Zum Inhalt

BREMSKOLBEN bei der KILO K5-K6 + BREMSE VERBESSERN

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AlexR6 Offline
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 18:52
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
  • Wohnort: Basel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von AlexR6 »

oh mannnnnnnnnnn.......................... naja manchmal..........................mach ich es mir schwer..

heißt das etwa das man die bremssättel ohn die gabel zu tauschen von den modellen belibieg wechseln kann?
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Re: Bremskolben

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Normen hat geschrieben: Der ganze Tausch kostet genau 0,00 Euro! Da die K5 Teile für das gleiche wieder verkauft werden können, eigentlich sollte sogar noch was hängen bleiben.

Normen
Und der Mann kennt sich aus! ;)

Vielleicht mal die unabhängige Meinung eines nicht Gixers.
Mir ist in den Rennen seit es die K5 gibt keine signifikante Bremsschwäche aufgefallen.
Wenn da einer drauf sitzt der Bremsen kann dann bremsen die, wenn nich nich. ;)

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • AlexR6 Offline
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 18:52
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
  • Wohnort: Basel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von AlexR6 »

jooooooooooooooo das die bremst ist klar...........

mir geht es darum das mir eine R1 bremse besser gefällt wie diese art suzuki bremse...........
das man mit der suzi bremse, gut bremsen kann ist richtig....

für mich persönlich finde ich passt zu mir eine R1 bremse besser....

deshalb versuche ich die bremse dahin zu bekommen. :)

und jetzt lasst doch mal mein fahrkönnen in ruhe..........

ich muß noch viel üben..............und dann werd ich irgendwann mal nur noch mit den fußsohlen bremsen weils reicht. ;) 8)

ein wenig spaß muß sein....
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: Bremskolben

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Ich, ohne nennenswertes Team, aber schneller als ABCO Kassel und PT :D fahre in meiner K5 die Serienkolben und funktioniert einwandfrei.
Originale Bremspumpe, SRF, Stahlflex, CRQ und Braking Bremsscheiben (geht aber auch mit originalen).
Vielleicht sollte man sich auch nicht so anstellen wenn der Bremspunkt in den ersten 2 Runden etwas wandert :wink:

Normen[/quote]


ja da haste recht :arrow: aber wir haben eine langstrecken Kiste ,Eisenhaufen / und nicht ein Sprint mopped :arrow: ja und mehr wie Ertser können wir nicht werden (GEC1) na ja aber muß sagen du bist schon schnell und wie du aus der Kurve beschleunigst supi,

aber mal kucken 8) wir werden mal hochkommen und mit einer Sprint kiste fahren sage dir dan bescheid mfg

aber die 1,58 am Pann hast noch nicht genackt
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Bremskolben

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Pt-Race hat geschrieben:Ich, ohne nennenswertes Team, aber schneller als ABCO Kassel und PT :D fahre in meiner K5 die Serienkolben und funktioniert einwandfrei.
Originale Bremspumpe, SRF, Stahlflex, CRQ und Braking Bremsscheiben (geht aber auch mit originalen).
Vielleicht sollte man sich auch nicht so anstellen wenn der Bremspunkt in den ersten 2 Runden etwas wandert :wink:

Normen

ja da haste recht :arrow: aber wir haben eine langstrecken Kiste ,Eisenhaufen / und nicht ein Sprint mopped :arrow: ja und mehr wie Ertser können wir nicht werden (GEC1) na ja aber muß sagen du bist schon schnell und wie du aus der Kurve beschleunigst supi,

aber mal kucken 8) wir werden mal hochkommen und mit einer Sprint kiste fahren sage dir dan bescheid mfg

aber die 1,58 am Pann hast noch nicht genackt[/quote]



Wie schon in der PM - meine "IDM K5" ist nicht besser oder schlechter wie andere Bikes, z.B. Hajos, Herbst und Einzmann Cup R1 ode eure Bikes :wink:

Pan fahre ich nicht! (seit 3 Jahren)

Grüße Normen

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

AlexR6 hat geschrieben:oh mannnnnnnnnnn.......................... naja manchmal..........................mach ich es mir schwer..

heißt das etwa das man die bremssättel ohn die gabel zu tauschen von den modellen belibieg wechseln kann?

Ja!
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: Bremskolben

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Normen hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:Ich, ohne nennenswertes Team, aber schneller als ABCO Kassel und PT :D fahre in meiner K5 die Serienkolben und funktioniert einwandfrei.
Originale Bremspumpe, SRF, Stahlflex, CRQ und Braking Bremsscheiben (geht aber auch mit originalen).
Vielleicht sollte man sich auch nicht so anstellen wenn der Bremspunkt in den ersten 2 Runden etwas wandert :wink:

Normen

ja da haste recht :arrow: aber wir haben eine langstrecken Kiste ,Eisenhaufen / und nicht ein Sprint mopped :arrow: ja und mehr wie Ertser können wir nicht werden (GEC1) na ja aber muß sagen du bist schon schnell und wie du aus der Kurve beschleunigst supi,

aber mal kucken 8) wir werden mal hochkommen und mit einer Sprint kiste fahren sage dir dan bescheid mfg

aber die 1,58 am Pann hast noch nicht genackt


Wie schon in der PM - meine "IDM K5" ist nicht besser oder schlechter wie andere Bikes, z.B. Hajos, Herbst und Einzmann Cup R1 ode eure Bikes :wink:

Pan fahre ich nicht! (seit 3 Jahren)

Grüße Normen

Grüße Normen[/quote]

nein nein :!: du bist echt gut das meinte ich nicht, nur mit unsere Langstrecken kuh werden wir so zeiten zur zeit nicht fahren können :!: und wir wahren auch das erste mal in Oscherhausen :idea:

mfg


P.s. war von mir POSETIV gemeint :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

@Normen und PT-Race

Nur mal am Rande: Ihr seid die totalen Zitierdeppen!:roll: :wink:

Hajo (mit Serienkolben inner K5)
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Hajo hat geschrieben:@Normen und PT-Race

Nur mal am Rande: Ihr seid die totalen Zitierdeppen!:roll: :wink:

Hajo (mit Serienkolben inner K5)
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :icon_compress
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • AlexR6 Offline
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 18:52
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
  • Wohnort: Basel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von AlexR6 »

danke für die vielen antworten...........

ich habe heute bei meiner PVM die hebelübersetzung geändert......und bin hellaufbegeistert........ werde am di. testen.....

aber die allukolben kommen trotzdem rein..

als ich am do. in ADR war.... zum zuschauen .........

hab ich auch nochmal diesen tipp bekommen........


also danke an euch nochmal. :)

gruss

alex
Antworten