Lutze hat geschrieben:
Wenn weitere Ersatzreifen mitgenommen werden lässt sich das ganz gut stapeln. Reifen Felge mit Reifen Reifen Felge mit Reifen. So sind die Scheiben gut geschützt.
Meine Empfehlung für die Taschen von Marq. Wer damit die Bremsscheiben verbiegt ist ein völliger Grobmotoriker und gehört im Interesse der Mitbürger in keinem Fall auf ein Motorrad.
Also ich habe da auch ein Satz...ich muss lange überlegen wo ich noch sinnvoller Geld ausgegeben habe..in Bezug zum Hobby.
Nichts desto trotz sollte / kann man ruhig lutze seinen Ratschlag beherzigen...dann is recht save..
Seit einiger Zeit schnüre ich mir immer ein "Paket" zusammen.
Soll heißen, dass ich mir kanthölzer zurecht gesägt habe, diese wiederum neben die Bremsscheiben lege.
Um genauer zu werden:
Links und rechts von der Bremsscheibe jeweils ein kantholz, von beiden Seiten. Dann lege ich die andere Felge drauf und wieder 2 kanthölzer. Das ganze wird dann mit 2 Schnellspanngurten zusammen gebunden und schon kann den Scheiben nix mehr passieren.
Madin295 hat geschrieben:Seit einiger Zeit schnüre ich mir immer ein "Paket" zusammen.
Soll heißen, dass ich mir kanthölzer zurecht gesägt habe, diese wiederum neben die Bremsscheiben lege.
Um genauer zu werden:
Links und rechts von der Bremsscheibe jeweils ein kantholz, von beiden Seiten.......
Oh, Jenga
Ich musste mir die Taschen vom Marq nicht direkt kaufen hab jedoch 2 mal gebrauchte Felgen mit Taschen erworben und via DHL bekommen.
Jeder weiß wie Pakete bei Versandunternehmen behandelt werden.
Verschickt wurden sie ohne Umkarton nur in den Taschen und sind ohne Beschädigungen angekommen.
Für mich haben die Taschen damit den Härtetest bestanden und kann sie empfehlen denn so Rüpelhaft wie ein Packetdienst werd ich damit niemals umgehen.
Ein weiterer Punkt ist die Lagerung gerade über Winter.
Sind dunkel, geschützt und atmungsaktiv jedoch nicht der freien Luft ausgesetzt so das ein aushärten und altern verlangsamt wird.
Grüße
Madin295 hat geschrieben:Seit einiger Zeit schnüre ich mir immer ein "Paket" zusammen.
Um genauer zu werden:
Links und rechts von der Bremsscheibe jeweils ein kantholz, von beiden Seiten.......
Oh, Jenga
Ich musste mir die Taschen vom Marq nicht direkt kaufen hab jedoch 2 mal gebrauchte Felgen mit Taschen erworben und via DHL bekommen.
Jeder weiß wie Pakete bei Versandunternehmen behandelt werden.
Verschickt wurden sie ohne Umkarton nur in den Taschen und sind ohne Beschädigungen angekommen.
Für mich haben die Taschen damit den Härtetest bestanden und kann sie empfehlen denn so Rüpelhaft wie ein Packetdienst werd ich damit niemals umgehen.
Ein weiterer Punkt ist die Lagerung gerade über Winter.
Sind dunkel, geschützt und atmungsaktiv jedoch nicht der freien Luft ausgesetzt so das ein aushärten und altern verlangsamt wird.
Grüße
Das nenne ich einen erstklassigen Erfahrungsbericht.
Hast mir gerade die Taschen verkauft