Völlig entfernt hab ich dann aufgebaut, am üblichen Platz (oberes Lager, gegenüber vom grossen waschhaus).
Aber es gab noch einiges zu tun, Reifen ausbauen und zum Wechsler bringen. Nur gut, das mir einpaar nette Schweizer Genossen ihren Bollerwagen geliehen haben, 2 Sätze schleppen hätte mich sonst wahrscheinlich völlig zerstört.
Der freundliche reifenfritze tat seine Arbeit, gab mir noch ein paar Tips und frage mich warum ich die regenpellen aufziehe. Brauchst du nicht, wird geiles Wetter. Er sollte sich irren.
Kurz nach 10 war dann endlich alles fertig gewechselt, verbaut. Puh, Garagenhaltung. Dann Bett, wie Stein.
Freitag, also der Tag nach obigem Donnerstach.
Die Sonne lacht, es ist schon morgens brutal warm. Geil.
Der Vormittag lief so lala, an meine 35er Zeit vom letzten Jahr kam ich mit einer 37tief knapp heran. Läuft schon, so dachte ich. Aus der kalten is dit schon ok doktorchen sprach ich zu mir. Du hast hier volle 3 Tage, es ist alles schön geil, die 35 knackste noch und haust deinem Brennpartner Kev vom letzten Jahr am Ende ne richtig krasse 30 in die Fresse. Boa das würde dem für das geplante gemeinsame Saisonfinish im September einen tiefen Schlag verpassen.
Es sollte anders kommen, ganz anders. Aber der Reihe nach. Nach der Umgruppierung mittags (mit der derben 37 blieb ich in der Krabbelgruppe c, Logo). Fuhr ich wieder raus. Das folgende ist mir dermaßen peinlich, ich will es eigentlich nicht erzählen aber es ist wie es ist, auf dresche bin ich gefasst.
Bin rausgefahren, in der falschen Gruppe, ist am vorstart nicht aufgefallen, mir erst später. Statt also mit den c Jungs zu cruisen, landete ich in Gruppe A. Ich wurde sowas von derbe verblasen das mir alles verging. Ich wusste überhaupt nicht mehr was los war. Am Vormittag konnte ich noch beim ein oder anderen mithalten oder auch mal einen überholen. Was zur Hölle geht hier ab fluchte ich unterm Helm, wat ham die alle zum Mittag gegessen? Völlig perplex und demoralisiert fuhr ich raus. Erst als ich wieder am Zelt war fiel es mir auf.
@ArtMotor: Himmel noch eins, so eine ordentliche Einteilung macht schon Sinn.
Ein gutes hatte es aber, Team Urzehner von nebenan fiel meine Ernüchterung auf, oder es war das Becks in meiner Hand (beruhigt Euch, alk-freies natürlich!).
Es kam als dann der Regen. Hoch erfreut über die neue Zyndbekanntschaft schlich ich rüber zu den Jungs um zu fragen wie der Plan ist. Bier oder auf Rain Umbauen. Zunächst noch Uneinigkeit, als dann der Himmel alles über uns ausgoss was er scheinbar die letzten Jahre gesammelt hat inkl. furchtbarem Sturm war es um die jungs geschehen. Globe Herr Gurke (hier aus dem Forum) war der erste mit ner Hülse am Hals.
Ich für meinen Teil haderte noch, sollte ich meine rennstrecken-regen-jungfreulichkeit heute verlieren? Eigentlich hast du ja Geile
neue nicht ganz günstige regenreifen. Benutze sie sachte der Teufel auf der linke, trinke Bier sachte der andere Teufel auf der rechten.
Ach ihr habt ja schon recht, beide. Zefix noch eins, ich nahm mir ein Herz, der Regen wurde weniger, Mann oder Memme ging es mir durch den Kopf. Also Karre unters ramponierte Zelt, umgebaut. Angekombiet, Motor an, aufsitzen kurz noch ein letztes Gebet gesprochen. Ich dachte noch darüber nach mir ne Warnweste oder rundumleuchte aufzusetzen, aber ach wat sollet, raus auf die klatschnasse Piste, die kaputten da draußen werden schon sehen wie se an mir vorbei kommen. Sie kamen an mir vorbei und zwar deutlich.
Egal, wenn es bei denen geht dachte ich mir, das Vertrauen wuchs. Ich blieb gut 20 min. draußen. Es war irgendwie geil.
Ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie ich sonst im Regen auf der Landstraße unterwegs bin, dafür war ich im Vergleich jetzt ein regengott. Richtig krass unterwegs, so richtig mit Schräglage und Vollgas und bremsen.
Ich war high, kurz verschnaufen, kippchen. Ja und dann, dann nochmal. Leider kam mir das tagesende unerwartet dazwischen.
Brünn bei Regen eine ganz derbe 3.04.
Ok ok, noch langsamer und ich brauch statt Uhr nen Kalender, aber hier ist ja sowas von ne unter 3 min. drin, locker.
Mit Team Gurke (ist kürzer als Urzehner) zusammen wurde der Abend dann noch richtig lustig. Es wurden Pläne für die kommenden Tage geschmiedet. Klug warn die nicht aber geil.
Ihr dürft gespannt sein.
LG Tisch