Ich fahre bewusst kein Bückeisen.
Ausprobiert habe ich mal eine GSX-R 750 und hatte im Vergleich zu Street Triple RS, S1000XR und Supermoto 701 wirklich absolut 0 Spaß. Mir tut es ein bisschen Leid, aber das Gefühl, diese Kiste zu fahren, übertrage ich jetzt leichtfertigerweise auf alle Supersportler. Eine Chance geben würde ich anderen Maschinen aber, wenn man mir die Möglichkeit geben würde sie mal auf dem Ring auszuprobieren. Dass SS auf der LS mal absolut 0 Sinn haben, versteht sich von selbst.
Ich bekam die "Gixxer" für einen Tag auf dem Spreewaldring zur Verfügung gestellt.
Ja - der ist klein, aber die allerschnellsten sind trotzdem Supersportler.
Ich hab die Maschine nach etwa 5 Turns wieder abgegeben.
Im Gegensatz zu den anderen Maschinen, die ich da sonst fahre, brauchte ich unfassbar viel Kraft und Geschick, um irgendwie rund fahren zu können. Mir brachte weder die Leistung etwas, noch die Aerodynamik.
Die Sitzhaltung und die benötigte Kraft haben mich innerhalb von kürzester Zeit völlig zerstört.
Ich gab die Maschine Mittags ab und schnappte mir wieder die Streety.
Mit der war ich nicht nur sofort schneller, sondern auch viel entspannter und hatte einen enormen Spaß.
Ich bin gespannt, was ich noch so alles für Erfahrungen machen darf.
Auf dem Track bin ich erst seit Juni 2017 - und dann auch "nur" mit einer Supermoto 701.
Die Agilität, das Gewicht und die Ergonomie lassen mich zu keinem Zeitpunkt daran zweifeln, dass ich mit ihr noch weit komme. Und wenn ich mal die Zeiten anschaue, was mit den Dingern möglich ist, bleibe ich auch noch eine ganze Weile dabei. Ich peile mit ihr dieses Jahr auf dem Spreewaldring die 1:32, und auf dem Sachsenring die 1:3X an.
Schaue ich dann noch weiter, also mal zu Super Duke, MT-10 und S1000R sehe ich gar keinen Sinn mehr für mich überhaupt auf eine Supersportler umzusteigen. Denn ich will ehrlich sein: Soooo wichtig ist es mir dann doch nicht die letzten Sekunden oder sogar nur Hundertstel herauszuholen. Bezüglich des Windschutzes: Um wie viele Sekunden "Ungemütlichkeit" geht es denn auf den Tracks, bei denen man ein bisschen im Wind sitzt?
Ich finde dieses Thema mega spannend und würde noch viele viele Posts mehr begrüßen

Ich interessiere mich für eure Entscheidungen und Vorlieben und will verstehen was euch "bewegt"
